Gäste lese Limitierung!

Thailand Nachrichten aus Thailand 2024 / 2025

• Ersteller
        #1.201  

Member

Moin
Habe gerade mit meinem Kumpel gechattet, über line.
Er wohnt im ,View talay6, im 26 Stock
Zitiere mal
Hat ganz schön gewackelt
Passiert ist, Gott sei Dank nix
Sonnige Insel Grüße
Papa

#1.202  

Member

Ich muss kotzen wenn ich in den deutschen Nachrichten lese: „Erdbeben in Thailand und Myanmar” und es wird berichtet wie in Bangkok die Rooftop Pools übergeschwappt sind.

Das Epizentrum war in n Myanmar und ich kann mir nur vorstellen wie die Erde dort gewackelt hat, was alles kaputt gegangen ist und wie viel Tote es dort gibt (als hätten sie dort nicht schon genug Probleme).

Ich bin gerade in Chiang Mai, also noch näher am Epizentrum dran und fand das Beben jetzt nicht besonders beängstigend. Beeindruckend ja, insbesondere weil ich so etwas zum ersten Mal erlebt habe aber ich hatte keine Angst dass das Haus über mir zusammenbricht (das kann sich in einem Hochhaus natürlich auch anders anfühlen).

#1.203  

Member

Ob jetzt der Hauptbeben in Myanmar oder Thailand war ist nicht relevant.
Fakt ist, hier in Bangkok hat es ordentlich gewackelt. Und ja ich möchte sowas nicht nochmals erleben, vor allem wenn man sich in einem Hochhaus befindet.

#1.204  

Member

Member hat gesagt:
Mein lieber Hardy... 🫣

In Silom und Sukhumvit hat es minutenlange Beben gegeben....
Ich habe nicht auf deine Schilderungen geantwortet, sondern auf den gelinkten Artikel.
Erdbeben der Richterskala 7.4 in Bangkok.
Das ist einfach völliger Unsinn. Das katastrophale Beben in Kobe in den 90er Jahren hatte diese Stärke!

Member hat gesagt:
Hast DU schon mal sowas mitgemacht?
Mehrmals. In Taiwan und Manila jeweils in Hochhäusern im Office. Allerdings waren die Epizentren zum Glück, genau wie heute, weit entfernt. Die Schockwellen hat man dennoch gespürt. Und ja da fährt einem ganz schön der Schreck in die Glieder, wenn der Boden sich bewegt. Gerade in den oberen Stockwerken. Dass in Bangkok, wo meines Wissens nach so etwas noch nicht passiert ist, die Furcht und Chaos groß ist, ist auch absolut verständlich.
Das letzte Beben habe ich Angeles City im April 2019 erlebt. Richterskala 6.1 und das Epizentrum war ~50km entfernt. Gibt bestimmt noch Videos wo man sieht, dass die Rooftop Pools übergeschwappt sind. Es gab auch sichtbare Schäden im Kandi oder la Grande.
Zwischen Richterskala 6.1 und 7.3 liegen jedoch Welten, da die Skala logarithmisch ist.

#1.205  

Member

Member hat gesagt:
Ob jetzt der Hauptbeben in Myanmar oder Thailand war ist nicht relevant.

Es ist sehr wohl relevant, ob ein Beben mit der Stärke 7,3 in Myanmar oder Bangkok gemessen wurde... bei zweiter Version hättest du deinen Post sicherlich nicht verfassen können!!!

Etwas realistischer ist der Bericht von vor 2h auf SPON ...

Zuletzt bearbeitet:
        #1.206  

Member

Member hat gesagt:
Ich muss kotzen wenn ich in den deutschen Nachrichten lese: „Erdbeben in Thailand und Myanmar” und es wird berichtet wie in Bangkok die Rooftop Pools übergeschwappt sind.

Das Epizentrum war in n Myanmar und ich kann mir nur vorstellen wie die Erde dort gewackelt hat, was alles kaputt gegangen ist und wie viel Tote es dort gibt (als hätten sie dort nicht schon genug Probleme).

Ich bin gerade in Chiang Mai, also noch näher am Epizentrum dran und fand das Beben jetzt nicht besonders beängstigend. Beeindruckend ja, insbesondere weil ich so etwas zum ersten Mal erlebt habe aber ich hatte keine Angst dass das Haus über mir zusammenbricht (das kann sich in einem Hochhaus natürlich auch anders anfühlen).
Und ich habe hier in Bangkok mit Freunden in Silom gechattet, nachdem überhaupt mal das Internet und LINE wieder funktionierten, und die hatten in ihrem Hochhaus Todesangst.
Also lass mal Deine Empfindungen sein, und sei froh, daß DU nicht gerade zu der Zeit dort warst.
Zumal jeder,der das jetzt hier mitgemacht hat wohl das Ganze anders empfunden hat.
ICH will sowas NICHT mehr erleben.. brauche ich nicht 🤐.
Und ja, natürlich hat es höchstwahrscheinlich viele Menschen in Myanmar VIEEEL härter getroffen,aber trotzdem hatten und haben wir hier in Bangkok gehörig die Hosen voll.
Hoffentlich bleibt es jetzt dabei 🙏

#1.208  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe nicht auf deine Schilderungen geantwortet, sondern auf den gelinkten Artikel.
Erdbeben der Richterskala 7.4 in Bangkok.
Das ist einfach völliger Unsinn. Das katastrophale Beben in Kobe in den 90er Jahren hatte diese Stärke!

Mehrmals. In Taiwan und Manila jeweils in Hochhäusern im Office. Allerdings waren die Epizentren zum Glück, genau wie heute, weit entfernt. Die Schockwellen hat man dennoch gespürt. Und ja da fährt einem ganz schön der Schreck in die Glieder, wenn der Boden sich bewegt. Gerade in den oberen Stockwerken. Dass in Bangkok, wo meines Wissens nach so etwas noch nicht passiert ist, die Furcht und Chaos groß ist, ist auch absolut verständlich.
Das letzte Beben habe ich Angeles City im April 2019 erlebt. Richterskala 6.1 und das Epizentrum war ~50km entfernt. Gibt bestimmt noch Videos wo man sieht, dass die Rooftop Pools übergeschwappt sind. Es gab auch sichtbare Schäden im Kandi oder la Grande.
Zwischen Richterskala 6.1 und 7.3 liegen jedoch Welten, da die Skala logarithmisch ist.
Wurde damals bei Euch auch der Notstand ausgerufen?
Hier in Bangkok wurde der nämlich ausgerufen.. Nur mal so als Randnotiz,weil ja einige hier zu glauben wissen, daß Alles nicht so schlimm ist.🤐

#1.209  

Member

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
Member hat gesagt:
Wurde damals bei Euch auch der Notstand ausgerufen?
Hier in Bangkok wurde der nämlich ausgerufen.. Nur mal so als Randnotiz,weil ja einige hier zu glauben wissen, daß Alles nicht so schlimm ist.🤐
Nein wurde er nicht. Sowohl in Taiwan als auch auf den Philippinen sind Erdbeben (leider) nichts Außergewöhnliches.

Es geht wohl um den Einsturz eines sich im Bau befindlichen Hochhauses bei dem etwa 50 Arbeiter verschüttet wurden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten