Thailändisch lernen

Afrika Nachrichten aus Afrika

        #171  

Member

@bruhot Es stand ja das Gerücht im Raum das Uhuru einen erneuten Lockdown auf drängen seiner Minister verhängen würde.

Die letzten 30 Tage ohne Lockdown könnte man wohl als Test betrachten.

Edit: Gerade noch mal den Link dazu rausgesucht.

 
Zuletzt bearbeitet:
        #172  

Member

Eine Bekannte, die in einem Hotel in Diani arbeitet, hat mir heute morgen erzählt dass die Herberge einen weiteren Monat geschlossen bleibt.
 
        #173  

Member

Gestern hatte ich das Hotel PrideInn Flamingo (Shanzu-Beach, 2 Minuten vom Safari Inn) angeschrieben. Heute wurde mir geantwortet, dass das Hotel renoviert wird, aber das Nachbarresort PrideInn Paradise im August verfügbar ist (DZ/HP 13500 KSH). bruhot hat geschrieben, dass die Strände gesperrt sind, das wurde mir per WA anders mitgeteilt. Die Strände seien zwar offen, aber werden nur von wenigen besucht und die Ausgangssperre gilt ab 21:00 Uhr - 19:00 Uhr müssen die Restaurants schließen (statt 20:00 Uhr). Ebenso wurde mir bestätigt, dass einige Hotels die Öffnung vorbereiten... Inlandsflüge finden ja schon wieder seit Mitte Juli statt und die Hotels rechnen wohl nicht unbedingt mit internationalen Touristen, meiner Meinung nach eher mit kenianischen Urlaubern... Ma wird sehen. auch ich bin gespannt. Aber klar ist wohl, dass die Infektionszahlen steigen werden, sodass man nicht von einer Verbesserung der Lage bis Dezember ausgehen sollte... Wir können das ja verschmerzen, aber für die Bevölkerung.... von Kurzarbeitergeld usw. können sie nicht einmal träumen...
 
Booking.com
        #174  

Member

Die meisten Nachrichten sind derzeit wenig positiv. Hier ist mal eine Geschichte ohne böses Ende. War heute früh auf der Firefox-Startseite, ich hoffe Brandeins ist euch seriös genug. :cool2:

 
        #175  

Member

@bambam Nä, brandeins ist für mich keine seriöse Quelle.

Eins von den langweiligen Hochglanzblättchen, die in Zügen und Fliegern gratis rumliegen um Mitnehmen.

Hat sich bei mir persönlich unbeliebt gemacht:
In meiner Region in D gibt es einen hoch defizitäten Regionalflughafen (IATA Code: NRN), ein Steuergrab. Ein Skandal, dass der Landkreis erst erst jetzt im Juli, während Corona, als 'Stille Beteiligung' rund 6 Mio € hintergeworfen hat. Und brandeins hat vorher in einem Artikel den NRN hochgejazzt. Jeder der Profiteure wurde interwiewt und wörtlich zitiert, plus der lokalen Wirtschaftsförderungsgesellschaft, plus dem Chef des Kreismarketings, sogar Vertreter von Zeitarbeitsfirmen, wenn ich mich recht erinnere. Wer nicht zu Wort kam, war die Stimme der Vernunft. Halt eben ein bestellter und bezahlter Artikel. In Gesellschaft vieler anderer Lobhudelartikel zu anderen Themen. Ist alles rein redaktioneller Inhalt bei brandeins, also ehrlich !
 
        #176  

Member

Einreise ist ein negativer COVID-19 Test (nicht älter als 72 Stunden) vorzuweisen




 
Booking.com
        #177  

Member

Habe gerade von eine Dame aus Mombasa ( Kenia ) erfahren , daß nach wie vor Maskenpflicht an den Stränden und auf den Strassen besteht . Restaurants dürfen bis 20 uhr öffnen . Meiner Meinung nach , sind derzeit die Umstände noch immer nicht gegeben , Urlaub zu planen . schade ums Geld . Weiter Abwarten ist angesagt .
 
        #178  

Member

Member hat gesagt:
Einreise ist ein negativer COVID-19 Test (nicht älter als 72 Stunden) vorzuweisen

Na, ob die Österreicher das richtig hinbekommen haben? In der gültigen Originalfassung der Botschaft von Tanzania steht nix von nem Test:
 

Anhänge

  • Travel_Advisory_No.3_of_18_May_2020.pdf
    527,8 KB · Aufrufe: 14
        #179  

Member

Madagaskar:

In Antananarivo sind ständig Sirenen von Krankenwagen zu hören, große öffentliche Krankenhäuser sind überfüllt und der Mahamasina -Sportpalast wurde in ein Krankenhaus mit 250 Betten umgewandelt. Am Dienstag, dem 28. Juli, überschritt die große Insel des Indischen Ozeans die symbolische Grenze von 10.000 Fällen, darunter 93 Todesfälle . Die Anzahl der täglichen Neuinfektionen variiert zwischen 300 und 400, vor ein paar Wochen waren es ungefähr hundert.




 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten