Gäste lese Limitierung!

Thailand Nachrichten aus Thailand 2024 / 2025

• Ersteller
        #1.283  

Member

@Tinto Bei den Türmen handelt es sich um die Park Origin Towers und dazu habe ich ein Video:

Laut meiner Info handelt es sich dabei um eine Art Sollbruchstelle. Auf der einen Seite gibt es ein Festlager und auf der anderen ein Loslager. Um bewegungen der Türme durch Windlasten auszugleichen, ist das wohl bei solchen Sky Bridges Standard.

#1.284  

Member

Member hat gesagt:

Die vier Ausländer müssen sich wegen Teilnahme an verbotenem Glücksspiel verantworten — und das ohne offizielle Genehmigung!
:suc::suc::suc:

Ja ne..is klar!!

Beim Lesen des Artikels sind mir definitiv Gehirnzellen abgestorben.

#1.285  

Member

Member hat gesagt:
Beim Lesen des Artikels sind mir definitiv Gehirnzellen abgestorben.

Blitzbirnen! Was erwartest du von diesen Copy & Paste Hampelmännern! Ich habe den Artikel gar nicht erst gelesen.

In den Trümmern des eingestürzten Hochhauses wird immer noch nach Überlebenden gesucht. Aktuell gibt es dort 13 bestätigte Todesopfer.

#1.287  

Member

Member hat gesagt:
Wenig überraschend.

Was mich jetzt verwundert ist, dass es hier keine weiterreichenden Maßnahmen gegeben hat. De facto hätten umgehen alle Projekte gestoppt werden müssen, die den minderwertigen Stahl eingesetzt haben. Neben den kriminellen Machenschaften der Verantwortlichen für den Bau des Hochhauses gibt es zumindest sekundär ein Versagen der Behörden.

Es hat zuvor schon Hinweise darauf gegeben, dass dort etwas nicht stimmte:

Das spricht einmal mehr entweder auf ein Behördenversagen, oder, was noch schlimmer wäre, für Korruption. Italian-Thai ist ja auch mit drin. Die haben in den 90ern verantwortlich für das BTS-Projekt gezeichnet.

#1.288  

Member

Member hat gesagt:
Was mich jetzt verwundert ist, dass es hier keine weiterreichenden Maßnahmen gegeben hat. De facto hätten umgehen alle Projekte gestoppt werden müssen, die den minderwertigen Stahl eingesetzt haben.
Sollte ein Ding der Selbstverständlichkeit sein. Vielleicht berichtet die Presse nur nicht darüber. Negative Nachrichten, die Thailand betreffen werden gerne klein gehalten.

Member hat gesagt:
Das spricht einmal mehr entweder auf ein Behördenversagen, oder, was noch schlimmer wäre, für Korruption. Italian-Thai ist ja auch mit drin. Die haben in den 90ern verantwortlich für das BTS-Projekt gezeichnet.
Korruption ist bestimmt auch im Spiel. Es gibt ein Gesetz, daß alle neu gebauten Gebäude seit etwa 2009 erdbebensicher sein müssen. Da es bislang in Bangkok keine (größeren) Erdbeben, könnte ich mir gut vorstellen, daß einige Baufirmen auch hier gespart haben.
Ähnlich mit dem Skandal bei den Taxiways des neuen Flughafens. Suvarnabhumi steht ist ja in einem Sumpfgebiet gebaut. Da wurde für die Landebahnen (und Taxiways) mehrere Schichten eingeplant bevor man zementiert damit diese nicht absinken. Ein paar ganz "Schlaue" haben gedacht sie könnten eine Menge Geld sparen, indem sie ein paar Sicherheitsschichten als Grundlage weggelassen haben. Das ging natürlich in die Hose. Zumindest gab es keine Tote.

#1.289  

Member

Member hat gesagt:
Was mich jetzt verwundert ist, dass es hier keine weiterreichenden Maßnahmen gegeben hat. De facto hätten umgehen alle Projekte gestoppt werden müssen, die den minderwertigen Stahl eingesetzt haben. Neben den kriminellen Machenschaften der Verantwortlichen für den Bau des Hochhauses gibt es zumindest sekundär ein Versagen der Behörden.

Es hat zuvor schon Hinweise darauf gegeben, dass dort etwas nicht stimmte:

ich denke du hast schon einmal in der Metallurgie gearbeitet und weiss wie lange es geht bis alle produzierten Chargen auf Zugfestigkeit, Dehnbarkeit. Specrtalanalysen ,Mikro schliffe u.s.w
geprpüft sind- Eine Mobile Röntgenanlage kostet etwa 75 .000 euro.

ansonsten Stammtisch gelaber

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten