Thailändisch lernen

Afrika Nachrichten aus Afrika

        #141  

Member

Immerhin, Nairobi und Mombasa Schliessung ab Di. 07. Juli Geschichte. Man kann also wieder von Mombasa/Shanzu wieder über die Brücke. Domestic Fly ab 15. Juli wieder aktiv, international meinte Kenyatta 1. August. Aber eben, wenn wieder abgesagt wie und wie schnell Kohle zurück.

 
Zuletzt bearbeitet:
        #142  

Member

Sorry Jungs, mein Deutsch, eine Zumutung, Grüsse aus der Schweiz................ :eek:
 
        #143  

Member

Hallo Touris, ich lese gerade das Turkish Airlines für Dezemer 2020 Tickets von Hamburg über Istanbul nach Mombasa für 575 Euro anbietet. Interessanter Preis finde ich, oder? Gibt es denn neueste Wasserstandsmeldungen über Einreise/Coronalage für Mombasa?
 
Booking.com
        #144  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Touris, ich lese gerade das Turkish Airlines für Dezemer 2020 Tickets von Hamburg über Istanbul nach Mombasa für 575 Euro anbietet. Interessanter Preis finde ich, oder? Gibt es denn neueste Wasserstandsmeldungen über Einreise/Coronalage für Mombasa?
Wie sich die Lage entwickelt, weiß natürlich niemand. Wahrscheinlich steigen hier die Zahlen im Herbst.
Ich habe gerade mit einem Kontakt aus Nairobi geschrieben. Quarantäne gibt es nicht, aber einen Test am Flughafen und irgendein Zertifikat.
Ab August gibt es wieder Internationale Flüge.
 
        #145  

Member

Ja Kenia macht wohl am 1.8 auf.
Werde dann von Dar Es Salaam einreisen.
Corona Test kostet hier 60 USD

Aber auch nur wenn Ausgangssperre vorbei und Strände wieder offen sind.
Casaurina und Cheers sollten auch offen sein sonst macht kaum Spaß dort.
 
        #146  

Member

Member hat gesagt:
Ja Kenia macht wohl am 1.8 auf.
Werde dann von Dar Es Salaam einreisen.
Corona Test kostet hier 60 USD

Aber auch nur wenn Ausgangssperre vorbei und Strände wieder offen sind.
Casaurina und Cheers sollten auch offen sein sonst macht kaum Spaß dort.
Yuls wäre schon ein guter Anfang. Wer weiß, vielleicht wird Thailand wirklich nichts und ich fliege dann halt nach Kenia. Hehe..
 
Booking.com
        #147  

Member

In der Rede vom Montag sagt U. Kenyatta, dass die Infektionszahlen die nächsten 3 Wochen beobachtet und abhängig davon die Lockerungen nochmals überprüft bzw. ggf wieder zurückgenommen werden. Was die internationalen Flüge betrifft, die ab dem 1. August wieder aufgenommen bzw. gestattet werden, kann ich mir eine Rücknahme "über Nacht" wie zu Beginn der Pandemie aber nicht vorstellen.
Aber wie Thai Jo geschrieben hat, macht ein Aufenthalt ohne Restaurants / Bars ... nicht wirklich Sinn. Bars und Club bleiben aber definitiv weitere 30 Tage zu. Derzeit sind auch die Hotels noch geschlossen - das sollte sich aber (hoffentlich) bald ändern.
Meine Bekanntschaft aus Bamburi hat mir den Link der fast 40-minütigen Rede auf Youtube per WA geschickt - leider weiß ich nicht, wie ich das hier auf den Laptop bringe...
Ich selbst entscheide in drei Wochen, ob es Kenia oder Tansania im August wird. Da bin ich Thai Jo für seinen Bericht aus Tansania dankbar...

Grüße!
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
Meine Bekanntschaft aus Bamburi hat mir den Link der fast 40-minütigen Rede auf Youtube per WA geschickt - leider weiß ich nicht, wie ich das hier auf den Laptop bringe

Versuchs mal mit WhatsApp-Web. Das ist die Browserversion von WhatsApp.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #149  

Member

... probiere ich mal:)... aber jetzt mal so : auf youtube suchen: "President Uhuru Kenyatta speech on coronavirus, reopening economy"
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten