Von BKK nach ZRH und von ZRH zurück nach BKK.
Der Rückflug (26.06.2018) Teil 2:
Pünktlich um 9 Uhr waren wir in einer weiteren B 787 auch schon wieder in der Luft. Dort gab es umgehend ein “Frühstück“. Ich entschied mich für Fisch mit Reis, Mia traf eine Fehlentscheidung und wählte Ei mit Nudeln – wir tauschten! Beides war durchaus genießbar, doch eben kein Breakfast, als welches es angekündigt war.
Dann wurden die Fenster wieder automatisch verdunkelt, und es war tiefe Nacht.
Mich kotzt das ja so dermaßen an !!!
Das freundliche Service-Personal zog sich dann auch wieder höflich zurück und wurde bis kurz vor der Landung in BKK, als noch Sandwiches und Softdrinks gereicht wurden, nicht mehr gesehen.
Obwohl durch Dunkelheit ruhiggestellt, war es mir plötzlich nach einem Bier. Ich begab mich nach hinten in die Bordküche, wo die Service-Damen entspannt plauderten. Den Hinweis, stattdessen doch die inzwischen verpinkelten Toiletten zu reinigen, unterließ ich dann doch und bat um eine Büchse Bier. Diese wurde mir auch freundlich ausgehändigt. Ebenso eine zweite, um die ich 2 Stunden später bat, nachdem ich mich bei tiefster Dunkelheit noch einmal nach hinten getastet hatte.
Also – beim Service ist auf den Strecken BKK > Muscat und Muskat > BKK noch durchaus etwas Luft nach oben drin, während die Strecken Muscat > ZRH und ZRH > Muscat befriedigend von mir bewertet werden können!
Die Landung war dann um 18:07 Ortszeit wieder fast pünktlich. Als Ehemann einer Thai konnte ich mit dieser die “Passport-Kontrolle nur für Thai“ passieren. So waren wir blitzschnell durch. Am Gepäckband war auch alles schnell auf einem Trolli aufgeladen. Ohne Probleme passierten wir den “Green Channel vom Zoll“.
Fazit:
Buchen werde ich mit OMAN wieder, falls weiterhin der Preis stimmt.
Es war nicht überragend, aber durchaus akzeptabel.