Thailand Nachrichten aus Thailand 2024 / 2025

• Ersteller
        #1.271  

Member

Member hat gesagt:
@Staller Es hat auch in anderen Teilen Thailands erhebliche Auswirkungen gegeben, aber das reicht wohl nicht für die Medien. Mein Freund Thong hat mir Bilder und Links geschickt:

Conectează-te la Facebook (gekürzter Link zu fb)

Anhang anzeigen 1743366182136.png

Ich weiß jetzt aber nicht, wo da in Thailand ist, wahrscheinlich in Chiang Mai.
Anhang anzeigen Screenshot_20250331_001503_Google.jpg
#Fake news, detected. Page cited "slippery" photos of thousands of followers.

#1.272  

Member

Unsere Nachbarn in Ubon sagten, dass sie vom Beben nichts gespürt haben.

#1.273  

Member

Member hat gesagt:
1992 habe ich ein Erbeben in NRW erlebt. Nachts ... und ich bin vor Schreck aus der Hose gesprungen. Das waren "nur" 5,9 aber die habe mir gereicht.
Also über 7, dass hat schon was.
Meine Frau hat schon mit unseren Verwandten in BKK gesprochen. Ihnen ist nichts passiert aber sie sind ziemlich "aufgeregt".
Yoh, ich lag auch im Bett und dachte: „wie geil ist das denn, ein Erdbeben.“
2.OG, Dachgeschoss 3fam-Haus, um 1920 gebaut mit Holzböden.
Ist nur ein Bild von der Wand gefallen.

#1.275  

Member

Member hat gesagt:
https://rb.gy/iyvuwn
Ich weiß jetzt aber nicht, wo da in Thailand ist, wahrscheinlich in Chiang Mai.

Ich bin gerade in Chiang Mai und hier hat das Erdbeben praktisch keinerlei Spuren hinterlassen und ich glaube nicht das das Bild echt ist bzw. die Gegend um Chiang Mai zeigt.

Persönlich habe ich das Beben hier auch nicht als sehr stark bzw. bedrohlich empfunden. Das liegt aber auch daran das ich es auf der Straße erlebt habe, in einem Haus fühlt es sich aber wohl dramatischer an, besonders in einem Hochhaus, aber die gibbed in Chiang Mai nicht.

@Staller , das der Fokus der Berichterstattung auf Bangkok liegt hängt mE mit der Dynamik der Medien und den beeindruckenden Bildern aus Bangkok zusammen.

#1.277  

Member

Die vier Ausländer müssen sich wegen Teilnahme an verbotenem Glücksspiel verantworten — und das ohne offizielle Genehmigung!
:suc::suc::suc:

Ja ne..is klar!!

#1.278  

Member

Ist vermutlich etwas weit hergeholt, aber vielleicht sollte man ja die tektonischen Platten berücksichtigen bei der Wohnortwahl. Zumindest wenn man die freie Auswahl hat.
Ich habe auch heute gelesen, dass Gebäude evakuiert werden mussten in Bangkok wegen Rissen in den Wänden.
Wer weiß wie viele da noch abgerissen werden müssen.

Anhang anzeigen 1743404947388.png

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten