Thailändisch lernen

Afrika Nachrichten aus Afrika

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Das ist generell mal eine Aufgabe zu dokumentieren, was Botschaften und Konsulate für den Dt Bürger, EU Bürger, Person mit Aufenthaltstitel für D/EU tun muss. Bezahlt wird das ganze vom Steuerzahler. Also sollte da auch eine Leistung erfolgen, bzw der Anspruch auf Leistung klar sein. Ausserdem sollte aufgezeigt sein, wie die Leistung einklagbar ist, bei Versagen der Botschaft.

Da musst du unterscheiden zwischen Botschaft und Konsulat.
Die Botschaft repräsentiert nach aussen. Das Konsulat hingegen ist für die Belange der Bürger zuständig.
Viele der größeren Botschaften haben eine Konsularsektion. Dort bekommst du deinen Pass verlängert oder von denen wird deine Leiche nach Hause transportiert. Das sind die Kümmerer.
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Da musst du unterscheiden zwischen Botschaft und Konsulat.
Die Botschaft repräsentiert nach aussen. Das Konsulat hingegen ist für die Belange der Bürger zuständig.
Viele der größeren Botschaften haben eine Konsularsektion. Dort bekommst du deinen Pass verlängert oder von denen wird deine Leiche nach Hause transportiert. Das sind die Kümmerer.
Vielen Dank für die Erläuterung. In Zeiten , wo Dinge weit über das Mass an eingespielten Regularien und Aufgaben hinausgehen, kann man erwarten, dass öffentliche Institutionen ebenfalls ihren vorgegeben Aktionsradius verlassen. Vom Bürger wird das auch erwartet.
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Bonjour bb commont ça va
Le virus est déjà a nosy be
5 personnes a l'hôpital en ville

habe soeben eine Nachtricht bekommen, daß auf Nosy Be die ersten 5 Virus-Kranke in ein Krankenhaus eingeliefert wurden. Wahrheitsgehalt kenn ich natürlich nicht.

ja, das scheint wohl zu stimmen, die Reisepläne meiner Bekannten wurden auch wieder geändert, sie bleibt im Dorf...
 
Booking.com
        #105  

Member

Ein Interview von Channels TV Nigeria mit Slumbewohnern zum Thema Corona Virus. Diese Menschen sehen im Shutdown der Wirtschaft das größere Problem. Alleine in Lagos gibt es ca. 5 Millionen Tagelöhner. Reserven haben diese Menschen keine. Keine Arbeit bedeutet kein Geld und damit nichts zu essen.

Das soll jetzt nicht die Gefahr durch das Virus herunterspielen. Wenn ich mit Leuten in Deutschland telefoniere ist langeweile deren größte Sorge. Einfach mal über den Tellerrand schauen und sich freuen in Europa geboren zu sein.

Etwas lustig ist es auch.
Anhang anzeigen TVC News Corona Virus.mp4



Ein Versuch das Gesagte aufzuschreiben. Alles verstehe ich leider nicht:

Reporter: What ist the name of the virus killing people all over the world.

Dame rechts: I know the english word: Co-colonia virus… colonia virus. Because that sickness not been known from where it comes. It comes from a place, indefinated place. It will not come reach us. Because god may create us. Because we are with god, we will kill them. That because corona virus or anything anywhere he dey … den Rest verstehe ich nicht wirklich.

Reporter: What are you saying make the virus go here?

Dame links: Virus in Aba… Abuja people they are bring em. And it is not for here… Abuja people (Anmerkung: Abuja = Planhauptstadt = viele Politiker, Beamte und Botschaften = reich und reisen häufig).

Dame Mitte: China people

Alle: China people…. China… China people are bring em.

Durcheinander: Verstehe ich nicht.

Reporter: So… Corona virus and hunger. Which one is more dangerous?

Alle: Hunger, hunger, hunger.

Dame rechts: Because of Jesus the sickness can not reach us.

Reporter: Madam, the way you will do it if the Corona virus will come, you will beat em?

Dame rechts: I will beat em!

Reporter: You will kick em?

Dame rechts: I will kick em!

Reporter: You go punch em?

Dame rechts: I will punch em! This sickness no create me. Only god may create me.

Reporter: You go kill them?

Dame rechts: I go kill em!

Reporter: Corona virus, now say me the name.

Dame rechts: Corona virus I go kick em. Only Jesus can judge, only Jesus can say. Hallelujah!
 
Booking.com
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten