Thailändisch lernen

Meine (schlechte) Erfahrung mit Oman Air

        #151  

Member

Member hat gesagt:
Wenn das Personal dir sagt Mr. Pilo bitte aufrecht sitzen , hast du die Lehne vorzustellen.
Sie müssen es dir auch nicht erklären oder sich rechtfertigen. du hast als Fluggast einfach Folge zu leisten

Grundsätzlich gebe ich Dir da vollkommen Recht.
Die haben dort oben "Hausrecht" und können bestimmen was dort wie läuft.
Das einzige was ich versucht hätte, ich hätte mich nicht mit so einer Saftschubse zufrieden gegeben, hier in D bringe ich Beschwerden auch nicht bei Hinz und Kunz vor, sondern beim Purser oder beim Kapitän (und meist ist dieser kein Araber).
 
        #152  

Member

Member hat gesagt:
Das einzige was ich versucht hätte, ich hätte mich nicht mit so einer Saftschubse zufrieden gegeben, hier in D bringe ich Beschwerden auch nicht bei Hinz und Kunz vor, sondern beim Purser oder beim Kapitän (und meist ist dieser kein Araber).
ich bin ja auch schon mal geflogen :D aber wie bitte kommt man als einfacher Eco Passagier bis zum Flugkapitän vor :confused:

okay, mir würde da jetzt dieses einfallen :coool:

Have bomb
next airport is XXX :eek:

könnte vielleicht klappen, will aber nicht das Ende vom Spiel miterleben :p
 
        #153  

Member

@Glupperer das was Du von Hinten bekommen hast hättest ja mal nach vorne weiter geben können. Haare zupfen, pieksen und so weiter. Dem vor Dir etwas o-Saft auf den Turban kippen. Wenn er sich umdreht zeigst nach hinten. Das waren die.....
 
        #154  

Member

Member hat gesagt:
ich bin ja auch schon mal geflogen :D aber wie bitte kommt man als einfacher Eco Passagier bis zum Flugkapitän vor :confused:


meinst Du diese Frage ernst????
Was machst Du denn wenn Du Dich auf einer Behörde beschweren willst?
Vielleicht solltest Du dann einfach mal den Mund aufmachen.
Nach dem Purser zu verlangen dürfte wohl nicht schwierig sein, ich denke das wird in der Regel ausreichen.
Ob der Kapitän kommt, bezweifele ich auch, aber zur Not würde ich es halt versuchen.

Anhang anzeigen image.jpg
 
        #155  

Member

Von BKK nach ZRH und von ZRH zurück nach BKK.
Der Rückflug (26.06.2018) Teil 1:


Als wir den Airport ZRH erreichten, waren die Schalter zum Einchecken schon auf der Anzeige. Obwohl es noch 3½ Stunden vor Abflug waren, mussten wir uns hinter einer langen Schlange einreihen. Dort standen wir über 1½ Stunden.

Danach passierten wir den Channel zur Handgepäck-Kontrolle. Diese war hier sehr sehr genau und inkl. der Wartezeiten sehr langwierig.
Dagegen brauchten wir diesmal nur 20 Minuten zur Passkontrolle. Mia konnte sich ja nicht am Schengen-Counter anstellen, wo es nur wenige Minuten gedauert hätte.

Da der Airport ZRH (nach meiner Ansicht) ziemlich verbaut ist, erreichten wir erst nach mehreren Auf und Ab und um zig Ecken die Bahn, die uns zu den fernen Gates “F“ brachte. Dort war es dann auch fast schon 21 Uhr, und das Boarding begann. Wir waren also überhaupt nicht sooo früh dran !!!

Überpünktlich startete die riesige B 787 (Dreamliner) schon um 21:50 Uhr.
Das Service-Personal bestand diesmal ausschließlich aus hübschen, freundlichen Ladies.
So erhielten wir beim ersten Getränke-Service ohne Probleme 2 x 0,2 l Rotwein + 2 x Apfelsaft.
Zum Essen (Mia > Huhn, ich > Lamm - nicht überragend, aber alles genießbar) nochmals dasselbe. Ich trank natürlich alle 4 Fläschchen Rotwein leer und schlief danach zufrieden bis zur Landung in Muscat.
Dort kamen wir schon um 06:05 Uhr nach 6 h 15‘ Flugzeit an.

Nach kurzer, oberflächlicher Handgepäck-Kontrolle waren wir auch schon im Transfer-Bereich.
In einer, für alle Wartende zugängliche Lounge, verdrückten wir noch ein paar Hartwürstchen aus unserem Proviant und legten uns auf ein bequemes Sofa. Nach kurzem Dahindämmern wurde auch schon die Öffnung unseres Gates aufgerufen, und um 20 Uhr begann das Boarding. Gerne hätten wir uns noch ein Stündle länger langgestreckt.
 
        #156  

Member

Von BKK nach ZRH und von ZRH zurück nach BKK.
Der Rückflug (26.06.2018) Teil 2:


Pünktlich um 9 Uhr waren wir in einer weiteren B 787 auch schon wieder in der Luft. Dort gab es umgehend ein “Frühstück“. Ich entschied mich für Fisch mit Reis, Mia traf eine Fehlentscheidung und wählte Ei mit Nudeln – wir tauschten! Beides war durchaus genießbar, doch eben kein Breakfast, als welches es angekündigt war.

Dann wurden die Fenster wieder automatisch verdunkelt, und es war tiefe Nacht.
Mich kotzt das ja so dermaßen an !!!
Das freundliche Service-Personal zog sich dann auch wieder höflich zurück und wurde bis kurz vor der Landung in BKK, als noch Sandwiches und Softdrinks gereicht wurden, nicht mehr gesehen.

Obwohl durch Dunkelheit ruhiggestellt, war es mir plötzlich nach einem Bier. Ich begab mich nach hinten in die Bordküche, wo die Service-Damen entspannt plauderten. Den Hinweis, stattdessen doch die inzwischen verpinkelten Toiletten zu reinigen, unterließ ich dann doch und bat um eine Büchse Bier. Diese wurde mir auch freundlich ausgehändigt. Ebenso eine zweite, um die ich 2 Stunden später bat, nachdem ich mich bei tiefster Dunkelheit noch einmal nach hinten getastet hatte.

Also – beim Service ist auf den Strecken BKK > Muscat und Muskat > BKK noch durchaus etwas Luft nach oben drin, während die Strecken Muscat > ZRH und ZRH > Muscat befriedigend von mir bewertet werden können!

Die Landung war dann um 18:07 Ortszeit wieder fast pünktlich. Als Ehemann einer Thai konnte ich mit dieser die “Passport-Kontrolle nur für Thai“ passieren. So waren wir blitzschnell durch. Am Gepäckband war auch alles schnell auf einem Trolli aufgeladen. Ohne Probleme passierten wir den “Green Channel vom Zoll“.

Fazit:
Buchen werde ich mit OMAN wieder, falls weiterhin der Preis stimmt.
Es war nicht überragend, aber durchaus akzeptabel.
 
        #157  

Member

Member hat gesagt:
Fazit:
Buchen werde ich mit OMAN wieder, falls weiterhin der Preis stimmt.
Es war nicht überragend, aber durchaus akzeptabel.
Danke für deinen Bericht! Ich bin jetzt zwei Mal mit Oman von Zürich nach Manila geflogen. Komme aufs genau gleiche Fazit wie du.

Erwähnenswert vielleicht noch, dass die Strecke Zürich - Muscat jeweils mit neuem Dreamliner geflogen wurde und ich jedesmal eine Dreier-Reihe für mich alleine hatte, während Muscat - Manila mit mit 777 geflogen wird, welche nicht mehr die allerneuesten waren. Dafür jeweils leider bis auf den letzten Platz besetzt.

Dass sie den Alkohol "verstecken" war mir nicht aufgefallen.
 
        #158  

Member

Oman Air tauscht die Maschinen für die einzelnen Strecken je nach Kapazitäts-Bedarf durch.
Im Moment fliegt MUC-MCT zum Beispiel die ältere A330er Ausstattung.
 
        #159  

Member

Member hat gesagt:
Oman Air tauscht die Maschinen für die einzelnen Strecken je nach Kapazitäts-Bedarf durch.
Im Moment fliegt MUC-MCT zum Beispiel die ältere A330er Ausstattung.

Oman hat ja 2 Versionen des A330 - und die BusinessClass in der ALTEN Version ist meiner Meinung nach um Längen besser als die neuere im A330 und B787...
In der neuen fühlt man sich wesentlich beengter...
 
        #160  

Member

Totale Geschmackssache. Während die alte von 2004 als 1-2-1 Konfiguration sehr viel Platz bietet, merkt man ihr das Alter schon etwas an. Privatsphäre fehlt.

Die neue Ausstattung ist zwar in 2-2-2 Konfiguration, aber durch geschickte Gestaltung bietet sie gefühlt nicht weniger Platz. Zumal alle Sitze direct aisle access haben. Der Fensterplatz ist wie eine kleine Suite mit super Privatsphäre (und längerer Liegefläche). Ja dort kann man sich beengt fühlen. Ich fühle mich geborgen wie in einer kleinen Höhle :wink0:

Allerdings gibt es noch eine schlechtere "neue" Ausstattung in den Dreamlinern. Eher klassisch 2-2-2 ohne direct aisle access vom Fensterplatz und nur etwa knapp 1.85m Liegefläche. Durch das von Figaro angesprochene Wechseln des Musters seitens der Airline, kann man das gar nicht kontrollieren, wenn man mit etwas Vorlauf bucht. Dann sieht man höchstens, dass das Muster noch nicht feststeht und man ist vorgewarnt, dass es auf einem Leg schlechter werden könnte.
Ich hatte bis jetzt bei jeder Asienreise mit Oman Air auf einem der vier Legs die "schlechte" Ausstattung. Immer zwischen MCT und BKK und immer auf Dreamliner.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten