Info Nachrichten aus Thailand 2023

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Wir haben uns entschlossen den alten Nachrichten Thread zu schließen. Ihr könnt weiterhin dort lesen aber nicht mehr posten.

Wir eröffnen nun hier den neuen.

Allerdings gibt es auch ein paar Regeln.
  • Die Nachrichten müssen mit Thailand zu tun haben
  • Postet keine schlechten Nachrichten über das Königshaus
  • Postet keine veralteten Nachrichten
  • Postet nicht wild News, nur um eure Beitragszahl zu erhöhen
  • Es werden immer wieder Nachrichten doppelt und dreifach gepostet; schau dir die letzten Beiträge an vor dem Posten
Wir gehen davon aus das du den Artikel gelesen hast. Somit sollte es dir auch nicht schwer fallen deine Gedanken oder Meinung dazu in mindestens 2 oder 3 Sätzen zusammen zu fassen und mit dem Link zu posten.

Postet keine schwachsinnigen Artikel aus dem Farang, Wochenblitz, ThailandTip, Bild oder ähnliche. Das bedeutet nicht das ihr von den vorher genannten keine Artikel verlinken dürft. Es geht ausschließlich um SCHWACHSININGE Artikel.

Das ist keine Bitte.
Wenn man schon Nachrichten verlinkt habt ihr sie ja auch gelesen. Es würde die Qualität anheben.
Ansonsten löschen wir die Beiträge kommentarlos.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.031  

Member

Laut einem Facebook Post seiner Tochter Paetongtarn wird Thaksin Shinawatra am 10. August nach Thailand zurückkehren. Fragen, die sich diesbezüglich stellen:
  • Kommt er diesmal wirklich zurück? Ähnliche Ankündigungen gab es bereits in der Vergangenheit.
  • Geht er gegebenenfalls direkt nach Ankunft in ein Gefängnis ?
  • Welche Auswirkungen hat gegebenenfalls seine Rückkehr auf das politische Geschehen und die Entwicklungen bezüglich der Wahl des Premier Ministers. Rund um das Treffen von Vertretern der Pheu Thai mit Vertretern der Palang Pracharath Party Party am vergangenen Sonntag sind bereits Gerüchte über Geheimabsprachen aufgekommen, die auch eine straffreie Rückkehr Thaksins beinhalten.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.035  

Member

Hinweis
Wegen der Diskussion in den letzte Tagen, die ja nicht neu ist und wir schon seit drei Jahren immer mal wieder führen haben wir die Regeln hier im Thread jetzt besser sichtbar gemacht.
Wir können nicht erwarten das jeder sich immer den ersten Beitrag in einem Thread mit vielen Seiten , in diesem Fall 104 Seiten, ansieht. Somit gehen die Regeln an vielen vorbei.

Deshalb habe ich den Thread umstrukturiert.
Der erste Beitrag mit den Regeln die hier gelten ist jetzt oben auf jeder Seite zu sehen.

Zur Boulevard Presse. Natürlich könnt ihr weiterhin Artikel aus den deutschsprachigen Medien in Thailand verlinken. Aber Artikel über irgendwelche Hellseher oder Männer weil sie Keuschheitsgürtels trugen Probleme bekamen nicht. Letztgenannten wurde ja bereits im richtigen Thread gepostet.

Ich wollte hier eigentlich erst richtig durchputzen und viel verschieben bzw. löschen. Ich habe mich aber dann dagegen entschieden da viele Beiträge auch im Zusammenhang stehen.

Warnung
Die neuen, alten Regeln gelten ab sofort und sind für jeden einsehbar.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.036  

Member

Member hat gesagt:
Hinweis
Wegen der Diskussion in den letzte Tagen, die ja nicht neu ist und wir schon seit drei Jahren immer mal wieder führen haben wir die Regeln hier im Thread jetzt besser sichtbar gemacht.
Wir können nicht erwarten das jeder sich immer den ersten Beitrag in einem Thread mit vielen Seiten , in diesem Fall 104 Seiten, ansieht. Somit gehen die Regeln an vielen vorbei.

Deshalb habe ich den Thread umstrukturiert.
Der erste Beitrag mit den Regeln die hier gelten ist jetzt oben auf jeder Seite zu sehen.

Zur Boulevard Presse. Natürlich könnt ihr weiterhin Artikel aus den deutschsprachigen Medien in Thailand verlinken. Aber Artikel über irgendwelche Hellseher oder Männer weil sie Keuschheitsgürtels trugen Probleme bekamen nicht. Letztgenannten wurde ja bereits im richtigen Thread gepostet.

Ich wollte hier eigentlich erst richtig durchputzen und viel verschieben bzw. löschen. Ich habe mich aber dann dagegen entschieden da viele Beiträge auch im Zusammenhang stehen.

Warnung
Die neuen, alten Regeln gelten ab sofort und sind für jeden einsehbar.

Danke @Kelle und @YamNua !!!

Member hat gesagt:
Laut einem Facebook Post seiner Tochter Paetongtarn wird Thaksin Shinawatra am 10. August nach Thailand zurückkehren. Fragen, die sich diesbezüglich stellen:
  • Kommt er diesmal wirklich zurück? Ähnliche Ankündigungen gab es bereits in der Vergangenheit.
  • Geht er gegebenenfalls direkt nach Ankunft in ein Gefängnis ?
  • Welche Auswirkungen hat gegebenenfalls seine Rückkehr auf das politische Geschehen und die Entwicklungen bezüglich der Wahl des Premier Ministers. Rund um das Treffen von Vertretern der Pheu Thai mit Vertretern der Palang Pracharath Party Party am vergangenen Sonntag sind bereits Gerüchte über Geheimabsprachen aufgekommen, die auch eine straffreie Rückkehr Thaksins beinhalten.

Die ersten offiziellen Stimmen melden sich schon dazu. Falls bis dahin klar sein sollte, dass die Pheu Thai Party der Regierung angehört, könnte ihm wahrscheinlich diese Straffreiheit zugesichert werden. Thaksin ist halt kein Nawalny ;-)

Sollte er in den Knast gehen müssen, dann wäre das ein weiterer Anlass für unruhige Zeiten in T-Hailand.

Anhang anzeigen 1690371762759.jpg

#1.037  

Member

Ich hoffe mal er ist so clever und kommt nur, wenn klar ist, dass er nicht einfährt.
Ansonsten wirds unruhig auf der Straße, und das wäre ein super Vorwand für diverse Aktionen des Militärs.

#1.039  

Member

Irgendwie auch passend dazu, dass man vorgestern im Kabinett eine Erhöhung der Eintrittspreise für Ausländer beschlossen hat. Die Preise für Thais bleiben gleich.

Jetzt sind einige Preise für Ausländer bis zu 10fach so teuer wie für Thais.

Dazu die Erklärung: The government spokesperson, Tipanan Sirichana stated that “entrance fees for Thai nationals will remain unchanged to promote learning, preserve cultural heritage, and foster a sense of national identity across all generations without increasing the financial burden of tourism on Thai citizens.”

#1.040  

Member

Da lohnt sich ja wieder mein Thai-Führerschein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten