Pattaya Motorradführerschein neu machen und Auto-FS umschreiben in Pattaya - Erfahrungsbericht

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:

Was soll ich erzählen? Ich wurde in DE kontrolliert. Den Thai FS und den Pass vorgewiesen und gut wars.

Bei gewissen Mietwagenfirmen kannste mit Wohnsitz Thailand ohne Thailändischen FS gar kein FZ mieten.

Member

Member hat gesagt:
Was soll ich erzählen? Ich wurde in DE kontrolliert. Den Thai FS und den Pass vorgewiesen und gut wars.

Bei gewissen Mietwagenfirmen kannste mit Wohnsitz Thailand ohne Thailändischen FS gar kein FZ mieten.
Also bist Du NICHT ausgewandert 🤔
Oder der Polizist hat es gut mit dir gemeint.

Member

Ich kann bei meinen Fahrstunden in Thailand noch ergänzen, dass ich gebeten wurde ein paar Anweisungen zu übersetzen. Der Lehrer hat bemerkt, dass ich einige verschiedene Sprachen beherrsche und die Schüler nicht alle Englisch verstanden.

Franzosen? Kann ich locker. Türken? Geht auch. Deutsche natürlich ebenso. Und noch zwei Sprachen, egal.

Aber Russen konnte ich nicht helfen. Auf meinen Hinweis, dass ich kein Russisch kann sagte der Fahrlehrer: "I do not care. Tell them what ever you like, just tell them something".

Ich habe sie gegrüßt und gesagt, dass ich kein Russisch kann.

Der Fahrlehrer war zufrieden. Ich war belustigt, die Russen waren verwirrt.

Member

Die nächste Frage wäre, kann man als Ausgewanderter (Abgemeldeter) mit Thai FS und Deutschem Pass ein Fahrzeug erwerben und anmelden ?

Member

Member hat gesagt:
Die nächste Frage wäre, kann man als Ausgewanderter (Abgemeldeter) mit Thai FS und Deutschem Pass ein Fahrzeug erwerben und anmelden ?

klar doch; brauchst allerdings eine Wohnsitz- Bescheinigung u. ein Erwerb auf BankenKredit ist natürlich überhaupt nicht einfach. Bei Neuwagen- Kauf kümmert sich das Autohaus um Alles inkl. Anmeldung, Versicherung etc.

Member

Member hat gesagt:
klar doch; brauchst allerdings eine Wohnsitz- Bescheinigung u. ein Erwerb auf BankenKredit ist natürlich überhaupt nicht einfach. Bei Neuwagen- Kauf kümmert sich das Autohaus um Alles inkl. Anmeldung, Versicherung etc.
Aber wenn man aus Deutschland abgemeldet ist, hat man ja keine Wohnsitzbescheinigung (?)

Member

Member hat gesagt:
Aber wenn man aus Deutschland abgemeldet ist, hat man ja keine Wohnsitzbescheinigung (?)

Gemeint ist die Wohnsitzbescheinigung in Thailand

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten