Member hat gesagt:
@Calvi
Ich war noch nicht in Saudi Arabien, werde in diesem Leben nicht freiwillig den Boden in Saudi-Arabien betreten, habe vor kurzem im Autoradio einen Bericht von einem deutschen Rettungssanitäter gehört, der arbeitslos war und für ein Jahr dort angeheuert hat. Ich war erschreckt über dessen Aussagen zu der selbstmörderischen Fahrweise in Riad mit täglichen Verkehrstoten und den ausgesetzten Babies von Zimmermädchen, die von ihren Arbeitgebern vergewaltigt und wie Sklaven gehalten werden. Dieser Sanitäter hatte Berührungspunkte zu diesen Zimmermädchen durch seine Arbeit, weil sie häufig verunglücken, wenn sie sich aus höheren Etagen mit Bettlaken abseilen, um zu fliehen.
Ich bin Laie und mich interessieren aus deinem Beitrag heraus die nachfolgenden 2 Fragen:
- was ist für dich der Unterschied, den du erkannt hast, um mit einer muslimen Frau eine Verständigungsebene zu finden, die ohne Heirat zu einer gemeinsame Nachtruhe führt ?
- ich gehe mal davon aus, dass du deine sexuellen Erfahrungen mit muslimen Frauen in einem gemäßigten muslimen Land gesammelt hast ? Ich habe drakonische Strafen im Hinterkopf für Sex mit unverheirateten Frauen in Saudi Arabien, aus der Betrachtung der Doppelmoral heraus.
Einer der ersten und wichtigsten Punkte ist die Sprache.
Ich spreche 3 in muslimischen Ländern gängige Sprachen, 2 davon richtig gut und eine auf Muttersprachniveau.
Ein zweiter Punkt ist sich in die Besonderheiten hineindenken zu können. Das meine ich generell und wenn sich das mischt mit viel Erfahrung, hat man einen Vorteil. Eine traditionelle Muslima mit zugleich einer tendenz zur Aufmüpfigkeit gepaart mit Neugierde wird einem Westler, der ihre Sprache kennt, sie in der Entfaltung massiv befördert und zugleich sie wie eine Prinzessin behandelt mit zunächst großen Staunen, dann mit Bewunderung und starker Anziehung begegnen.
Dieser Typus wünscht sich genau das: Ein Mann, der weiss wie man kocht, seine Wäsche auch mal selber wäscht, sie ermuntert selbständig zu sein und zugleich ihre hand immer hält um sie zu beschützen.
Wenn man dann dazu noch eine gute Portion Humor hat und viel Herzenswärme, verwirrt man diese Frauen positiv.
Du wirst aber irgendwann wenn die sich dann voll hingeben dennoch immer wieder auf folgende Konstellation stoßen:
Frau will ein Kind und heiraten. sie will Tradition leben und zugleich durchgeknallt sein dürfen, sie will die Freiheit des Westens und dennoch ihren Kern wahren...
Wenn Du eine Menge Theatralik verkraften kannst und viel Temperament und Dir eine geballte Ladung extremer Liebe voll ins Gesicht nicht zuviel ist, wenn Du sogar Heirat und Kind mit so einer Prinzessin liegt...
... dann wirst Du zu 90% + eine Frau haben, die anders als viele Eurpäerinnen loyal zu Dir steht bis zum äußersten und im Übrigen auch nicht von Dir lässt, wenn es echte Schwierigkeiten gibt mit Geld oder Job.
Nix da mit "no money no honey"... das wird sie verachten. Du wirst gepäppelt bis Du wieder auf Deine Beine kommst und Untreue zu Dir, liebt sie Dich erst einmal, ist UNDENKBAR.
Nur eines eben ... alles hat seine Kehrseite... Du wirst in ihr Modell komplett eingebaut und gerätst in ein Spinnennetz von Erwartungen. da fixiert sie Dich dann und darfst den Rest Deines Lebens den fürsorglichen Papa spielen.
Liegt Dir diese Rolle und hast Du keine Tochter die aus einer vorangegangenen Beziehung stammend gleichfalls mega Temperament hat (in meinem Falle so), wirst Du kaum bessere Frauen finden als den von mir beschriebenen Typus und sie wird immer offener und moderner ohne jemals zur Kampfemanze zu mutieren... wenn es drauf ankommt blitzt sofort die alles umsorgende Hausfrau durch, die Dich umsorgt bis Dir schwindelig wird...
... emotional, sexuell, im Haushalt... mit allem. Aber auch dann, wenn Du mal nicht willst weil Du auch neben Familie eine Seele hast... das geht nicht!
MAch was Du willst... alles hat Vor und Nachteile. Ehetechnisch halte ich diese Frauen für deutlich geeigneter als die bei uns, wobei ich nicht über religös konvervativ verbrähmte Kopftuchmuslima spreche...auch nicht von den kompletten Aussetzern, die in irgendwelche Szenen abrutschen (sehr seltener Typ, aber mir zu anstregend)
Ich spreche die, die Ihre Kultur stark in sich tragen und zugleich verspielt - modernbereit und stark neugierig sind und bereit sind auszubrechen.. Davon gibt es einige.
Der Ansatz im Threat aber hier eine "zu knacken" weil man das als "Sieg" besonders geil findet, der schmeckt mir überhaupt nicht.
Sowas finde ich unangenehm.