Thailändisch lernen

Thailand Mit dem Bike von Chiang Mai nach Mae Hoong Som

        #42  

Member



General,
hab ich mir schon durchgeschaut, werd Deinen Bericht noch genauer lesen.

Member hat gesagt:
Da waren die Strassen bei meiner Tour wohl um einiges besser.

Hier noch mein Bericht aus den Phils:
 
        #43  

Member



Hotta! Manchmal bin ich ja doch anscheinend etwas naiv. So beim lesen der Überschrift "Mit dem Bike..." dachte ich doch tatsächlich an sowas wie ein geländetaugliches Fahrrad... :roll: :wink0:

Aber schon toll Eure Tour und herrliche Bilder. Ab und an schaffe ich es auch, mit meiner Maschine so was ähnliches in Cambo zu unternehmen. :yes:
 
        #44  

Member



Member hat gesagt:
Ego,

Tagestour sind so 260 km, wobei die ersten 180 km bis Wat Chan in 3 Stunden zu schaffen sind, dort ist es ratsam vollzutanken.

Von Wat Chan bis Mae Hoong Som gibts dan keinen Sprit mehr,
Sind dan noch 80 km aber für dieses Teilstück sollte man schon 6 bis 7 Stunden einplanen, da das Gelände sehr unwegsam ist und einen so richtig fordert.

Mit 2 vollen Tankfüllungen
kommt man schon durch., ratsam ist einen vollen Kanister mit Sprit dabei zu haben, ebenso einen Verbandskasten und Werkzeug.

Noch mal zur Erinnerung, Tankstelle Wat Chan.Anhang anzeigen 2007_0126Thailand070023.jpg


diese tankstellen sind mir von phuket nicht unbekannt, anfang der neunziger war das normal. auf koh chang tankst du heute noch aus flaschen - noch uriger.
ich glaube ich sollte nächstes jahr auch mal so ne tour machen. geplante fahrradtour in Laos ist mir doch zu anstrengend ...
 
        #45  

Member



Cambouflage,

Ne Tour in Kambotscha wär auch mal intressant.



Member hat gesagt:
Hotta! Manchmal bin ich ja doch anscheinend etwas naiv. So beim lesen der Überschrift "Mit dem Bike..." dachte ich doch tatsächlich an sowas wie ein geländetaugliches Fahrrad... :roll: :wink0:

Aber schon toll Eure Tour und herrliche Bilder. Ab und an schaffe ich es auch, mit meiner Maschine so was ähnliches in Cambo zu unternehmen. :yes:
 
        #46  

Member



Crasher,

mit den Fahrrad wärs mir auch zu mühsam durch Laos zu radeln.
 
        #47  

Member



Nach der Zimmereinteilung meinte die Hausherrin ob sie nicht unsere Klamotten waschen sollte, daß war natürlich eine sehr gute Idiee.
So machten sich alle auf den Weg um sich zu duschen und danach die Klamotten zum waschen abzugeben.

Nebenbei kochte sie uns ein leckeres Kow Pad Kai Dow und legte ein paar Stück Fleisch auf den Grill.

Ihr Mann setzte sich zu uns um uns etwas auszufragen und nach einigen Gläsern Mekhong Coke meinte er ob wir etwas besonderes rauchen wollten.

Wir verneinten da keiner von uns auf Haschisch steht, da meinte er, wen wir wollen er habe auch Opium oder Koks anzubieten.
Auch das wollten wir nicht.

"Ja soll ich mit euch in die Stadt fahren, ein paar Weiber klar machen" fragte er uns, wir erwiederten Ihm, dazu wären wir zu müde.

Da war er erst mal mit seinem latein am Ende, da hatte er die gloreiche Idee, daß er in die Stadt fährt und bringe für jeden 2 Mädels.

Man muß sagen, sind schon sehr gastfreundlich diese Nordthailänder oder geschäftstüchtig.
 
        #48  

Member



jaaaa, spannung kommt auf, - ist er denn losgefahren und hat welche mitgebracht (wie angekündigt: für jeden 2 mädels) ??
 
        #49  

Member



Chrasher,

was Du schon wieder denkst,
wen Du 8 Stunden auf den Bock gehokt bist, dan träumst Du nicht mehr von einer Orgie mit zwei Mädels, da willst nur noch duschen, was essen, etwas trinken und dan alle viere von dich strecken.

Auserdem suche ich mir die Mädels schon selber aus, wer weis, was der für alte Schraubendampfer mit gebracht hätte.

Kan mir nicht vorstellen, daß in diesen Nest was brauchbares zu finden wäre.
 
        #50  

Member



Pappagei, du oida Tsipfeklatscha, warum host'n am Wochnend nix gsogt, dass'd jetzt doch weidamachst?

Tolle Tour - super Bilder! Dass si do da Schorsch mit seine gaggerlgäibn Schoner an de Hax'n ned bläd vorkemma is? - Aba so is a hoid
:lach:

Servus..

P.S Aba a weng draht's ma scho Zehanegl auf bei dene Fähla :lach:
Des deitsche los i etzat amoi weg, wei i glaab, dass'd uns tratz'n mechst. Aber für des do -->> Kow Pad Kai Dow <---
brauchast a drumm Schäin!
"K" wird im Thai nur dann als "K" gesprochen, wenn als nächster Buchstabe ein "H" steht. Gleiches gilt beispielsweise für das "P"
So, wie du's geschrieben hast, würde man sagen: Gau bad gai dau, also übersetzt: Neun schneiden Huhn Schildkröte
- leckere Gerichtskreation :lach::lach::lach:
Aber mir geht's wie den Thai's. Die verstehen ob unserer unmöglichen Aussprache dennoch, was man meint, nämlich "gebratener Reis mit Spiegelei" :)

oiso nix fia Unguart
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten