Thailand Nachrichten aus Thailand 2024

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
müssten alle, die für 30 Tage ohne Visum einreisen, raus sein?!
Wahrscheinlich schlecht übersetzt. Ich würde sagen, das alle gemeint sind, so wie es @zweitreise geschrieben hatte

Edit:

Es scheint wirklich nur für Visa Touris zu sein

Um dieses Sicherheitsnetz in Anspruch zu nehmen, können Touristen, die im Besitz eines gültigen Touristenvisums sind, die erforderlichen Dokumente bei den Tourismus- und Sportbüros der Provinzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Ich bin mal gespannt, wie viele Dumpfbacken das Angebot von 1 Mio. Baht imTodesfall nutzen! :dog:

Die Aktion ist ja beschränkt bis Ende August 24.

Hie mal das komplette pdf, das auf der TAT-Seite verlinkt ist:

Es ist doch sinnvoll, sich das Original anzusehen und nicht eine Zusammenfassung im Wochenblitz etc.
Offensichtlich handelt es sich nicht um eine klassische Krankenversicherung, sondern eine Versicherung gegen Unfälle und Gewaltverbrechen.

Member

Apropos. Was kostet eine gute Krankenversicherung für eine Thailaenderin. Kommt man mit 10 000 Baht im Jahr gut hin. Und welche Company. Nur damit sie gut abgesicherte ist. Nicht VIP. :)

Member

Member hat gesagt:
Keine Versicherung gehabt oder zahlt die reisekrankenversicherung ab gewissen Summen nicht mehr?
Sehr wahrscheinlich in D kein Wohnsitz oder ausserhalb der üblichen 56 Tage

Member

Member hat gesagt:

Keine Versicherung gehabt oder zahlt die reisekrankenversicherung ab gewissen Summen nicht mehr? Letzteres wäre mir neu und gleichzeitig beängstigend.
Hat das nicht irgendwas mit der Deckungssumme der Versicherung zu tun?

Member

Member hat gesagt:
Hat das nicht irgendwas mit der Deckungssumme der Versicherung zu tun?

Man kann ja nur spekulieren. Bei Andreas Barth sieht es ja sehr komplex aus und in seinem Zustand sehen die Überlebenschancen wie angegeben mit 10% sehr schlecht aus.

Zitat aus den RKV-Bedingungen der Signal Iduna:

Krankenrücktransport zum Wohnort​

Die Versicherung übernimmt im Krankheitsfall den Rücktransport zu Ihrem Wohnort, wenn dort ein besserer Heilungsverlauf zu erwarten ist und der Rücktransport somit als medizinisch sinnvoll angesehen wird. Zusätzlich zahlt die Versicherung auf Anfrage eine Kostenpauschale in Höhe von 250€.

Ich denke mal, es ist Entscheidung der Familie, ihn zurückholen zu wollen, halt auf eigene Kosten und auf eigene Verantwortung. Eine Reisekrankenversicherung beinhaltet auch den Rüktransport, wobe eine entscheidende Bedingung ist, ob dieser Rücktransport vertretbar und sinnvolle ist, sprich, sie tritt ein, wenn die Chance besteht, dass der Rücktransport überlebt wird und die Heilungs- und Behandlungsmöglichkeiten zuhause bessere Ergebnisse ergeben. Beides würde ich in seinem Fall ausschließen und von daher gehe ich davon aus, dass hier privat etwas organisiert wird.

Anmerkung: Nach ihrem Koma durch eine schwere Meningitis wurde meine Frau auf einem Stretcher in einem Linienflug der LTU von Bangkok nach Düsseldorf geflogen und von dort ging es sofort ins Klinikum nach Aachen. Ein Telefonat mit einer Dame vom ADAC hat mir gesagt, dass dieser Rücktransport etwa 25.000 Euro gekostet hat. Im Extremfall hätte der ADAC sogar einen Flieger mit Druckkammer bereitgestellt und auch dafür die Kosten übernommen.

Member

Dabei spielen wahrscheinlich die Emotionen mit rein. Medizinisch nicht sinnvoll. Aber es wäre Wahnsinn ihn zu holen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten