Das ganze Projekt hat 8.000 THB gekostet. Darin enthalten waren alle Kosten wie Anmeldung und Kursgebühr für Fahrschule, Einholung der Bestätigung (CoR) von Immigration, Kopien, Gebühren für Führerscheinstelle, Arztuntersuchung und auch die Taxikosten (Bolt) zur Fahrschule und zum DLT.
Offen gesagt hat mich der Preis zuerst etwas abgeschreckt. Dann jedoch überlegte ich mir, dass ich mir damit den Stress und auch die wertvolle Urlaubszeit sparen kann, der für die ganzen Formalitäten sowie die Lauferrei zu den Behörden und den Terminvereinbarungen notwendig ist. Auch wollte ich sicher gehen, dass alle erforderlichen Unterlagen vollständig bei der entsprechenden Stelle eingeholt werden und später zur Verfügung stehen.
Rückblickend kann ich für mich sagen, dass das Geld gut investiert war. Die Agentur hat die gesamten Vorbereitungen für mich übernommen. Es wurde alles besorgt, gestempelt, kopiert, Termine vereinbart etc. Ich hatte damit nichts zu schaffen und konnte diese Zeit mit Urlaub verbringen.