Gäste lese Limitierung!

Thailand Nachrichten aus Thailand 2024 / 2025

• Ersteller
        #1.192  

Member

Member hat gesagt:
Absolutes Chaos hier 🤦
Internet, Telefon,Line usw. funktionieren nur sehr eingeschränkt...
Wir mussten sofort die Häuser verlassen 🤦
In meinem Wohngebiet keine Häuserschäden.... soweit man das momentan beurteilen kann.
Minburi/Lamlukka.

#1.193  

Member

Das Erdbeben der Stärke 7.4 auf der Richterskala war in Myanmar, über 800 Meilen entfernt. In Bangkok hat man lediglich die Erdstöße gespürt.

Wenn Bangkok selbst von einem Erdbeben dieser Stärke getroffen wäre, dann wäre richtiges Chaos.
Thailand ist ja keine Erdbebenregion und ich möchte nicht wissen, wie erdbebensicher viele der Wolkenkratzer in Bangkok sind.

#1.194  

Member

Member hat gesagt:
In Bangkok hat man lediglich die Erdstöße gespürt.
Mein lieber Hardy... 🫣

In Silom und Sukhumvit hat es minutenlange Beben gegeben....

Gibt auf Facebook und X schon Videos dazu....

Wenn man schön weit weg wohnt,kann man schön rumschwafeln.
In meiner Wohngegend sind wir Alle auch auf die Straße gerannt.
Hast DU schon mal sowas mitgemacht?
Ich, jedenfalls, hatte die Hosen gestrichen voll.
Zumal noch vor weiteren Nachbeben gewarnt wird.
Mittlerweile funktioniert wenigstens LINE und Telefon wieder.

#1.196  

Member

Als meine Frau 2002 das erste Mal in Deutschland war, Hat es in Aachen morgens zwischen 6 und 7 ein kleines Erdbeben gegeben. Ich saß im FEV gerade am Schreibtisch, als das Gebäude anfing zu wackeln, Stärke nach Richter 4,8.

Das hatte schon für ein beklemmendes Gefühl gesorgt, hat mich aber nicht besorgt. Lediglich meine Frau ist vor Schreck fast aus dem Bett gefallen. Trotzdem kann ich mir nicht ausmalen, wie ein Beben in Bangkok auf mich wirken würde.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

#1.197  

Member

Zur Einordnung:

Seismic-like event, possible earthquake, reported few minutes ago near Bangkok, Bangkok, Thailand​

Anhang anzeigen quakemap-sat-21614402.jpg
Unconfirmed quake or seismic-like event reported: Near Bangkok, Bangkok, Thailand, 4 minutes ago
We are receiving unverified early reports of ground shaking possibly caused by seismic activity in or near Bangkok, Bangkok, Thailand on 28 Mar 2025 (GMT) at approximately 06:42 GMT.

MMI-Level für BKK "Light"-"Moderate"...

Zur Einordnung des Kurz-Videos der WELT: Es wird vermittelt, es hätte in BKK ein Beben mit der Stärke 7,3 gegeben... das ist völliger Unsinn! Das Zentrum dieses Bebens liegt mehr als 1000km entfernt in Myanmar, wurde dort je nach Station mit einer Stärke von 7,3-7,7 beziffert. Ein zweites Beben in Myanmar, etwas näher an BKK gelegen, wurde mit einer Stärke von 6,4 beziffert.

Auch im Bericht der Qualitätsjournalisten von "20min" und "watson" ...
In Bangkok wurde ein Beben mit Stärke 7,3 gemessen.
Was für ein Unsinn!
Es sind nach diesem Artikel auch nicht "Gebäude eingestürzt", sondern ein einzelnes sich im Bau befindliche Hochhaus...

Ob es sich in BKK um eigene Beben handelt oder es sich um Ausläufer der Myanmar-Beben handelt, ist wohl zur Zeit noch ungeklärt.

#1.198  

Member

Member hat gesagt:
Ich, jedenfalls, hatte die Hosen gestrichen voll.
Member hat gesagt:
Als meine Frau 2002 das erste Mal in Deutschland war, Hat es in Aachen morgens zwischen 6 und 7 ein kleines Erdbeben gegeben.

1992 habe ich ein Erbeben in NRW erlebt. Nachts ... und ich bin vor Schreck aus der Hose gesprungen. Das waren "nur" 5,9 aber die habe mir gereicht.
Also über 7, dass hat schon was.
Meine Frau hat schon mit unseren Verwandten in BKK gesprochen. Ihnen ist nichts passiert aber sie sind ziemlich "aufgeregt".

#1.200  

Member

Das war verdammt heftig. Das Wasser aus dem Swimmingpool war auf einen Schlag weg. Ist über eine 1 Meter hohe Mauer " gesprungen" und dann auf den darunter liegenden Parkplatz gestürzt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten