Thailändisch lernen

Afrika Nachrichten aus Afrika

        #33  

Member

In der Zeitung Daily Nation von heute, dem 5.9.2019 wird berichtet, dass ein Oesterreicher im mittleren Alter im Casuarina ohnmächtig geworden ist. Er wurde sofort in eine Gesundheitseinrichtung in Mtwapa gebracht und anschliessend ins Jocham Hospital (an der junction in Kisauni, wo die Moschee mit dem grossen Minarett ist), wo sie nur seinen Tod feststellen konnte.

Der Mann hat im Casuarina mit 2 Frauen Party gemacht. Sie wurden später von der Polizei festgenommen für weitere Abklärungen.
Ich behalte die Sache im Auge und werde gegebenenfalls weiter berichten.

@Kakao
Hoffentlich handelt es sich nicht um neddy69, er ist nämlich vor Ort und berichtete fleissig im ISG. Wenn der Nachrichtenfluss abbricht, befürchte ich das Schlimmste. Also Holz anlangen ...

Nebenbei zeigt so ein Vorfall, wie generell in Mtwapa vorgegangen wird, wenn ein gesundheitlicher Notfall vorliegt.
Da wird man zu einer einfachen Klinik in der Nähe transportiert, um erste Hilfe bzw. Abklärungen zu machen. Ist es ernst wird man zum nächsten Hospital gebracht, d.h. das Jocham in Kisauni.
Eigentlich ist das Aga Khan näher, aber da viel teurer, wird gewohnheitsmässig das Jocham Hospital angesteuert.
Gute Hospitals sind das Mombasa Hospital (privat) und das Pandia Hospital.
 
Booking.com
        #34  

Member

Member hat gesagt:
@Kakao
Hoffentlich handelt es sich nicht um neddy69, er ist nämlich vor Ort und berichtete fleissig im ISG. Wenn der Nachrichtenfluss abbricht, befürchte ich das Schlimmste. Also Holz anlangen ...

@darklover123
Oh Mann das sind ja Nachrichten,von der ersten Beschreibung her würde es auf neddy69 passen.
Ich hoffe nicht wegen den Infos,da man sich ja auch kennt,stimmt einen das erstmal sehr nachdenklich.Ich frage mal im österreichischen Erotikforum nach.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
@darklover123
Oh Mann das sind ja Nachrichten,von der ersten Beschreibung her würde es auf neddy69 passen.
Ich hoffe nicht wegen den Infos,da man sich ja auch kennt,stimmt einen das erstmal sehr nachdenklich.Ich frage mal im österreichischen Erotikforum nach.

Ja, es sind ja auch andere Oesterreicher dort und die Beschreibung von "Oesterreicher im mittleren Alter" ist schon sehr generell. Nur, er ist seit ein paar Wochen vor Ort und ist fast täglich im ISG aktiv. Nur keine Panik.
 
        #36  

Member

Hier erst einmal der Link auf den Zeitungsbericht:


Ich zitiere mal daraus:

An eyewitness, who did not want to be identified, told Nation that the deceased together with a foreign colleague entered at the club with the two women at around 1am on Tuesday.
“They proceeded to the back of the club where they were drinking. After some time, the foreigner collapsed and white foam seeped from his mouth. That’s when he was rushed to the hospital,” said the witness, who was at the club.

The witness identified the two women only by their first names - Lydia and Evelyne.
The onlooker said the foreigners had visited another club in Bamburi before proceeding to Mtwapa town.
“They were visiting the club for the first time. We have never seen them around.”

Seit gestern stehe ich mit einer Bekannten in Kontakt, die am Dienstag direkt vor Ort war und auch sonst regelmäßig im Casaurina ist. Sie schilderte mir die Ereignisse fast deckungsgleich mit dem Zeitungsartikel. Der Österreicher soll vorher im Cheers/Bamburi gewesen sein.

Eine der beiden Begleiterinnen des Verstorbenen ist mir persönlich bekannt. Die hatte ich auch schonmal gedatet. Ihr würde ich allerdings eine Aktion mit KO-Tropfen nicht zutrauen. Meine Bekannte vor Ort kam zu einer ähnlichen Einschätzung, wollte/konnte sich aber nicht zu der zweiten Frau äußern. Beide wurden erst mal von der Polizei mitgenommen. Da ich noch die WhatsApp der einen Frau auf meinem Phone habe, konnte ich zumindest feststellen, dass sie bereits gestern Abend wieder online war.

Aktuell kursieren vor Ort einige Gerüchte. Neben der Sache mit KO-Tropfen könnten auch synthetische Partydrogen (z.B. "Mollys" im Spiel gewesen sein, die sich in Kenia steigender Beliebtheit erfreuen. Es sind vor Ort auch einige zweifelhafte Medikamente zur Potenzsteigerung im Umlauf, für die sich Kunden unter den Touristen finden lassen. Herzinfarkt als natürliche Todesursachen ist bei Männern mittleren Alters ebenfalls denkbar. Alleinstehende sind da sogar häufiger betroffen.

Aus zuverlässiger Quelle weiß ich von sogenannten "Liebestopfen", die man unter dem Ladentisch bekommt. (Wer weiß, was da alles reingemischt wird.) Nicht wenige Frauen sollen die ihren Begleitern in Drinks oder ins Essen mischen. Das soll sie verliebt machen, was dem Geschäft natürlich zuträglich wäre. Auch wenn ich den gewünschten Effekt stark bezweifle, könnte darin trotzdem gefährliche psychoaktive Stoffen enthalten sein.

Eine Obduktion sollte mehr Klarheit bringen. Z.B. auch, ob der Verstorbene vorher schon Drogen konsumiert hat. (Haartest) Allerdings wird man in Kenia kaum die gleichen Möglichkeiten wie in Mitteleuropa haben. Bleibt zu hoffen, dass die Presse weiter in der Sache am Ball bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #37  

Member

Member hat gesagt:
@darklover123
Oh Mann das sind ja Nachrichten,von der ersten Beschreibung her würde es auf neddy69 passen.
Ich hoffe nicht wegen den Infos,da man sich ja auch kennt,stimmt einen das erstmal sehr nachdenklich.Ich frage mal im österreichischen Erotikforum nach.

neddy69 hat im ISG einen Beitrag geschrieben. Er ist also wohlauf. Haben uns vergebens Sorgen gemacht.
 
        #38  

Member

Zum Todesfall des 47 jährigen österreichischen Touristen, der im Casaurina zusammengebrochen war, gibt es neue Nachrichten. Keine KO-Tropfen, sondern Kokain, dass er selbst gespritzt hat. Offensichtlich hatte er sich das vorher von einem Taxifahrer besorgt. Hier ein recht ausführlicher Pressebericht:

 
Zuletzt bearbeitet:
        #39  

Member

Täglich Blackouts in Sambia.Aufgrund der anhaltenden Dürre wird täglich der Strom für mindestens 8 Stunden
abgeschalten.In dem Artikel ist es noch harmlos beschrieben.Ab 18 Uhr meist bis morgens um 6:00h kein Strom auch in Großstädten wie Lusaka.

 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten