Afrika Nachrichten aus Afrika

Member

The Nationwide curfew that runs from 4 a.m. to 9 p.m. was extended by another 30 days ....

Müsste das nicht umgekehrt sein: von 9:00 abends bis 4:00 morgens?:?

... operating hours for hotels and restaurants, which will now operate until 7 p.m...... all bars would remain closed until further notice..... banned the sale of alcoholic beverages in eateries and restaurants ...

Das alles heisst ja dass du nur in deinem Appartement ne Party machen kannst und alle die dann um 9:00 abends bei dir sind können vor 4:00 morgens nicht raus.
:drei::drei::drei:

Member

Member hat gesagt:
Das alles heisst ja dass du nur in deinem Appartement ne Party machen kannst und alle die dann um 9:00 abends bei dir sind können vor 4:00 morgens nicht raus.
:drei::drei::drei:

Ich glaube das es vorrangig um das Überleben der Bevölkerung geht. Die wenigsten werden an Party denken wenn die Märkte wieder öffnen und das "normale" Leben wieder "offiziell" stattfinden kann.

Die House-Parties gab es vorher auch schon.

Booking.com

Member

Neben der Verlängerung der Ausgangssperre wurde die Polizei vom Präsidenten angewiesen, alle Bars zu schließen:

President Uhuru also directed that all bars will be closed until further notice.
The Head of State also directed the Inspector General of Police Hillary Mutyambai to withdraw permanently operating licenses of all bars that will breach of the regulations put in place.

Ich kenne die genauen Regeln zu Social-Distancing in Kenia nicht. Vor einem Aufenthalt dort würde ich aber wissen wollen, ob es z.B. erlaubt ist, mit einer mit mir nicht verwandten Kenianerin ein Zimmer zu teilen und wie Hotels und ggf. die Polizei darauf reagieren. Letzteren sind die "Einnahmen" durch Touristen und deren Mädels ja fast völlig weggebrochen.

Wenn ein negativer Corona-Test Voraussetzung für eine Reise wäre, würde ich ihn (wenn möglich) in Deutschland machen. Vor Ort wäre es mir zu riskant, denn je nach Testqualität gibt es immer mal wieder "falsch-positive" Ergebnisse. Dann könnte ich in einer der staatlichen Quarantäne-Einrichtungen oder einem Krankenhaus landen, was ich definitiv nicht möchte. Mal unabhängig davon, die Unterbringung dann auch noch bezahlen zu müssen.

Member

Member hat gesagt:
Neben der Verlängerung der Ausgangssperre wurde die Polizei vom Präsidenten angewiesen, alle Bars zu schließen:

Ich kenne die genauen Regeln zu Social-Distancing in Kenia nicht. Vor einem Aufenthalt dort würde ich aber wissen wollen, ob es z.B. erlaubt ist, mit einer mit mir nicht verwandten Kenianerin ein Zimmer zu teilen und wie Hotels und ggf. die Polizei darauf reagieren. Letzteren sind die "Einnahmen" durch Touristen und deren Mädels ja fast völlig weggebrochen.

Wenn ein negativer Corona-Test Voraussetzung für eine Reise wäre, würde ich ihn (wenn möglich) in Deutschland machen. Vor Ort wäre es mir zu riskant, denn je nach Testqualität gibt es immer mal wieder "falsch-positive" Ergebnisse. Dann könnte ich in einer der staatlichen Quarantäne-Einrichtungen oder einem Krankenhaus landen, was ich definitiv nicht möchte. Mal unabhängig davon, die Unterbringung dann auch noch bezahlen zu müssen.

Schon Kacke... Also weiter mit Video-Sex

Member

Wer braucht schon bars in Mombasa....

Piper

Booking.com

Member

Member hat gesagt:

Schau mal hier @Kruegelstein

Member hat gesagt:
In jedem Fall soll wohl bei Ankunft ein negativer C-Test vorgelegt werden. Über eine 14 tägige Quarantäne gibt es unterschiedliche Aussagen.

Es bleibt also spannend.... 8cool)

Wenn dann würde ich ebenfalls einen C-Test von zu Hause mitbringen und nicht vor Ort machen lassen

Member

Member hat gesagt:
Wer braucht schon bars in Mombasa....

Piper
Na ja 21 Uhr Room kein Tusker beim Essen keine Bars offen ...ist ja auch nicht besonders easy dort sich mit Alk für den Room einzudecken...Klar zu vögeln findet man was aber wenn es nervt muss sie trotzdem bis 4 Uhr morgens bleiben...Not my Holiday...Gut vielleicht Diani 2 Wochen aber dann wird auch öde...Aber dieser Ausgangssperre trau ich auch nicht wirklich also dafür extra dahin aber ich bin gespannt @piper

Member

Wer braucht Alk?. Ich habe vor 30 Jahren meinen letzten getrunken.

Mir wird es nicht öde.

Ich kann mich beschäftigen.

Menschen sind verschieden.

Bin auch sehr gespannt

Piper

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Lockdown in Kenia wird trotz steigender Fallzahlen nicht verlängert:

Verstehen wir das unterschiedlich?
Klassischer Lockdown gab es ja seit 6. Juli nicht mehr, so wie auch die Sperrung rein/raus aus einigen Provinzen wurden beendet.
Was aber blieb und nun leider wieder 30 Tage verlängert wurde ist die Ausgangssperre von 7pm to 4am.
Laut Aussagen von Kumpels vor Ort sind die Strände weiterhin geschlossen, die Ausnahme sei der Strand/Bar vor dem Intercontinental visa vie Safari In.
Big Tree sei zur Zeit noch zu (Renovationen) aber sie hoffen ab nächster Woche wieder offen. Wie die das handeln wollen ist mir ein Rätsel, Restaurant offen, Strand zu?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten