Thailändisch lernen

Afrika Nachrichten aus Afrika

        #123  

Member

Eigentlich eine schöne Nachricht:

Tanzania First Country to Welcome all Tourists again with open arms


Tanzania lifts ban on international flights


Aber der Präsident dort gilt als Corona-Verharmloser. Es gab einen wenig konsequenten Lockdown und nun sei das Land angeblich fast frei von Corona. Neue Fall-Zahlen hat die Regierung seit längerer Zeit nicht mehr veröffentlicht. Die USA warnen aktuell aber eindringlich vor Reisen nach Tansania, weil sie einen starken (versteckten) Anstieg von Covid-19 dort vermuten. Quelle -> BBC

Nachbarländer wie Sambia und Kenya haben jetzt sogar die bisher noch offenen Grenzen für den Warenverkehr mit Tansania geschossen. Allein Kenia hat an der Grenze 51 tansanische Truck-Driver positiv auf Corona getestet. Das deutet an, dass es vielleicht größere Probleme in dem Land gibt:



Grundsätzlich könnte es sinnvoll sein, Corona in Afrika nicht mit so konsequenten Lockdowns zu bekämpfen. Durch die aktuellen Maßnahmen werden viele Menschen in existentielle Not gebracht. Die Bekämpfung anderer Krankheiten wie Malaria, HIV etc. wird erschwert. Die Folgen von Corona in Afrika werden vermutlich nicht die Ausmaße wie in Europa haben, da die afrikanische Bevölkerung auch viel jünger als die in Europa oder den USA ist. Allerdings hilft es wenig, wenn - wie in Tansania - aus ideologischen Gründen Corona verharmlost wird und es keine verlässlichen Informationen gibt.
 
Booking.com
        #126  

Member

Das sind tolle Nachrichten, sollte der Luftraum in Kenia wieder geöffnet werden.

Auf der Seite von KQ war es nicht möglich für den 8.06 Flüge zu buchen. Was nicht heißt, das da noch was kommt.

ET fliegt auch seit 01.06 vereinzelt afrikanische Destinationen wieder an.

Hoffen wir, die Einreisebestimmungen werden bald gelockert.

 
Booking.com
        #128  

Member

Kenia 6.6.20

The president has directed as follows :

1. Lockdowns of estleigh old Town Mombasa shall lapse at 4 am on 7th June 2020.

2. The cessation of movement into and out of Kilifi and kwale shall lapse at 4 am 7th June

3. Ministry of education issue and publicize guidelines on progressive and gradual resumption of normalcy by 3rd term from 1st of September.

4. Within 7 days of today will constitute an interfaith council to work out modalities of re-opening worship places.

5. Ban on gatherings including bars extended to 30 days.

6. International travel restrictions extended.

7. Ministry of transportation to develop protocols to guide resumption of local air travel.

8. Cessation of movement into and out of Nairobi area and Mombasa extended by 30 days.

9. Curfew extended for 30 days to begin from 9 pm to 4 am.

10. The national and county Government summit to be held on Wednesday

11. To review containment measures

12. To secure the undertaking of each County government to have at least 300 bed capacity.

13. To develop protocols for reopening the economy.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #129  

Member

Member hat gesagt:
Kenia 6.6.20

The president has directed as follows :

Und am 6.juli wird es heißen:
The same rules extended for the next month.
Vielleicht dann von 5am bis 7am was uns auch nicht weiterhilft.
Ich habe das Gefühl die warten bis in der ganzen Welt die Fallzahlen sinken- dann die Grenzen öffnen.
 
Booking.com
        #130  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das Gefühl die warten bis in der ganzen Welt die Fallzahlen sinken- dann die Grenzen öffnen.
... da sind sie ja nicht die Einzigen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten