Thailändisch lernen

Meine (schlechte) Erfahrung mit Oman Air

        #121  

Member

@Nasoowas

danke für die schnelle Antwort, werde heute bei denen Anrufen. Im Internet habe ich einen anderen Flug von Oman Air gefunden ohne lange Wartezeiten. Frankfurt Muscat der selbe den sie mir angeboten haben der weiter Flug Muscat Bkk 2 stunden später. Mich wollen sie abspeisen mit lange Wartezeit.
 
        #122  

Member

Frankfurt – Manila 10:35 Ankunft 22:00 Dauer 29hr 25min :eek:

Manila – Frankfurt 7:45 Ankunft 7:05 Dauer 29hr 20min :eek:

Ich wollte eigentlich mit denen wieder Fliegen da ich letztes Mal den Silber Status bekommen habe und die Flugzeiten mit ungefähr 19 Stunden auch gepasst hat.

Sollte das mit den 30 Stunden so bleiben werde ich mir das wohl doch nochmal überlegen..:(
 
        #123  

Member

Member hat gesagt:
Frankfurt – Manila 10:35 Ankunft 22:00 Dauer 29hr 25min :eek:

Manila – Frankfurt 7:45 Ankunft 7:05 Dauer 29hr 20min :eek:

Ich wollte eigentlich mit denen wieder Fliegen da ich letztes Mal den Silber Status bekommen habe und die Flugzeiten mit ungefähr 19 Stunden auch gepasst hat.

Sollte das mit den 30 Stunden so bleiben werde ich mir das wohl doch nochmal überlegen..:(

Der Silber-Status bei Oman Air bringt dir so gut wie garnichts. Ich kann dir nur den Guten Tipp geben dich beim Vielfliegerprogramm Etihad Guest anzumelden. Dort kannst du genau so deine Oman Air Meilen gut schreiben lassen (sind natürlich keine Status Meilen) ab 5000 Meilen bekommst du einen one-way flight bei Bangkok Airways. Ich verwende meine Meilen immer für Flüge nach Koh Samui die sind pro Strecke sonst meistens um die THB 4000,--. Die Meilen kann man genau so gut bei Air Berlin einsetzen. Ich fliege im April Business mit Oman und würde sofort den Silber Status bekommen. Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht was ich mit den Meilen bzw. mit dem Status dort anfangen sollte. Das Vielfliegerprogramm ist einfach viel zu klein.
Ich würde deine Meilen für ein Upgrade für eine Teilstrecke verwenden. Sind in der Regel für 25 000 Meilen zu haben.
 
        #124  

Member

Member hat gesagt:
Die Flotte von Oman Air ist sehr klein, da kann schon mal ein Flugzeug
kaputt gehen und man hat 4h verspàtung, .......
Nur 4 Stunden wären ja in meinem Fall zu schön gewesen..... waren halt leider 24 Stunden. :( und wären sicherlich auch noch mehr geworen, hätte ich mir nicht ein Ticket bei einer anderen Fluggesellschaft gekauft.

Nochmal: Viele schreiben hier das sie voll zufrieden sind mit der airline.... glaube ich auch... so lange alles nach Plan verläuft.
Das der Sitzabstand, der Service und sonst alles im Flugzeug in Ordnung ist, kann ich völlig nachvollziehen..... war bei mir auf dem Rückflug ja auch so.

Es ging mir in erster Linie darum wie Oman Air mit den Passagieren umging (oder sagen wir besser wie sie das mit den Umbuchungen auf andere airlines gehandhabt haben) und das war wirklich total schlecht !

Ich warte übrigens immer noch auf mein Geld..... und die Sache ist jetzt bereits 6 Monate her. o_O

Gruß,
Güny
 
        #125  

Member

@Güny
Ähnlich ist es mir vor ein paar Jahren mit der Oman gegangen. Abflug von Fra verzögerte sich, dann Boarding, dann wieder raus und ab in das von Oman organisierte Hotel. Am nächsten morgen wirkte die Oman weiterhin völlig unorganisiert. Irgendwie musste mein Name auf eine Liste und als ich da drauf stand, konnte ich in einem Pulk einen Flug bei der Thai erhalten. Insgesamt kam ich ca 8 oder 10 Std später in Bkk an. Dafür bekam ich ca. 1 Jahr später durch Flightright erstritten 450 der 600 Euro Entschädigungssumme ausgezahlt. Rückflug Bkk-Fra war problemlos.

Würde ich wieder mit denen fliegen? Ja. Sitzabstand, bordservice, freigepäck passt alles. Verspätung aus EU werden kräftig, wenn auch sehr zeitversetzt entschädigt. Aber für Verspätung auf dem Rückweg gäbe es z.b. nix.
 
        #126  

Member

So ! Nach gut 7 Monaten habe ich jetzt doch endlich die Entschädigung bekommen.

Vorteil: Wenig Arbeit mit der ganzen Sache gehabt.
Nachteil: ein Provision in Höhe von 25% wurden von der erhaltenen Summe abgezogen.

Alles in Allem nochmal ganz gut aus der Sache raus gekommen.

Würde es wieder so machen.


Gruß,
Güny
 
        #127  

Member

Oman: Visa on arrival wird abgeschafft

Reisende in den Oman müssen ihr Visum künftig zwingend vorab beantragen.
Mit der Eröffnung des neuen Flughafens Muscat am 21. März besteht für Reisende keine Möglichkeit mehr, das Dokument vor Ort am Flughafen zu erwerben. Das vermeldet das Auswärtige Amt in seinem aktuellen Reisehinweis.
Das elektronische Touristenvisum mit einem einmaligen Aufenthaltsrecht von bis zu 30 Tagen kostet umgerechnet etwa 50 Euro und kann um einen Monat verlängert werden.
Dieses benötigen auch Transit-Passagiere, die den Flughafen Muscat verlassen möchten.
Bei Mehrfacheinreisen innerhalb eines Jahres sind etwa 120 Euro zu zahlen.
Für Geschäftsreisende gelten gesonderte Bestimmungen.

Kreuzfahrtgäste mit einer maximalen Aufenthaltsdauer von 24 Stunden benötigen kein Visum.

Alle Einreisedokumente können auf elektronischem Wege beantragt werden unter Home - Evisa.

(Quelle: Newsletter Reisebranche)
 
        #128  

Member

Du brauchst ein Visum für den Transitbereich?
Die spinnen die Araber.
 
        #129  

Member

Member hat gesagt:
Du brauchst ein Visum für den Transitbereich?

Nein. Du brauchst ein Visum, wenn du den Transitbereich verlassen möchtest und somit in den Oman einreist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten