Thailand Mit dem Bike von Chiang Mai nach Mae Hoong Som

        #51  

Member



Hamnoi,

bist heud a richtiga gscheidmacha.
 
        #52  

Member



Oh ja, besonders oben im Norden, wo es noch ungeteerte Pisten gibt und man Flüsse mit einem löchrigen Kahn überquert. :yes:

Member hat gesagt:
Cambouflage,

Ne Tour in Kambotscha wär auch mal intressant.
 
        #53  

Member



Cambouflage,

Schlimmer können die Pisten in Kambo auch nicht sein, wie zwischen Wat San in Mea Hoong Song und für die Flüße suchen wir uns dan eine Furth und fahren dan selber durch.

Hab eigendlich gemeint, Du sollst die Tour machen und dan berichten.:yes:

Gruß Nokgeo
 
        #54  

Member



Am nächsten Tag war um 7 Uhr die Nacht zu Ende.
Da wir kurz vor den Sylvestertag standen, war es morgens noch schweinekalt und nebelig, so richtig gut geschlafen hatte ich wirklich nicht auf den harten Matratzen.
Auserdem mußte ich mir die Liebesschwüre von meinen Zimmernachbarn anhören, der stundenlang mit seiner Flamme aus Phukett telefonierte und Ihr versicherte wie sehr er sie liebte.
Trotz seiner innigen Liebe zu Ihr, hatte er kein Proplem eine Lotusblüte zwei Tage zuvor in Chiang Mai durchzuknallen. WHY Not. :lach:

Unser Tagesziel war heute, daß Dorf der Langhalsfrauen, einen Bergstamm der Karen, die vor einiger Zeit aus Tibet in den Norden von Thailand eingewandert und sich hier in mehreren Dörfern niedergelassen haben.

Fahrzeit waren so etwa 2 Stunden.


Anhang anzeigen DSCF0160.jpgAnhang anzeigen DSCF0155.jpg
 
        #58  

Member



Gegen 3 Uhr nachmitags waren wir dan in unserer Luxusherberge wieder zurück. Weibermäsig ist in Mae Hoong Song tote Hose und wir waren nur zu dämlich irgend etwas klar zumachen, dafür gabs dan ein wirklich gutes Abendessen.
Später schauten wir noch durch den Nachtmarkt und ich erstand eine rote, gemusterte Decke.


Am nächsten Morgen gings dan zurück nach Chiang Mai, wo wir diesmal die Landstraße über Pai nahmen.

Im nachhinein wars keine so gute Idee, eine so stark befahrene Straße mit so einer großen Gruppe von Motoradfahrern zu nehmen.
Etwa 5 km nach Pai setzte ich an um ein Auto zu überholen aber dieser Knallkopf wollte mich scheinbar verarschen und gab dan Gas als ich auf halber Höhe seines Autos war.

Statt das ich Volldepp nachgab, wollte ich umbedingt vorbeiziehen um auf die vorderen Motorräder wieder aufschliesen zu können.

Als ich wieder einschärte und endlich an diesen Knallkopf vorbei war, stand einer meiner Kameraden quer in einer Kurfe und ich konnte den Bock nur noch quer stellen und schlitterte haarscharf an einer Betonsäule vorbei.

Fazit des Unfalls war, Aufschürfungen und ein Kut am rechten Schienbein.

Nachdem ich mich von dem ersten Schock erholt hatte und notdürftig verbunden wurde, gabs nur noch eins schnellsmöglichst nach Chiang Mai ins Krankenhaus zu kommen.

Anhang anzeigen 2007_0121SchorschThailand070372.jpgAnhang anzeigen 2007_0121SchorschThailand070374.jpg
 
        #60  

Member



So, jetzt werd ich dan meinen Senft noch in ein paar anderen Beiträgen dazugeben, und wens auch nicht zuviel wird und Ihr ein bischen Blut verträgt, gibts noch eine Erstversorgung in einen Thailändischen Krankenhaus.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten