Member
Liegen mal 7 Jahre dazwischen! Meinst Du es ist noch das gleiche??Member hat gesagt:Hab den Test 2015 gemacht (für PKW) - und im ersten Anlauf bestanden - in Thai
Liegen mal 7 Jahre dazwischen! Meinst Du es ist noch das gleiche??Member hat gesagt:Hab den Test 2015 gemacht (für PKW) - und im ersten Anlauf bestanden - in Thai
Zumindest die genannten Parameter. Also 50 Fragen von denen mindestens 45 richtig beantwortet werden mussten, binnen 60 Minuten.Member hat gesagt:Liegen mal 7 Jahre dazwischen! Meinst Du es ist noch das gleiche??
Dafür das du überall selbst anwesend sein musstest finde ich das ne Menge Holz.Member hat gesagt:Das ganze Projekt hat 8.000 THB gekostet. Darin enthalten waren alle Kosten wie Anmeldung und Kursgebühr für Fahrschule, Einholung der Bestätigung (CoR) von Immigration, Kopien, Gebühren für Führerscheinstelle, Arztuntersuchung und auch die Taxikosten (Bolt) zur Fahrschule und zum DLT.
Offen gesagt hat mich der Preis zuerst etwas abgeschreckt. Dann jedoch überlegte ich mir, dass ich mir damit den Stress und auch die wertvolle Urlaubszeit sparen kann, der für die ganzen Formalitäten sowie die Lauferrei zu den Behörden und den Terminvereinbarungen notwendig ist. Auch wollte ich sicher gehen, dass alle erforderlichen Unterlagen vollständig bei der entsprechenden Stelle eingeholt werden und später zur Verfügung stehen.
Rückblickend kann ich für mich sagen, dass das Geld gut investiert war. Die Agentur hat die gesamten Vorbereitungen für mich übernommen. Es wurde alles besorgt, gestempelt, kopiert, Termine vereinbart etc. Ich hatte damit nichts zu schaffen und konnte diese Zeit mit Urlaub verbringen.
Und was willst du uns damit sagen? Sowas gab und gibt es auch in Deutschland, schlichtweg kriminell.Member hat gesagt:Dafür das du überall selbst anwesend sein musstest finde ich das ne Menge Holz.
Hatte bei meinem letzten Aufenthalt im Mai auch mal den Gedanken mit nem Motorradführerschein. Allerdings habe ich keine Lust auf Fahrschule etc., da ich damit nur Roller fahren möchte. Über nen Thailändischen Kontakt mit halb deutscher Abstammung bin ich dann an jemanden mit gleicher Abstammung geraten der nen Visaservice etc. betreibt. Für 12-14k hätte ich den Führerschein dort, sagen wir mal, "bekommen" können. Ohne Fahrschule und Prüfung.
Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt von wegen "geht nicht", "hoffentlch weisst du...", "ich würde oder ich würde nicht". Wollte lediglich darüber berichten das es scheinbar nach wie vor möglich ist gegen eine gewisse Aufwandsentschädigung an einen offiziellen Führerschein zu kommen.
Auf meine Frage woran ich denn erkennen könnte das der Lappen auch wirklich echt ist antwortete mein Kontakt nachvollziehbar: Das merkst wenn du ihn verlängern möchtest. Sollte das nicht gehen weil er nicht im System ist, dann stimmt da was nicht.
Bei meinen Vorbereitungen habe ich aus diversen Kanälen gehört, dass man den FS auch ohne persönlichen Aufwand erhalten kann. Das war und ist für mich keine Option.Member hat gesagt:Dafür das du überall selbst anwesend sein musstest finde ich das ne Menge Holz.
Hatte bei meinem letzten Aufenthalt im Mai auch mal den Gedanken mit nem Motorradführerschein. Allerdings habe ich keine Lust auf Fahrschule etc., da ich damit nur Roller fahren möchte. Über nen Thailändischen Kontakt mit halb deutscher Abstammung bin ich dann an jemanden mit gleicher Abstammung geraten der nen Visaservice etc. betreibt. Für 12-14k hätte ich den Führerschein dort, sagen wir mal, "bekommen" können. Ohne Fahrschule und Prüfung.
Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt von wegen "geht nicht", "hoffentlch weisst du...", "ich würde oder ich würde nicht". Wollte lediglich darüber berichten das es scheinbar nach wie vor möglich ist gegen eine gewisse Aufwandsentschädigung an einen offiziellen Führerschein zu kommen.
Auf meine Frage woran ich denn erkennen könnte das der Lappen auch wirklich echt ist antwortete mein Kontakt nachvollziehbar: Das merkst wenn du ihn verlängern möchtest. Sollte das nicht gehen weil er nicht im System ist, dann stimmt da was nicht.
Member hat gesagt:Bei meinen Vorbereitungen habe ich aus diversen Kanälen gehört, dass man den FS auch ohne persönlichen Aufwand erhalten kann. Das war und ist für mich keine Option.
In Post #3 habe ich beschrieben, wie ich mich vorbereitet habe und die jeweiligen Quellen verlinkt. Vielleicht ist etwas Nützliches für dich dabei.Member hat gesagt:Die schriftliche Prüfung wurde überhaupt nicht erwähnt...hm, muss ich mal nachfragen...kann man sich dazu irgendwo online vorbereiten?
Weil du in Deutschlad fahren lernst, in Thailand nicht..Member hat gesagt:Ferner käme es mir auch in D nicht in den Sinn, offizielle Dokumente auf irgendwelche illegalen Wege zu besorgen. Also warum sollte ich es dann woanders machen?
Member hat gesagt:Weil du in Deutschlad fahren lernst, in Thailand nicht..
Das ist nicht der Grund, weshalb ich mir keine gefälschten Dokumente besorge.Member hat gesagt:Weil du in Deutschlad fahren lernst, in Thailand nicht..