Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.531  

Member

@printe
Du weißt aber schon dass Junkers damals einen Witz gemacht hat?
Das Video hier ist schon ein halbes Jahr alt, aber immer noch aktuell
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

#1.533  

Member

Member hat gesagt:
Das ist nämlich ein perfektes Werkzeug um die Menschen am demonstrieren zu hindern. Die Gesetze die geschaffen wurden um jegliche Kritik gleich im Keim zu ersticken will ich erst gar nicht erwähnen.
Man hat ja gesehen zu was die Jungen fähig sind. Vor allem die gut ausgebildeten, mehrheitlich Studenten, sind in der Lage 10000ende zu organisieren um auf die Strasse zu gehen. Die Unmut gegen die Regierung wird in diesen Kreisen immer grösser..und das ist eine Gefahr für jede Regierung. Auch die Kritik an der höchsten Instanz in Lande wird immer grösser..

#1.534  

Member

Member hat gesagt:
@printe
Du weißt aber schon dass Junkers damals einen Witz gemacht hat?

Nein aber dieses von Junker zitierte Tun hat Tendenz, mir ist das des öffteren auf gefallen das "Unsagbares" gesagt wird und wenn der Wiederstand aus bleibt wirds kurz darauf auf die Tagesordnung gesetzt und beschlossen :/

#1.535  

Member

Ja natürlich @gabbiano da bin ich bei dir.
Aber du siehst wie die korrupte Bande das versucht zu verhindern.
Und ja du hast recht in anderen Ländern ist das nicht anders.

Es ist halt schlimm wenn ein Politiker in der Öffentlichkeit sagen kann das Vetternwirtschaft etwas ganz normales und nicht weiter schlimm ist. Und das ohne das etwas passiert.

Ändern können wir das natürlich nicht. Aber es anklagen können wir es sehr wohl.

#1.536  

Member

Member hat gesagt:
Gerade die jungen Menschen wenden sich in Thailand aber von deiner These ab. Leider hat die Regierung Corona dazu genutzt um das im Keim zu ersticken.
Das siehst du eindeutig zu Bangkok fokussiert.
Als ich Mitte der 90er nach Bangkok kam galt der Spruch, der Isaan und Norden bringt die Regierungen und Amt, Bangkok stürzt sie wieder. Daran hat sich nicht viel geändert.
Die Mittelschicht in Bangkok ist im Vergleich zu der ländlichen Bevölkerung einfach viel zu klein um etwas bewegen zu können.
Die Kombination aus dem immer noch in vielen Landesteilen vorherrschenden Patronage System, allgemeines Politikdesinteresse und die weitläufige Bereitschaft ihre Stimme zu verkaufen, lassen auch, zumindest in näherer Zukunft, keine grundlegenden Änderungen erwarten.

Wie viele eurer Girls interessiert sich und spricht über Politik? Wahrscheinlich unter 5%.

#1.537  

Member

Member hat gesagt:
Damit magst du durchaus recht haben. Ich bin in der Materie nicht wirklich vertraut. Es gibt zwar immer wieder Berichte das Kandidaten in TH rumfahren und 100 Baht spenden verteilen aber ich weiß nicht wie hoch der Wahrheitsgrad ist.

Gerade die jungen Menschen wenden sich in Thailand aber von deiner These ab. Leider hat die Regierung Corona dazu genutzt um das im Keim zu ersticken.
Trotzdem mehr oder weniger alle Corona Schutzmaßnahmen in Thailand fallen gelassen werden hält die Regierung an dem Notstand Gesetzt fest. Das ist nämlich ein perfektes Werkzeug um die Menschen am demonstrieren zu hindern. Die Gesetze die geschaffen wurden um jegliche Kritik gleich im Keim zu ersticken will ich erst gar nicht erwähnen.
Der Wahrheitsgrad ist sehr hoch, hatte ich selbst miterlebt. Allerdings lagen die ...... höher. Eine gute Freundin 100 Km entfernt hatte 1300 eingesammelt. An dem Wahlmorgen war ich sehr schockiert, wie ich das mitbekam.

#1.538  

Member

Das mag irgendwie stimmen aber generell bestimmt nicht. Denn ansonsten wäre es in der Vergangenheit nie zu den großen Demos in Thailand gekommen und die jetzigen Militärs wären somit auch gar nicht an der Macht.

#1.540  

Member

Die Familie von Mia stammt aus einem Dorf nahe bei Buriram. Demonstriert haben einige der jüngeren.
Eine ist grad mit dem Jura Studium fertig, ihre Mom hat ihr mühsam ausgeredet mit nach Bangkok zu fahren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten