Thailand Nachrichten aus Thailand 2024 / 2025

• Ersteller
        #1.551  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mich mit Freunden unterhalten, die Thai-Frauen oder Freundinnen haben.
Bei allen das gleiche Bild: solche Ideen sind dort vollkommen fremd. Der Tenor ist überall: Kambodscha ist von Natur aus böse und Thailand verteidigt sich aufopferungsvoll.
Ohne den Frauen und Freundinnen deiner Kumpels zu nahe treten zu wollen, würde ich auf deren Ansichten nicht viel geben. (War bei meinen Thai Freundinnen und Bekannten früher auch nicht anders, spreche hier aus Erfahrung).

Dazu fehlt den meisten einfach die notwendige Bildung sowie die Fähigkeit Infos kritisch zu hinterfragen. Vielfach kommen die Informationen vor allem aus Facebook, TikTok & Co.

#1.552  

Member

Member hat gesagt:
Ist der Flug nicht zusammenhängend gebucht mit eigenem Transfer? Normalerweise kommst Du im Internationalen Teil an, gehst zum Transfercounter und kommst dadurch ins Departure, ohne Einreise.
Nein er wurde nicht zusammenhängend gebucht, ist über M&M oft nicht möglich . Wir fliegen häufig nach SOA und kennen den Ablauf. Ich würde sagen wir belassen es jetzt dabei.

#1.554  

Member

Member hat gesagt:
Was denkt Ihr, wird der Krieg zwischen Thailand und Kambodscha irgendwelche Auswirkungen auf den Flugverkehr von Europa nach Bangkok haben?
Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl.
Negativ betrachtet = es könnten weniger Flugfrequenz geben da sicher viele Touristen vorsorglich andere Reiseziele in Betracht ziehen. Die TAT prophezeit schon niedriege Ankunftszahlen.
Positiv betrachtet = die Flugpreise werden noch mehr sinken, eben, wegen nachlassender Buchungen.

#1.555  

Member

Member hat gesagt:
Negativ betrachtet = es könnten weniger Flugfrequenz geben da sicher viele Touristen vorsorglich andere Reiseziele in Betracht ziehen. Die TAT prophezeit schon niedriege Ankunftszahlen.
Positiv betrachtet = die Flugpreise werden noch mehr sinken, eben, wegen nachlassender Buchungen.
Eben

Und weitere positive Folgen …….schwächerer Bath
Weniger Qualitätstouristen

Vllt mehr Mädels die von der Grenzregion nach Pattaya kommen …..

Sehe nur Vorteile für uns

Hoffe natürlich aber das dieser Konflikt bald beigelegt wird

#1.556  

Member

Aktuell Info : Auswärtiges Amt !​

Sicherheitslage im Grenzgebiet zu Kambodscha​

Im Grenzgebiet zwischen Thailand und Kambodscha kommt es derzeit in den thailändischen Provinzen Surin, Si Sa Ket, Ubon Ratchathani und Trat zu militärischen Gefechten mit Toten und Verletzten. In den Provinzen Surin, Si Sa Ket, Ubon Ratchathani, Chanthaburi und Trat wurde das Kriegsrecht verhängt. Eine weitere Eskalation kann nicht ausgeschlossen werden.

Die Grenzübergänge zwischen Thailand und Kambodscha sind bis auf Weiteres geschlossen.

Einreise von Thailand nach Kambodscha derzeit nur per Flug ( Das wird wohl umgekehrt ähnlich sein )​

Das Auswärtige Amt rät von nicht notwendigen Reisen in das Grenzgebiet ab. Wer eine Weiterreise von Thailand nach Kambodscha geplant hat, sollte sich tagesaktuell informieren und auf alternative Routen ausweichen. Eine Einreise ist aktuell nur per Flug möglich. Internationale Flugverbindungen zwischen Bangkok und kambodschanischen Städten wie Phnom Penh oder Siem Reap sind weiterhin verfügbar.

#1.557  

Member

Ich habe im Radio gehört, dass Thailand keinen Waffenstillstand will, weil die Kambodschaner zivile Infrastruktur in Surin angegriffen haben.

#1.559  

Member

Member hat gesagt:
Ohne den Frauen und Freundinnen deiner Kumpels zu nahe treten zu wollen, würde ich auf deren Ansichten nicht viel geben. (War bei meinen Thai Freundinnen und Bekannten früher auch nicht anders, spreche hier aus Erfahrung).

Dazu fehlt den meisten einfach die notwendige Bildung sowie die Fähigkeit Infos kritisch zu hinterfragen. Vielfach kommen die Informationen vor allem aus Facebook, TikTok & Co.
Ja, klar. Da wird offensichtlich nur wiedergegeben, was den ganzen Tag im TV und Internet läuft.
Ich mache mir deren Ansichten ja nicht zueigen. Ich höre mir das nur an, um zu verstehen, was die Propaganda in Thailand der Landbevölkerung vermittelt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten