Thailändisch lernen

Meine (schlechte) Erfahrung mit Oman Air

        #141  

Member

Ich fliege nur bei dieser Airline, darum kurz meine Erfahrungen dazu.
Member hat gesagt:
Kein Problem – wir hätten uns ja schon bei der Online-Buchung gebührenpflichtig festlegen können.
Wenn Du direkt bei der Airline buchst, kannst Du dir den Sitzplatz reservieren und kostet nichts.

Member hat gesagt:
Schon bald kam das Wägelchen mit Getränken und Knabberzeug. Alkoholisches war nicht dabei! Mia entschied sich für Apfelsaft, ich mich dafür, einfach mal ganz forsch um Rotwein zu bitten.
Dies wurde dann kommentarlos notiert, und siehe da, als alle bedient waren, wurde mir ein 0,2 l Fläschchen kredenzt – also, geht doch !!!
Ist mir neu, erhalte immer Bier und Whisky-Cola mit Eis.

Member hat gesagt:
Dann wurden die Fenster automatisch verdunkelt, was bei einem Tag-Flug auf mich sehr störend wirkte.
Du kannst dein Fenster nach einer kurzen Zeit wieder heller machen.

Member hat gesagt:
So war auch mehrere Stunden kein Personal mehr zu sehen!
Stimmt, da habe ich mich auch schon aufgeregt. Einfach den Service Knopf betätigen, dann kommt jemand.
 
        #142  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du direkt bei der Airline buchst, kannst Du dir den Sitzplatz reservieren und kostet nichts.
Ich muss von Thailand aus buchen!
Dort wird der Flugpreis bei der Diirektbuchung bei der Airline immer in harten Baht angezeigt und wird somit teurer als in schlapprpen €.
Außerdem greift bei meiner Kreditkarte bei Buchungen in Thailand ab einem bestimmten Betrag immer ein neues, Sicherheitsverfahren, für das ich mir erst jetzt im Germany-Urlaub einen zusätzlichen TAN-Generator beschaffen muss. So war es beim einzigen Anbieter, bei dem die Online-Buchung überhaupt funzte, nur möglich, gebührenpflichtige sSitzplätze zu reservieren.
Member hat gesagt:
Ist mir neu, erhalte immer Bier und Whisky-Cola mit Eis.
Jaaahhh - aber ich will nicht ständig das Gefühl haben, dass Alkohol trinken unerwünscht ist. Dann scheiß ich halt drauf und muss die Airline eben schlechter bewerten.
Member hat gesagt:
Du kannst dein Fenster nach einer kurzen Zeit wieder heller machen.
So man an einem sitzt !!!
Member hat gesagt:
Stimmt, da habe ich mich auch schon aufgeregt. Einfach den Service Knopf betätigen, dann kommt jemand.
Ich willl mich aber bei einem Flug nicht aufregen, versuche gelassen zu bleiben und klingle eben nicht. Die unfreundliche Fresse des Personals nervt mich sonst noch mehr.
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
@Glupperer wenn man auf Alk verzichten kann gibt es viel bessere Alternativen als Oman Air.
Wenn Du KUWAIT meinst, will ich hier noch einmal meine Erfahrungen reinstellen (Kopie von 2013) die eben ich einmal mit dieser Airline gemacht habe.
Mag sein, dass inzwischen alles super toll ist, aber für mehr als 350 € würde ich mit denen eben nicht mehr fliegen:

Angst:

Ich flog 2 x mit dieser Airline.
Einmal von Frankfurt nach New Delhi und zurück.
Das war kurz nach der Befreiung Kuwaits von den Irakischen Invasoren.
Die komplette Luftflotte war nagelneu und alles war Bestens.

Ein andermal in neuerer Zeit flog ich von Frankfurt nach Bangkok und zurück.
Da war alles nicht mehr so perfekt, aber es ging gerade so.
Ich bin ja, wenn der Preis stimmt, nicht so anspruchsvoll.

Der Knaller war dann aber der Flugabschnitt von Kuwait nach Frankfurt zurück.
Über 2 hintereinanderliegenden Sitzreihen, also 4 Plätzen, war mit einem Gestänge eine Art Feldbett moniert.
Darauf lag dann ein totkranker röchelnder alter Araber in weißem Sterbegewandt, angeschlossen am Tropf und von einer Nurse betreut.
Ein Wunder, dass der diesen Flug überhaupt überlebt hat.
Nur über den Gang war ausgerechnet mein Platz.
Das eh etwas dürftige Essen schmeckte mir so gar nicht mehr.
Irgendetwas Hochprozentiges, um den Magen ruhigzustellen, gibt es ja bei dieser Airline nicht.

Vor mir saß dann ein Fettsack in weißem Nachthemd, mit einer Art rotkariertem Geschirrtuch um den Kopf gewickelt.
Dieser stellte dann nach dem Essen die Rückenlehne zurück.
Da es nun auch mir etwas enger wurde, wollte ich dasselbe machen.
Dabei wurde ich von einer etwa 200 kg schweren Exotin, in schwarzem Umhang und bis auf einen Sehschlitz maskiert, blockiert.
Die Saftschubse, die ich darauf auf Knopfdruck rief, meinte nur, eigentlich müsste ich darauf Rücksicht nehmen.
Das hätte ich dann auch tatsächlich gemacht, wenn mein Vordermann auch so rücksichtsvoll gewesen wäre.
Dieser war aber nicht dazu bereit.

So verschaffte ich mir schließlich gewaltsam Platz, indem ich die Rückenlehne ruckartig zurückstieß.
Ein Arabischer feiner Herr im Anzug, meinte dann zu mir, wenn ich Gentleman wäre, würde ich das dieser Lady nicht antun.
Da bot ich ihm an, mit mir seinen Platz zu tauschen, was er aber ablehnte, schließlich seinen Sitz zurückstellte und bis Frankfurt schlief.
Ja - das hätte ich jetzt auch gerne gemacht!
Die maskierte Lady randalierte dann stundenlang hinter mir, zerrte mich mehrmals an den Haaren und stieß mir gegen den Kopf.
Irgendeine Flüssigkeit wurde mir in die Haare geleert.
Mehrmals musste ich um Hilfe klingeln.

Schließlich waren alle dieser ausschließlich Arabischen Passagiere so aufgebracht, dass ich echt Angst kriegte.
Mehrere Kinder kamen zu mir und traten mir gegen die Beine.
Viele Männer zeigten mir die Faust und einer drohte mir mit dem ausgezogenen Schuh.
Da gab ich schließlich auf, stellte meinen Sitz vor und fügte mich eingeklemmt meinem Schicksal.

In Frankfurt blickte ich am Gepäckband nur noch in hasserfüllte Gesichter.
Was man da auf Arabisch auf mich einschrie war sicherlich nichts Gutgemeintes.
Froh, nicht in Kuweit gelandet zu sein, wo man mich sicher sofort gesteinigt hätte, suchte ich schnell das Weite.
Also - falls ich mit denen noch einmal fliege, sollte der Flugpreis schon etwas mehr als 10 € unter dem nächstbilligeren Anbieter liegen.
 
        #145  

Member

@Glupperer nun dass es da in der Vergangenheit anders abgelaufen sei, das hatte ich auch schon gelesen und berichtet bekommen.
Auch dass eine Woche vor meinem Flug der Flieger von Frankfurt nach Kuwait und auch der Weiterflug nach Bangkok bis auf den letzten Platz ausgebucht waren, auch das wurde mir berichtet. Daher sind meine Erfahrungen die ich in der letzten Woche gemacht habe, sicherlich nicht repräsentativ. Es war ja auch für mich der Erste Flug mit dieser Airline. Ich denke mal in Deinem Fall hätte ich die Saftschubse um einen kostenlosen Upgrade in die Business gebeten oder jemanden für Dich zu finden der mit Dir den Sitz tauscht, ansonsten würdest Du Dich nicht mehr hin setzen auch während der Landung nicht. Dann kann SIE ja diesen beklemmenden Platz benutzen. Also ich bin sicher ich hätte in Deiner Situation auch Randale gemacht. Und so einem Araber kann man in Frankfurt mal locker den Stinkefinger zeigen.
 
        #146  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke mal in Deinem Fall hätte ich die Saftschubse um einen kostenlosen Upgrade in die Business gebeten

Liest du auch was er geschrieben hatte?
Er hat ja um Hilfe gebeten sie aber nicht bekommen. Wie kommst du darauf das sie ihm ein kostenloses Upgrade geben würden.

Member hat gesagt:
oder jemanden für Dich zu finden der mit Dir den Sitz tauscht, ansonsten würdest Du Dich nicht mehr hin setzen auch während der Landung nicht.

Ja sehe clever. Solche Sachen hat schon mancher Idiot versucht. Nicht du @Glupperer.
Das endete meistens so das der Fluggast mit einer extrem hohen Geldstrafe belegt wurde. Im schlimmsten Fall wurde woanders zwischen gelandet was auch dem Passagier in Rechnung gestellt wurde.

Man kann eigentlich nur eins machen. Nie wieder mit der Gesellschaft fliegen und und das erlebte möglichst mit Video an die Öffentlichkeit bringen. Aber selbst letzteres würde ich mir überlegen.

Was du allerdings vorschlägt ist wenig durchdacht und eher kontraproduktiv.
 
        #147  

Member

Das was @Pilo vorschlägt kann nicht nur zu einer hohen Geldstrafe führen.
Im schlimmsten Fall bricht der Pilot den Flug ab und dann ist Schluss mit lustig.
 
        #148  

Member

Nun, ich meine dass ich jederzeit ausser zum Start und Landung, das Recht habe meinen Sitz zurück zu stellen. Noch dazu wenn mein Vordermann das auch tut. Wenn sich der Passagier hinter mir darüber beschwert, juckt mich das herzlich wenig. Also das was @Glupperer da erlebt hat würde ich nicht mit mir machen lassen. Sich von Kindern oder anderen Personen in jeglicher Form anfassen zu lassen muss man nicht mit sich machen lassen und kann sich wehren. Hinterher einen Brief an die Fluggesellschaft zu schreiben bringt sicher nichts. Das öffentlich zu machen sicher auch nichts. Also da glaube ich am Wenigsten dran.
 
        #149  

Member

Member hat gesagt:
Nun, ich meine dass ich jederzeit ausser zum Start und Landung, das Recht habe meinen Sitz zurück zu stellen..

Da liegst du falsch.
Wenn das Personal dir sagt Mr. Pilo bitte aufrecht sitzen , hast du die Lehne vorzustellen.
Sie müssen es dir auch nicht erklären oder sich rechtfertigen. du hast als Fluggast einfach Folge zu leisten
 
        #150  

Member

@TokyoSkyTree wenn vor mir und hinter mir zwei weit überdurchschnittlich schwere Passagiere sitzen, muss ich mich damit abfinden dazwischen eingeklemmt zu werden? Der vor mir macht seinen Sitz zurück und ich darf nicht weil der Passagier hinter mir das nicht will? Nein. Das glaube ich nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten