Thailand Nachrichten aus Thailand 2024

• Ersteller

Member

Eben, nichts anderes habe ich gesagt ... etwas detaillierter hier:
.. vom 9.10.2020 ... genau seit dem Tag war die ganze Sache straffrei erledigt durch Schlichtung!

Member

Aber es ist doch irgendwie traurig,das man nicht mehr seine Meinung offen sagen kann. Und dafür muss man sich auch noch entschuldigen. :headbash:

Member

Member hat gesagt:
Nur weil ein Schmierblatt eine über 3 Jahre alte Geschichte wieder aufwärmt, wird sie nicht aktueller! Aber wie zu sehen ist, gibt es ja tatsächlich Leute, denen man das nach über 3 Jahren noch als News verkaufen kann und die das tatsächlich auch weiter verbreiten! 😅

Deutlich mehr Fakten gibt es hier:

...inkl. der weiterführenden Links zur gesamten Geschichte!

Da ich ja deiner Meinung nach nicht verstehe, kläre mich und uns alle doch bitte auf, welche Strafe er denn bekommen hat und wann sie verhängt wurde.
Merkwürdiger Ansatz, @Beachroad vorzuwerfen, dass er nicht alle Zeitungsmeldungen der letzten 4 Jahre auswendig gelernt hat. Ist ja nicht seine Schuld, wenn das jetzt wieder in der Zeitung steht. Und aktuell ist das Thema Meinungsfreiheit immer, nicht nur in Thailand.

Member

Kannte ihn nicht persönlich, trauriges Ende. Was genau vorfiel kann man nur spekulieren.

Member

Member hat gesagt:
ganze Sache straffrei erledigt durch Schlichtung!
Du scheinst nicht allzu oft in TH gewesen zu sein oder glaubst du wirklich, das er ohne Straffe davon gekommen ist??
Member hat gesagt:
dass er nicht alle Zeitungsmeldungen der letzten 4 Jahre auswendig gelernt hat.
Ich werde es ab jetzt versuchen

Member

Member hat gesagt:
Du scheinst nicht allzu oft in TH gewesen zu sein oder glaubst du wirklich, das er ohne Straffe davon gekommen ist??

Ohne Strafe definitiv, vielleicht nicht ohne Schmiergeld - So wurde es zumindest von den Anwälten unter Pol Col Kitti Maleehuan, Superintendent der Koh Chang Police Station, verhandelt, siehe Artikel vom 9. Oktober 2020 der Bankok Post:

Anhang anzeigen Unbenannt.JPG

Wenn du es besser weisst, schreib es doch einfach, verlinke entsprechende Berichte ... aber stelle durch Presseberichte belegte Aussagen ohne gegenteilige Berichte nicht wieder in Frage! Schon im von dir verlinkten Erstbericht steht in der Headline:

Amerikanischer Auswanderer entgeht thailändischer Gefängnisstrafe

In diesem Bericht dann:

Nach einer spannenden Schlichtungssitzung unter Aufsicht der örtlichen Behörden einigten sich Barnes und die Ferienanlage und bewahrten ihn vor einem möglichen Gefängnisaufenthalt. Der Polizeichef von Koh Chang, Colonel Kitti Maleehuan, teilte mit, dass Barnes den Bedingungen des Hotels zugestimmt habe und sich unter anderem bei dem Hotel und seinen Mitarbeitern entschuldigen werde.

Die Vereinbarung sieht außerdem vor, dass Barnes sich bei der thailändischen Tourismusbehörde und der US-Botschaft entschuldigt und im Gegenzug seine Freiheit erlangt. Sollte Barnes seinen Teil der Abmachung einhalten, hat das Hotel zugesagt, seine Beschwerde zurückzuziehen, berichtet die Times of Malta.

Da ist schon deine gestrige Frage auf meine völlig wertfreie Bemerkung "Das Ganze ist von Herbst 2020 ..."
Member hat gesagt:
Du wusstest dann natürlich, was er für eine Strafe bekommen hat?
durchaus verwunderlich.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wenn du es besser weisst, schreib es doch einfach, verlinke entsprechende Berichte ... aber stelle durch Presseberichte belegte Aussagen ohne gegenteilige Berichte nicht wieder in Frage! Schon im von dir verlinkten Erstbericht steht in der Headline:

In diesem Bericht dann:
Es ist doch schon überhaupt ein absolutes Unding, daß eine Person für einen Review in einem internationalen Reiseportal belangt werden kann und sich auch noch für seine Empfindung entschuldigen muß.

Member

Nunja, auch ein internationales Reiseportal ist kein rechtsfreier Raum... angeblich wurde die ganze Nummer wohl ausgelöst durch mitgebrachte Getränke, für die Barnes kein Korkgeld bezahlen wollte... das ist dann wohl eskaliert, was zu einer angeblich recht boshaften Bewertung des Hotels durch Barnes führte .... ich mag und werde das aber nicht beurteilen, genauere Einzelheiten werden wohl nicht mehr zu erfahren sein. Fakt ist lediglich, daß es letztendlich im Oktober 2020 zu einer gütlichen Einigung kam, da es wohl auch im Thailändischen Recht die Möglichkeit eines aussergerichtlichen Schlichtungsverfahrens gibt.

Auch das deutsche Rechtssystem lässt durchaus unter bestimmten Voraussetzungen Klagen gegen bestimmte Bewertungen zu, siehe: Kann eine schlechte Google-Bewertung strafbar sein?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Habe letzte Woche eine super schlechte Bewertung über eine Rooftop Bar in BKK geschrieben die mir und meinen 2 Freunden und noch 5 Deutsche Touristen um 18.00 wenn die Bar öffnet den Einlass verweigerten . Angeblich sei es voll und nur mit Resevierung möglich. mal schauen ob da noch wa kommt. Habe jetzt für Montag reserviert. Der Manager wird sich auch finden für ein Gespräch

Member

Member hat gesagt:
mal schauen ob da noch wa kommt.
Habe auch schon ab und an mal negative Bewertungen für Hotels oder Lokale in TH abgegeben,da kam nie was.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten