Member
Member hat gesagt:Das ist eben der feine, aber entscheidende Unterschied zu Thailand. In Thailand zahlst du mehr wegen deiner Hautfarbe bzw. Herkunft. Egal ob du z.b. auf Phuket wohnst oder nicht.
Das Leute die in einem Touristenort leben andere Preise zahlen ist okay. Aber das sollte eben auch für den Farang, der dort lebt gelten bzw. der Thai Besucher sollte auch den höheren Preis zahlen.
Gibt einige Möglichkeiten dies umzusetzen. In Skigebieten gibt's hierzu zum Beispiel besondere Saisonpässe.
Die ursprüngliche Absicht meines Posts war eigentlich daraufhin zuweisen, daß dieses duale Pricing für viele ein Ärgernis ist und ich es für fraglich halte, ob Thailand sich damit nicht mehr schadet (Image, dauernde negative Berichterstattung darüber) als nutzt (ein paar Mehreinnahmen für ein paar wenige).
Als Farang, der 6 Monate im Jahr dort lebt, habe ich einen thailändischen Führerschein. Damit komme ich in den meisten Attraktionen zum Thaipreis herein. Von daher wurde das ganze schon umgesetzt. Touristen zahlen an vielen Touriorten andere Preise, nicht nur in Thailand.
Zuletzt bearbeitet: