Von BKK nach ZRH und von ZRH zurück nach BKK.
Der Hinflug (31.05.2018), Teil 1:
Die Schalter von OMAN AIR waren schon bei unserer Ankunft am Airport um 05:20 Uhr geöffnet.
So war das Einchecken 5 Minuten später erledigt, und wir hatten, nach einer Nachtfahrt mit dem Zug, noch reichlich Zeit, im Coupon-Restaurant gemütlich zu frühstücken.
Obwohl der Abflug für 09:10 Uhr geplant, waren wir um 09:00 Uhr schon in der Luft. Der “Dreamliner“ war bis auf den letzten Platz besetzt.
Dem Wunsch auf einen Fensterplatz für Mia war nicht entsprochen worden. Kein Problem – wir hätten uns ja schon bei der Online-Buchung
gebührenpflichtig festlegen können. Aber als Schwabe habe ich für solche Spässle halt nicht auch nur einen einzigen Cent übrig!
Der Sitzabstand war für mich (186 cm Größe) gerademal ausreichend, für Mia (150 cm Größe) reichlich bemessen.
Anhang anzeigen taf1.jpg
Das Personal bestand aus jungen, etwas arrogant wirkenden Männern und nur einer Lady. Keiner schäumte vor Freundlichkeit über, doch alle waren durchaus korrekt.
Schon bald kam das Wägelchen mit Getränken und Knabberzeug. Alkoholisches war nicht dabei! Mia entschied sich für Apfelsaft, ich mich dafür, einfach mal ganz forsch um Rotwein zu bitten.
Dies wurde dann kommentarlos notiert, und siehe da, als alle bedient waren, wurde mir ein 0,2 l Fläschchen kredenzt –
also, geht doch !!!
Da schien allerdings Panik unter den anderen Fluggästen auszubrechen. Von mehreren wurde ich gefragt, ob das extra kostet.
Schnell hatte es sich herumgesprochen, dass es auch Alkoholisches gibt, und fortan wurde das Servicepersonal Service-Personal schwer genervt.
Schon bald kam auch das Essen. Mia entschied sich für etwas Vegetarisches, ich mich für “Beef“.
Anhang anzeigen taf2.jpg
Alles war durchaus genießbar! Über ein übliches Stück Käse zum Brötchen hätte ich mich aufrichtig gefreut!
Dann wurden die Fenster automatisch verdunkelt, was bei einem Tag-Flug
auf mich sehr störend wirkte. Jedenfalls hatte es den wohl erwünschten Effekt, die Passagiere in einem Dämmerzustand ruhig zu stellen und sie somit von weiteren Wünschen abzuhalten. So war auch mehrere Stunden kein Personal mehr zu sehen!
Ich rief dann mehrere Movies in Deutscher Sprache auf, die aber an Öde und Langeweile nicht zu überbieten waren. Außerdem waren die Kopfhörer von so schlechter Qualität, dass
ich so gut wie nichts verstand.
Eine halbe Stunde vor der Landung wurde es auch plötzlich wieder Tag, und ein Sandwich + Getränk wurde serviert. Ich entschied mich für ein Vegetarisches, was durchaus genießbar war. Als Getränk wünschte ich mir ein Bier, was auch notiert, letztendlich dann aber doch “vergessen“ wurde. Nun ja – kann ja mal vorkommen.