Member
In Myanmar hat es gestern wohl Nachbeben der Stärke 5,5 gegeben.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
Member hat gesagt:Russen und Ukrainer am Kartentisch: Illegal Pokern statt Krieg
Unglaublich, aber wahr: Mitten im Paradies der thailändischen Insel Koh Samui haben Polizisten eine illegale Poker-Runde hochgenommen - und das mit internationaler Besetzung. Zwei Russen, ein Ukrainer und ein Franzose ließen geopolitische Spannungen einfach links liegen und setzten sich...www.wochenblitz.com
Die vier Ausländer müssen sich wegen Teilnahme an verbotenem Glücksspiel verantworten — und das ohne offizielle Genehmigung!
Ja ne..is klar!!
Member hat gesagt:Beim Lesen des Artikels sind mir definitiv Gehirnzellen abgestorben.
Member hat gesagt:Wenig überraschend.
Sollte ein Ding der Selbstverständlichkeit sein. Vielleicht berichtet die Presse nur nicht darüber. Negative Nachrichten, die Thailand betreffen werden gerne klein gehalten.Member hat gesagt:Was mich jetzt verwundert ist, dass es hier keine weiterreichenden Maßnahmen gegeben hat. De facto hätten umgehen alle Projekte gestoppt werden müssen, die den minderwertigen Stahl eingesetzt haben.
Korruption ist bestimmt auch im Spiel. Es gibt ein Gesetz, daß alle neu gebauten Gebäude seit etwa 2009 erdbebensicher sein müssen. Da es bislang in Bangkok keine (größeren) Erdbeben, könnte ich mir gut vorstellen, daß einige Baufirmen auch hier gespart haben.Member hat gesagt:Das spricht einmal mehr entweder auf ein Behördenversagen, oder, was noch schlimmer wäre, für Korruption. Italian-Thai ist ja auch mit drin. Die haben in den 90ern verantwortlich für das BTS-Projekt gezeichnet.
ich denke du hast schon einmal in der Metallurgie gearbeitet und weiss wie lange es geht bis alle produzierten Chargen auf Zugfestigkeit, Dehnbarkeit. Specrtalanalysen ,Mikro schliffe u.s.wMember hat gesagt:Was mich jetzt verwundert ist, dass es hier keine weiterreichenden Maßnahmen gegeben hat. De facto hätten umgehen alle Projekte gestoppt werden müssen, die den minderwertigen Stahl eingesetzt haben. Neben den kriminellen Machenschaften der Verantwortlichen für den Bau des Hochhauses gibt es zumindest sekundär ein Versagen der Behörden.
Es hat zuvor schon Hinweise darauf gegeben, dass dort etwas nicht stimmte:
Thai watchdog had flagged concerns on building that collapsed in earthquake
An anti-corruption watchdog had flagged irregularities in the construction of a Bangkok skyscraper that collapsed in an earthquake last week and killed at least 11 people, the head of the monitoring group told Reuters.www.bangkokpost.com
Das spricht einmal mehr entweder auf ein Behördenversagen, oder, was noch schlimmer wäre, für Korruption. Italian-Thai ist ja auch mit drin. Die haben in den 90ern verantwortlich für das BTS-Projekt gezeichnet.