Thailändisch lernen

Thailand Mit dem Bike von Chiang Mai nach Mae Hoong Som

        #31  

Member



Wie habt ihr das mit der Übernachtung geregelt? Zelte hattet ihr, soweit ich sehe,
keine dabei und Gästehäuser wird's in der Gegend wohl auch nicht geben. Habt
ihr einfach irgendwo angehalten und nach einem Platz in der Scheune gefragt?​
 
        #32  

Member



Onkel,
der war gut!

aber gedulde Dich noch ein bisschen, kommt alles im nächsten Teil.

Gruß Nokgeo
 
        #33  

Member



Klasse Tour, durch die Natur

Aber wie sieht es mit Sprit dort aus, und wie viel KM ist die Tagesetappe?
 
        #34  

Member



@nokgeo

So ne Tour durchs Gemüse ist schon ne geile Sache :tu:

Ich habe hier auch einen Enduro Thread im Forum :



Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe muss ich diesen noch mit dem letzten Wintertrip ergänzen.

Weiter so !
 
        #35  

Member



Ego,

Tagestour sind so 260 km, wobei die ersten 180 km bis Wat Chan in 3 Stunden zu schaffen sind, dort ist es ratsam vollzutanken.

Von Wat Chan bis Mae Hoong Som gibts dan keinen Sprit mehr,
Sind dan noch 80 km aber für dieses Teilstück sollte man schon 6 bis 7 Stunden einplanen, da das Gelände sehr unwegsam ist und einen so richtig fordert.

Mit 2 vollen Tankfüllungen
kommt man schon durch., ratsam ist einen vollen Kanister mit Sprit dabei zu haben, ebenso einen Verbandskasten und Werkzeug.

Noch mal zur Erinnerung, Tankstelle Wat Chan.Anhang anzeigen 2007_0126Thailand070023.jpg
 
        #36  

Member



Jetzt wurde es aber langsam Zeit, etwas Gas zu geben, daß wir unser Ettappenziel Mae Hong Som erreichten um nicht in die Nacht rein zukommen.

Zeno, einer meiner Kumpels ist schlieslich Nachtblind, das wirkt sich dan so aus, daß wir Ihn am Abend durch Pattaya führten und wen er intresse an ein Mädchen hatte, im beschrieben wie sie aussieht.
Nach ca. 8 Stunden erreichten wir Mae Hoong Som und machten uns auf den Weg ein Zimmer klar zu machen.

Das war aber nicht so einfach, scheinbar wollte keiner eine Horde, verdreckter Motorradfahrer aufnehmen.
Jedesmal hies es.

Sorry Mr. no have room, we full.

Nun war guter Rat teuer, wir standen so ca. eine viertel Stunde am Straßenrand, rauchten schimpften wie die Rohrspatzen als 2 Girls mit ihren Roller hielten und uns fragten ob wir auf Zimmer suche währen.

Wir liesen sie vorausfahren und folgten ihnen ins Gueshouse Ihrer Tante.

War ein einfaches Guesthouse mit Matratzen auf den Boden und kalten Wasser, aber für 250 Baht schon in ordnung.

Anhang anzeigen 2007_0126Thailand070051.jpg


 
        #38  

Member



Da waren die Strassen bei meiner Tour wohl um einiges besser.

Hier noch mein Bericht aus den Phils:
 
        #39  

Member



Macht Spass zu lesen das Ihr eine schön Tour macht.


Wie sieht es mit der Kleidung und den Helmen aus ?
Schutzkleidung oder zu mindestens Protektoren für Knie/Schienbein, Ellbogen, Schulter und Rücken?
Bringt Ihr so was mit oder leiht Ihr euch das?

Sehe so ne Salat Schüssel auf Kopf von einem,
das wäre mir bei Offroad zu gefährlich.

Leiht ihr euch die Sachen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten