Gäste lese Limitierung!

Thailand Nachrichten aus Thailand 2024 / 2025

• Ersteller
        #1.471  

Member

Member hat gesagt:
Das ist eben der feine, aber entscheidende Unterschied zu Thailand. In Thailand zahlst du mehr wegen deiner Hautfarbe bzw. Herkunft. Egal ob du z.b. auf Phuket wohnst oder nicht.

Das Leute die in einem Touristenort leben andere Preise zahlen ist okay. Aber das sollte eben auch für den Farang, der dort lebt gelten bzw. der Thai Besucher sollte auch den höheren Preis zahlen.

Gibt einige Möglichkeiten dies umzusetzen. In Skigebieten gibt's hierzu zum Beispiel besondere Saisonpässe.

Die ursprüngliche Absicht meines Posts war eigentlich daraufhin zuweisen, daß dieses duale Pricing für viele ein Ärgernis ist und ich es für fraglich halte, ob Thailand sich damit nicht mehr schadet (Image, dauernde negative Berichterstattung darüber) als nutzt (ein paar Mehreinnahmen für ein paar wenige).

Als Farang, der 6 Monate im Jahr dort lebt, habe ich einen thailändischen Führerschein. Damit komme ich in den meisten Attraktionen zum Thaipreis herein. Von daher wurde das ganze schon umgesetzt. Touristen zahlen an vielen Touriorten andere Preise, nicht nur in Thailand.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.472  

Member

Member hat gesagt:
Als Farang, der 6 Monate im Jahr dort lebt, habe ich einen thailändischen Führerschein. Damit komme ich in den meisten Attraktionen zum Thaipreis herein. Von daher wurde das ganze schon umgesetzt. Touristen zahlen an vielen Touriorten andere Preise, nicht nur in Thailand.
In dem Artikel ging es in erster Linie um Hotels. Thais bekommen Gutscheine und können somit günstiger buchen.
Gleichzeitig führt diese aufgrund staatlicher Subventionen bessere Buchungslage zu höheren Preise für ausländische Besucher (die Preise steigen wenn weniger Zimmer frei sind, wie bei den Airlines).

Du meinst sicherlich die Tempel und Nationalparks. Meines Wissens genügt hierfür ein Thai Führerschein nicht, sondern man braucht das blaue Buch (Work Permit).

Ich bin da bei @Hardy641 diese Politik Thailand mehr schadet als nutzt.

#1.473  

Member

Dass es offiziell nicht sinnvoll ist eigene Preislisten für Ausländer, Migranten oder andere Gruppen, die manche Geschäftsleute nicht als Kunden haben möchten, zu nehmen, das ist vermutlich jedem klar. Meistens wird das ja auch anders geregelt. Gleiche Preise, aber besondere Rabatte oder Vergünstigungen für die Zielkundschaft. Ich erinnere mich daran, dass ich in einem streng muslimischen Restaurant in Hamburg essen wollte. Ich war da als Weißwurst wirklich eine absolute Ausnahme. Das habe ich schnell gemerkt. Neben mir am Tisch saß eine Gruppe arabischer Menschen. Obwohl viel später eingetroffen, wurden sie zuerst bedient, ihnen wurde in der Wartezeit kostenloser Tee serviert und später ein kostenloser Nachtisch. Hier wurde mir schnell klar, auch wenn ich die gleiche Preisliste / Speisekarte hatte, dass ich irgendwie nicht erwünscht war. Aber das kann man nicht verallgemeinern, in anderen muslimischen Restaurants wurde ich wie ein König behandelt.

#1.474  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin da bei @Hardy641 diese Politik Thailand mehr schadet als nutzt.

Ich frage mich gerade nach dem Sinn dieser Diskussion. Die einzigen Locations, die vielleicht mehrfach besucht werden, sind ein paar populäre Wasserfälle. Ansonsten sucht man solche Sights als Touri nicht viel mehr als einmal auf.

#1.475  

Member

Die TAT mag uns Deutsche ja nicht. Das sieht man an der Sprachauswahl im Menü:

Anhang anzeigen 1754032614817.png
:dog:

Mr. TACO hat seinem Namen wieder alle Ehre gemacht. Wieder einmal Zolldaten geändert und tätschelt jetzt Thailands Ego, indem er die Zölle auf 19% gesenkt hat. Taktik: Zuckerbrot und Peitsche! Die Rechnung bezahlen die Amis.

#1.476  

Member

Member hat gesagt:
Ich frage mich gerade nach dem Sinn dieser Diskussion. Die einzigen Locations, die vielleicht mehrfach besucht werden, sind ein paar populäre Wasserfälle. Ansonsten sucht man solche Sights als Touri nicht viel mehr als einmal auf.
Nochmal in dem Artikel geht's um Hotelpreise, die aufgrund der Subventionen der Thai Regierung für thailändische Besucher für ausländische Besucher teurer werden.

Ich denke schon, das viele wiederkehrende Besucher ihr bzw. ihre Stammhotels haben.

Gerade Pattaya hat lange von den regulären immer wiederkehrenden Touristen, oft Langzeit, gelebt.

#1.477  

Member

Member hat gesagt:
Die TAT mag uns Deutsche ja nicht. Das sieht man an der Sprachauswahl im Menü:
Für uns Deutsche ist das kein Problem, wir sprechen ja Englisch.
Aber die Franzosen sind aufgeschmissen 🤣🤣🤣

#1.478  

Member

Member hat gesagt:
Aber die Franzosen sind aufgeschmissen

Tja, die sehe ich auch mehr als Ausnahmetouristen in Thailand, aber das ist nur meine subjektive Einschätzung. Ich hatte ein Erlebnis in Bangkok. Wir saßen in einer internationalen Gruppe auf einer Dachterrasse. Ein Franzose kam dazu und fragte in gutem Englisch, ob jemand französisch sprechen können. Alle schüttelten mit dem Kopf und er ist wortlos wieder gegangen.

Die Immigration hat lange Zeit die Statistiken über die Einreise penibel genau erfasst und auch als Excel-Sheets zum Download angeboten. Die Daten waren sauber aufbereitet und jede Einreise nach Land, Grund und Dauer waren ersichtlich. Leider scheint das eingestellt worden zu sein.

In Chiang Mai wurde eine Bande chinesischer Internetbetrüger verhaftet.

Deutsch.

#1.479  

Member

Wundere mich nur, daß Italienisch angeboten wird. Früher waren in Phuket viele Italiener, aber das ist Jahre her.
Ansonsten hatte ich nie den Einbruch, daß sehr viele Italiener in Thailand sind. Sicherlich nicht mehr als Deutsche und schon gar nicht als deutschsprachige.

Und es muss wohl viele Ukrainer geben, wenn die extra ein Übersetzung bekommen. Wundert mich auch, das ja extrem viele Russen Vorort sind.

#1.480  

Member

Member hat gesagt:
Wundert mich auch, das ja extrem viele Russen Vorort sind.

Das sind entweder solche, die zu einer privilegierten Schicht gehören oder jene, die keine Lust haben, als Kanonenfutter für Putin zu enden.

In Thailand sind die Russen halt immer noch Russen und führen sich wohl entsprechend auf:

p.s.: Ich weiß nicht, von wann der Artikel ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten