Die Nacht verlief unspektakulär. Ich musste am morgen früh raus, der Job rief und mein Fahrer wartete schon unten. Ich fragte sie noch, ob ich ihr Vorschläge machen solle, wie sie den Tag verbringen kann. Vielleicht mit der Skytrain zum Shoppen, sie müsste ja schon wissen, wie´s geht oder sonst was. Sie meinte nein, sie wolle heute im Hotel bleiben.
Als ich ankam, war die Besprechungsrunde schon versammelt. Reflektion des Neujahrsempfangs, sammeln der einzelnen Infos usw. Ich informierte, dass wir morgen ein paar Tage nach Pattaya fahren. Hätte ich besser nicht gesagt, weil ich gleich einen Auftrag am Hals hatte, okay, war ne Bitte, aber egal, passte aber doch, weil ich den Transfer noch nicht geregelt hatte. Normalerweise trenne ich schon zwischen Job und Privat, aber so hatte ich keine Skrupel, von der Fahrbereitschaft eine Limo zu ordern.
Als ich ins Hotel zurückkam, bin ich einer Intuition folgend am Raucherraum vorbei gegangen, wo sie mutterseelenallein mit Buch und Zigaretten saß. Ich fragte sie, ob sie sich gelangweilt habe. Sie, wie kommst du darauf? Eine Nuance zu schnippisch. Ich schlug ihr vor hoch zu fahren, frisch machen und nach einer Futterquelle schauen, es war ja schon gen Abend.
Auf die Standardfrage auf was sie Lust hätte, kam überraschenderweise eine Antwort. Sie äußerte, ein richtiges Stück Fleisch, am liebsten in einem deutschen Lokal. Gibt es hier so was? Why not, ich war froh, dass sie mal einen eigenen Vorschlag machte, also zu Otto. Wir mussten uns draußen hinsetzen, ungemütlich direkt am Parkplatz, weil drinnen zwischenzeitlich überall Nichtraucher ist. Otto kam zwar entschuldigend, ich kenne ihn, und schenkte meiner Partnerin einen Bierkrug, aber gemütlich ist anders. Ich weiß nicht mehr was sie gegessen hat, aber mein Wiener Schnitzel (Kalb) war okay. Okay war für mich auch, dass es für sie eine reizarme Umgebung war und wir konnten den Abend ruhig beenden. Wir wollten ja am nä. Tag nach Patty und gingen früh zu Bett, war ganz anregend.