Thailand Nachrichten aus Thailand 2024

• Ersteller

Member

Seine Schwiegertochter schreibt wie folgt

Nach langem Hin und Her in drei verschiedenen Krankenhäusern auf der Insel und dem Festland, können sie ihm aktuell durch fehlendes Equipment nicht helfen. Dieses wird frühstens zum 29.02.2024 Vorort sein, sodass er operiert werden kann. Aber bei seinen ganzen schweren Verletzungen, können wir eigentlich keine zwei Wochen mehr warten und würden ihn gerne so schnell wie möglich in Bangkok oder Deutschland in eine Spezialklinik verlegen lassen. Die Versicherung hat uns ihre Unterstützung nicht gewährleistet, da sie schon den Transport von der Insel zum Festland übernommen haben.

Member

Member hat gesagt:
Seine Schwiegertochter schreibt wie folgt

Typisch deutsche Denke und vollkommen irrational und in sich absolut widersprüchlich. Die ärztliche Versorgung in privaten, thailändischen Krankenhäusern ist auf einem sehr hohen Niveau und steht dem in Deutschland nicht nach oder ist womöglich darüber anzuordnen. Die persönliche Betreuung durch das medizinische Personal ist definitiv auf höherem Niveau. Die sollte sich gedulden, bis das Equipment vor Ort ist. Ihn transportieren zu wollen, obwohl sein Leben an einem seidenen Faden hängt, ist egoistisch und verantwortungslos.

Member

@KingPing ich glaube du lässt dabei die persönliche Situation in der sich die Familie befindet außer acht.
10000 km entfernt mit so einer Hiobsbotschaft sieht die Sache oft ganz anders aus. Und nicht jeder Mensch in Deutschland steckt so tief in der Materie wie wir hier drinnen.

Irrational ja aber auch das ist der Situation geschuldet. Ich kann ihre Überlegungen und Handlungen sehr gut nachvollziehen.

Typisch Deutsch ist das auf keinen Fall. Es handelt sich lediglich um eine zutiefst besorgte Familie.

Ich kann aber auch die Entscheidung der Versicherung nachvollziehen. Die haben garantiert mit den Ärzten gesprochen und ihnen wurde gesagt das er nicht Transportfähig ist.

Member

Member hat gesagt:
Typisch Deutsch ist das auf keinen Fall. Es handelt sich lediglich um eine zutiefst besorgte Familie.

Das ist mir absolut klar, dass hier die Emotionen eine extrem große Rolle spielen und das ist auch für mich nachvollziehbar. Aber trotzdem sollte gerade die Besorgnis und der Fakt, dass zum Zeitpunkt der Aussagen nur 10% Hoffnung bestehen, dafür sorgen, dass man vernünftige Entscheidungen trifft. Als meine Frau ins Koma gefallen ist, war ich in einer ähnlichen Situation und habe auch daran gedacht, sie schnellstmöglich nach Deutschland zu überführen, nicht, weil ich an den Medizinern gezweifelt hätte, aber die Versorgungssituation wäre für mich einfacher gewesen. Es hat aber nicht lange gedauert, bis ich meine Gedanken geordnet hatte und anfing in sachlicher Weise die Situation zu betrachten. In meiner Geschichte bin ich eher darauf eingegangen.

Member hat gesagt:
Typisch Deutsch ist das auf keinen Fall.

Was mich an der Geschichte etwas befremdet hat, war dieser Aufruf zur Spendenaktion, um ihn nach Deutschland zu überführen. Wenn eine Versicherung hier nicht reagieren will, weil es einerseits aus medizinischer Sicht nicht zu verantworten ist und andrerseits die Aussicht auf Heilung nur bei 10% liegt, dann werden sie das wohl auch entsprechend begründet haben. Möglich, dass ich falsch liege und ich räume ein, dass ich da wohl einige Vorurteile (typisch deutsch) besitze.

Member hat gesagt:
Die haben garantiert mit den Ärzten gesprochen und ihnen wurde gesagt das er nicht Transportfähig ist.

Selbst bei meiner Frau ist vom ADAC eine Ärztin aus München nach Bangkok eingeflogen worden, LH C-Klasse. Meinst du nicht, dass in einem solchen Fall ebenfalls ein Arzt aus Deutschland vor Ort mit den Medizinern gesprochen hat? Ich weiß es nicht.

Sollte er so weit genesen sein, ich wünsche es ihm und seinen Angehörigen, dass er wieder transportfähig ist, wird er mit Sicherheit auch nach Deutschland überführt werden.

Member

Laut einem Artikel der Bangkok Post von heute wird Big Joke, der Police Officer, welcher mit harter Hand für für Recht und Ordnung sorgte, verdächtigt einer Gruppe von fünf Polizisten anzugehören, die mit online Wetten und Geldwäsche Geld gemacht haben. Es gab einzelne Transaktionen mit mehr als 300 Millionen Baht.

Member

man wollte ihm mehrfach schon wenig erfolgreich an die Karre strullen...

Member

Da ist er wohl zu vielen auf die Füsse getreten.

Member

Member hat gesagt:
Da ist er wohl zu vielen auf die Füsse getreten.
Eher den falschen Leuten....

Unten ein längerer Artikel über die politischen Spielchen und Einflussnahme bei der RTP.

Die letzten 20 Jahre werden am Ende abgehandelt.

Member

Der Vorfall nahm jedoch eine unerwartete Wendung, als das Resort beschloss, rechtliche Schritte gegen Barnes einzuleiten, was zu seinem kurzen Aufenthalt in Haft und der drohenden Verurteilung zu einer zweijährigen Gefängnisstrafe führte.

Ich schreibe meine Bewertung so wie ich sie für richtig halte

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten