Thailand Nachrichten aus Thailand 2024

• Ersteller

Member

Naja, das Dümmste was ein Betrieb machen kann, ist eine schlechte Bewertung öffentlich zu diskreditieren. Das bringt doch dann den sogenannten Barbara Streisand Effekt mit. Da kannst du als Verantwortlicher deine Energie besser aufwenden um 3 gute Bewertungen einzuholen um die schlechte auszugleichen.

Member

Member hat gesagt:
Nunja, auch ein internationales Reiseportal ist kein rechtsfreier Raum... angeblich wurde die ganze Nummer wohl ausgelöst durch mitgebrachte Getränke, für die Barnes kein Korkgeld bezahlen wollte... das ist dann wohl eskaliert, was zu einer angeblich recht boshaften Bewertung des Hotels durch Barnes führte .... ich mag und werde das aber nicht beurteilen, genauere Einzelheiten werden wohl nicht mehr zu erfahren sein. Fakt ist lediglich, daß es letztendlich im Oktober 2020 zu einer gütlichen Einigung kam, da es wohl auch im Thailändischen Recht die Möglichkeit eines aussergerichtlichen Schlichtungsverfahrens gibt.

Ohne jetzt die Details zu kennen, bin ich mir ziemlich sicher, daß wenn solche Situationen eskalieren, keine Partei gänzlich unschuldig ist.

Gerade bei TripAdvisor lässt sich so etwas doch gut moderieren.
Das Hotel hätte seine Sicht der Dinge schildern können, den Vorfall bedauern und schreiben man würde daran arbeiten, daß solche Ärgernisse in Zukunft nicht mehr passieren.

So hätte man einen negativen Kommentar für die Leser am Ende postiv gestaltet.

Dagegen mit Klage und sonstigen schwerem Geschützen drohen, kommt zumindest im westlichen Ausland nie gut an. Ich würde alleine deswegen das Hotel meiden.

Member

Danach ist die ganze Geschichte etwas vielschichtiger und TA hat wohl zur Eskalation selbst beigetragen ... und erst nachdem das Hotel erfolglos darum gebeten hat, entsprechende (vielleicht zweifelhafte) Bewertungen zu löschen, hat es sich entschlossen, Anzeige zu erstatten.

Das Hotel hat, nachdem Barnes sich weigerte, sein(e) Bewertung(en) zurückzunehmen, Strafanzeige erstattet. Später hat TA dann einen "Red flag" zu dem Hotel veröffentlicht, der da lautete:
Dieses Hotel oder mit diesem Hotel verbundene Personen haben Strafanzeige gegen einen TripAdvisor-Benutzer im Zusammenhang mit dem Schreiben und Veröffentlichen von Online-Bewertungen durch den Reisenden erhoben. Der Rezensent verbrachte daraufhin eine Zeit im Gefängnis. TripAdvisor bietet seinen Nutzern den besten Service, wenn Reisende ihre Meinungen und Erfahrungen auf unserer Plattform teilen können – sowohl positive als auch negative. Möglicherweise hat das Hotel seine gesetzlichen Rechte gemäß den örtlichen Gesetzen ausgeübt. Es ist jedoch unsere Aufgabe, Sie darüber zu informieren, damit Sie dies bei der Recherche Ihrer Reisepläne berücksichtigen können.

Unter Moderation verstehe ich etwas anderes!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Habe letzte Woche eine super schlechte Bewertung über eine Rooftop Bar in BKK geschrieben die mir und meinen 2 Freunden und noch 5 Deutsche Touristen um 18.00 wenn die Bar öffnet den Einlass verweigerten . Angeblich sei es voll und nur mit Resevierung möglich. mal schauen ob da noch wa kommt. Habe jetzt für Montag reserviert. Der Manager wird sich auch finden für ein Gespräch
Hoffentlich schreiben am Montag nicht wieder acht deutsche Touristen eine negative Bewertung, weil unter anderem aufgrund Deiner Reservierung die Kapazität der Bar ausgeschöpft ist und sie abgewiesen werden 😎

Member

Member hat gesagt:
Unter Moderation verstehe ich etwas anderes!
Die Moderation hätte natürlich durch eine passende Antwort vom Hotel kommen müssen. Nicht von TripAdvisor.

Das Hotel hat mit der angedrohten Klage über das Ziel hinausschossen. Wir gesagt die Geschichte ist kein Ruhmesblatt für alle beteiligten Parteien. Statt Deeskalation, haben alle eskaliert.

Member

Wenn jemand meinen Gastromiebetrieb mit eigenen Getränken betreten würde und die Bezahlung von Korkgeld verweigern würde, daraufhin dieser Gast sich mit meinem Personal zofft und es später auf welcher Plattform auch immer beleidigt sowie mich der modernen Sklaverei bezichtigt, sähe ich mich zumindest nicht in der Pflicht, auch nur irgendwas zu moderieren. Ich stünde eindeutig auf der Seite meines Personals und würde die Rolle eines Moderators sicherlich nicht einnehmen!

Ich würde mich weder dafür entschuldigen, dass ich Korkgeld verlange, noch dafür, dass mein Personal versucht, dies durchzusetzen! Ich würde vielmehr den Gast bitten, solche Bewertungen, die mit dem ursprünglichen Sachverhalt nichts zu tun haben, zurückzunehmen, und genau das hat der Betreiber getan. In welcher Form, lässt sich wohl heute nicht mehr feststellen/nachvollziehen, führte aber offensichtlich zu keinem Erfolg. Erst daraufhin hat der Betreiber, für mich nachvollziehbar, Strafanzeige erstattet!

Aber das kann natürlich jeder, der sich in die Rolle eines Betreibers versetzt, für sich anders sehen und entscheiden.

Member

Diese ganzen Argumente wurden schon ausgetauscht als der Fall aktuell war. Ich kann nur jedem raten, solche Bewertungen anonym abzugeben. Nicht nur um die digitalen Fußabdrücke gering zu halten, sondern auch um nachher nicht selbst zum Opfer zu werden.

Member

Alk.- Steuer wird gesenkt

...und die Regierung sagt deutlich, daß sie das vor allem für die (bisher fehlenden) high quality Touristen tut

<leading to increased spending by both foreign and domestic tourists of all levels. It also encourages high-quality tourists to visit the kingdom>

Ein typischer Thai- Kappes wieder:
a. werden reduz. Sätze kaum bis garnicht beim Alkoholiker ankommen (dafür sorgt die Bar)
b. sind die Auswirkungen auf die Flasche Schnappes gerechnet eher zu vernachlässigen
c. würde so etwas einen (vermögenden) high-quality tourist eh nicht tangieren, der hat ja Geld u. bleibt
TH aus anderen Gründen (eben nicht wg. des Schnappes- Preises) fern

ergo: ein weiterer amtlicher Psycho- Rülpser, nur um der immer noch nicht ausgesetzten nachmittägl. Schnappes-
Verkaufs-Zensur etwas Ähnliches entgegenzusetzen. EinWort- Kommentar: bullshit

Member

Hier werfen die Thais den Südkoreanern Rassismus bei den Einreisekontrollen vor.

...This pattern of behavior towards Southeast Asians is emblematic of a broader issue of racial profiling and discrimination that, regrettably, remains pervasive in various parts of the world. In South Korea, a country renowned for its cultural exports and a popular destination for tourists worldwide, such experiences starkly contrast with the welcoming image it seeks to project....

Eine solche Aussage zeigt doch in aller Deutlichkeit die fehlende Selbstreflexion des Autors und vieler Thais. Statt allgemein auch noch mit dem Finger auf "various parts of the world" zu zeigen, wäre hier auch Platz für etwas Selbstkritik #DualPricing, #AnutinCharnvirakul ...

Member

Member hat gesagt:

Hier werfen die Thais den Südkoreanern Rassismus bei den Einreisekontrollen vor.

...This pattern of behavior towards Southeast Asians is emblematic of a broader issue of racial profiling and discrimination that, regrettably, remains pervasive in various parts of the world. In South Korea, a country renowned for its cultural exports and a popular destination for tourists worldwide, such experiences starkly contrast with the welcoming image it seeks to project....

Eine solche Aussage zeigt doch in aller Deutlichkeit die fehlende Selbstreflexion des Autors und vieler Thais. Statt allgemein auch noch mit dem Finger auf "various parts of the world" zu zeigen, wäre hier auch Platz für etwas Selbstkritik #DualPricing, #AnutinCharnvirakul ...
Ohne den verlinkten Artikel gelesen zu haben, also nur auf den zitierten Beitrag bezogen, denke ich, dass man ein "pattern of behavior towards Southeast Asians" nicht mit Dual Pricing vergleichen kann. Im ersten Fall wird eine Ungleichbehandlung einer ethnischen Untergruppe aller Einreisenden diskutiert, im zweiten eine Ungleichbehandlung von Einheimischen einerseits und allen Auslaendern andererseits. Letzteres ist nicht ethnisch begruendet und ist - wenn regierungsseitig betrieben - vom Prinzip her nachvollziehbar, falls staatliche Subventionen nur den Steuerzahlern vorbehalten bleiben sollen. Das handhabt die EU uebrigens genauso (z.B. freier Eintritt fuer EU-Buerger).

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten