Gäste lese Limitierung!

Thailand Nachrichten aus Thailand 2024 / 2025

• Ersteller
        #1.211  

Member

Hier ein Video mit Bildern aus Myanmar. Als wenn die Burmesen nicht schon genug gebeutelt wären.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member hat gesagt:
Sowohl in Taiwan als auch auf den Philippinen sind Erdbeben (leider) nichts Außergewöhnliches.

Echt super, aber das macht es jetzt Null Komma Null weniger schlimm für die Menschen in Myanmar. Aber gut, dass du uns darüber aufgeklärt hast 🤦

Zuletzt bearbeitet:
        #1.212  

Member

Member hat gesagt:
Wurde damals bei Euch auch der Notstand ausgerufen?
Hier in Bangkok wurde der nämlich ausgerufen.. Nur mal so als Randnotiz,weil ja einige hier zu glauben wissen,
Da hätte ich gerne mal eine offizielle Quelle zu!
In diversen Nachrichten wird diesbezüglich unterschiedlich berichtet:

Verwirrung gab es hingegen zu einem möglichen Ausnahmezustand in Bangkok: Zunächst hieß es, Ministerpräsidentin Paetongtarn Shinawatra habe für die Hauptstadt den Notstand ausgerufen. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtete hingegen unter Berufung auf ihren Stellvertreter Anutin Charnvirakul, dies sei nicht der Fall.
(aus bereits verlinktem Artikel)

#1.213  

Member

Sehe grade dass meine Nachbarin (in D) in ihrer Garage schon Ausrüstung sortiert. Sie ist Ärztin und mit ihrem Suchhund öfter bei Erdbeben über das THW eingesetzt gewesen. Hoffen wir mal, dass die internationale Hilfe schnell anläuft...

#1.214  

Member

Member hat gesagt:
Es ist sehr wohl relevant, ob ein Beben mit der Stärke 7,3 in Myanmar oder Bangkok gemessen wurde... bei zweiter Version hättest du deinen Post sicherlich nicht verfassen können!!!

Etwas realistischer ist der Bericht von vor 2h auf SPON ...
Es ging um die Diskussion wo genau das Zentrum war. Und Bangkok nicht das Zentrum sei und darum nicht so schlimm.
Wenn du dich in einem Hochhaus in Bangkok befindest ist es eben nicht relevant ob du nun im Zentrum bist oder nicht. Sondern du fragst dich in dem Moment hält die Hütte oder nicht.
Natürlich wäre es schlimmer wenn du im Zentrum bist, aber daran habe ich zu dem Zeitpunkt sicher nicht gedacht.

#1.215  

Member

Member hat gesagt:
Da hätte ich gerne mal eine offizielle Quelle zu!
In diversen Nachrichten wird diesbezüglich unterschiedlich berichtet:

#1.216  

Member

in Bangkok wurde der Notstand ausgerufen, ist das eine Mär oder was Wahres dran ? und wenn ja, was bedeutet das ?

#1.218  

Member

Member hat gesagt:
Es ging um die Diskussion wo genau das Zentrum war. Und Bangkok nicht das Zentrum sei und darum nicht so schlimm.
Wenn du dich in einem Hochhaus in Bangkok befindest ist es eben nicht relevant ob du nun im Zentrum bist oder nicht. Sondern du fragst dich in dem Moment hält die Hütte oder nicht.
Natürlich wäre es schlimmer wenn du im Zentrum bist, aber daran habe ich zu dem Zeitpunkt sicher nicht gedacht.

Anhang anzeigen Messenger_creation_4F2A8D97-3F06-4354-8E9B-03A1F6EEB9D2.jpeg

Wen es interessiert wo genau wie genau und warum und was noch kommen wird dann kann ich euch das hier empfehlen.. hab das grad auch durchgelesen und ist sehr interessant.. alles über das heutige Beben+ mehr. Einfach runter scrollen oder ganz lesen wie ich...

#1.219  

Member

Eben wurde im TV (CH3) gezeigt, wie ein an einer Station stehender Zug über einen längeren Zeitraum von einer Längsseite zur anderen schaukelte. Nach den Geräuschen zu urteilen, müssen die Räder auf der entsprechenden Seite leicht abgehoben haben. Das hat dann wohl kaum noch etwas mit einem leichten Beben mehr zu tun.

#1.220  

Member

Moin
Gerade ein video, line Chat aus Bkk, mit einem Kumpel gehabt.
Erst dachte er,er hat einen Schlaganfall, dann realisierte er, die Erde bebebt.
Also schnell ins Auto und ab nach Hause, Pattaya.
Es herrscht totales Chaos, alle wollen die Stadt verlassen, für eine Strecke von 7 Minuten brauchte er gerade 90Minuten.
Er rief auch seine Mieter im View Talay6 an,einige wohnen im 27 Stock, dort hat es gewackelt, aber nix passiert.
Auch sein Betrieb hat nix abgekommen, alles ist heil geblieben.
Hoffen wir mal das, das Militär in Myanmar, schnell Ausländische Hilfe zulässt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten