Thailand Nachrichten aus Thailand 2024 / 2025

• Ersteller
        #1.521  

Member

Nach Welt-Logik passiert das mittlerweile auf der ganzen Welt so.

#1.524  

Member

Nach Thai-Logik werden wohl die Preise im Tourismus erhöht werden .
Member hat gesagt:
Nach Welt-Logik passiert das mittlerweile auf der ganzen Welt so.
so ist es, Preise oder Steuern oder beides. Und Soziales wird 'runtergefahren

#1.525  

Member

Member hat gesagt:
Nach Thai-Logik werden wohl die Preise im Tourismus erhöht werden ......
Können sie machen. Ob deswegen dann mehr Touristen kommen, wird sich zeigen.

#1.526  

Member

Member hat gesagt:
Nach Thai-Logik werden wohl die Preise im Tourismus erhöht werden ......
Ich habe gerade mein Hotel in Bangkok storniert und neu gebucht, weil das Hotel jetzt deutlich günstiger ist als noch vor sechs Wochen wie ich es erstmals gebucht habe.

#1.527  

Member

Hallo zusammen,

mein Eindruck ist auch, dass eher die Preise etwas heruntergehen. Zumindest in den größeren Businesses, wie am Beispiel des Angebots der kostenfreien/kostengünstigen nationalen Anschlussflüge an internationale Flüge nach Thailand zu sehen war.
Im kleinen Business - Bars, kleine Hotels, etc. - wird vermutlich, wie weiter oben bereits geschrieben - die Thailogik zum Tragen kommen.

Gruss,

Merlin

#1.528  

Member

Member hat gesagt:
Im kleinen Business - Bars, kleine Hotels, etc. - wird vermutlich, wie weiter oben bereits geschrieben - die Thailogik zum Tragen kommen.
Ist auch mein Eindruck. Wir suchen Unterkünfte für Mitte Oktober bis Mitte Dezember.
Gerade im Condoanlagen sind die Preise geradezu explodiert. Einheiten, die Ende 2023 noch für 10 bis 12k THB zu haben waren kosten nun 28k THB und mehr!
Auch die günstigen Gasthäuser (500 bis 800 THB) haben kräftig aufgeschlagen.
Radi Manson war letztes Jahr noch 400 THB die Nacht nun wollen sie 600 THB.

#1.530  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt bekommen also auch die Tommys ihr Fett weg.

Der Artikel gibt wenig Preis, welche Schattenseiten Thailands diese Zara aufgedeckt hat.
Jedenfalls sieht sie schonmal besser aus, als der Typ vom NDR, der jährlich auf GEZ-Kosten in Pattaya Urlaub macht.
Man müsste die BBC-Doku sehen, um Ihre Eindrücke besser beurteilen zu können.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten