Member
Member hat gesagt:Erzähl mal.
Was soll ich erzählen? Ich wurde in DE kontrolliert. Den Thai FS und den Pass vorgewiesen und gut wars.
Bei gewissen Mietwagenfirmen kannste mit Wohnsitz Thailand ohne Thailändischen FS gar kein FZ mieten.
Member hat gesagt:Erzähl mal.
Also bist Du NICHT ausgewandertMember hat gesagt:Was soll ich erzählen? Ich wurde in DE kontrolliert. Den Thai FS und den Pass vorgewiesen und gut wars.
Bei gewissen Mietwagenfirmen kannste mit Wohnsitz Thailand ohne Thailändischen FS gar kein FZ mieten.
Member hat gesagt:Also bist Du NICHT ausgewandert
Falsche SchlussfolgerungMember hat gesagt:Woher kommt diese falschen Annahme ?
Member hat gesagt:Oder du bist ausgewandert und abgemeldet. Dann max 3 Monate mit Thai Führerschein.
Member hat gesagt:Die nächste Frage wäre, kann man als Ausgewanderter (Abgemeldeter) mit Thai FS und Deutschem Pass ein Fahrzeug erwerben und anmelden ?
Aber wenn man aus Deutschland abgemeldet ist, hat man ja keine Wohnsitzbescheinigung (?)Member hat gesagt:klar doch; brauchst allerdings eine Wohnsitz- Bescheinigung u. ein Erwerb auf BankenKredit ist natürlich überhaupt nicht einfach. Bei Neuwagen- Kauf kümmert sich das Autohaus um Alles inkl. Anmeldung, Versicherung etc.
Member hat gesagt:Aber wenn man aus Deutschland abgemeldet ist, hat man ja keine Wohnsitzbescheinigung (?)