Thailand Nachrichten aus Thailand 2024 / 2025

• Ersteller
        #1.223  

Member

Member hat gesagt:
…. Hoffen wir mal das, das Militär in Myanmar, schnell Ausländische Hilfe zulässt.
Laut NTV haben sie sogar um ausländische Hilfe gebeten. In Myanmar wurde der Katastrophenalarm ausgerufen.

#1.225  

Member

Ich war gerade in der BTS Station Phaya Thai und kaufte mir ein Ticket für die Fahrt zum Flughafen, als es losging. Es hat alles ganz schön gewackelt. Danach wurde die Station gesperrt. Alle mussten hinunter und niemand durfte sich auf der Straße unterhalb der Station aufhalten.

Ich fuhr dann mit einem GRAB-Taxi zum Flughafen. Am Ende war alles kein Problem für mich. Wäre jedoch das Erdbeben stärker gewesen wäre oder die Konstrukteure der Station hätten Mist gebaut und die Station wäre zusammengestürzt, dann wär’s das wohl gewesen. Ich war ganz oben und hätte keine Chance gehabt, irgendwo hin zu flüchten.

Tja. So ist das Leben.

#1.228  

Member

Man muss ja zum Glück sagen, da ist Bangkok nochmal mit einem "blauen Auge" davon gekommen.
Aufgrund des Untergrundes in der Gegend hätte es auch zu Bodenverflüssigungen kommen können,, das macht dann kein Gebäude mit.

#1.229  

Member

Member hat gesagt:
Da hätte ich gerne mal eine offizielle Quelle zu!
In diversen Nachrichten wird diesbezüglich unterschiedlich berichtet:(aus bereits verlinktem Artikel)
Typisch deutsch
Member hat gesagt:
Da hätte ich gerne mal eine offizielle Quelle zu!
In diversen Nachrichten wird diesbezüglich unterschiedlich berichtet:

(aus bereits verlinktem Artikel)
Typisch deutsch!!!
Zuerst wird mal generell ALLES in Frage gestellt 🧐

Bist Du vor Ort?

Seit einiger Zeit funktioniert das Internet und TV wieder..
Und warum sollte man den Wahrheitsgehalt einer Live-Meldung im thailändischen Fernsehen anzweifeln?

Die Menschen in Myanmar, Thailand und den anderen betroffenen Ländern haben momentan mit Sicherheit andere Probleme als den Wahrheitsgehalt einer Meldung bzw. "offizielle Quellen" danach zu befragen.

Das Ausrufezeichen kannst Du dir by the way sparen.

#1.230  

Member

Inzwischen wurde überall berichtet

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten