Thailand Nachrichten aus Thailand 2024

• Ersteller

Member

Member

Member hat gesagt:
Oh, du kennst Zahlen dazu? Imho hätten die Bewertungen, verbunden mit dem RedFlag von Tripadvisor, mehr geschadet ... aber das kann ich nur vermuten (wie ich bereits schrieb)!

Erst durch die Red Flag von TripAdvisor wurde die Öffentlichkeit auf diesen Fall aufmerksam und das Hotel bekam negative Publicity.
Diese Red Flag wurde nur gesetzt, weil das Hotel mit Polizei und Gerichten gegen den Autor vorgegangen ist. So etwas kann TripAdvisor nicht durchgehen lassen, weil, wenn es Schule macht, niemand mehr sich getraut negative Reviews zu schreiben.

Hätte das Hotel angemessen geantwortet oder einfach nichts getan, wäre der Review in wenigen Wochen in der Masse der Reviews verschwunden.

Member

Wir hatten diese Diskussion ja schon 2020 zum Zeitpunkt des Vorfalls.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das bei TripAdvisor funktioniert. Hat der Eigentümer des Restaurants die Möglichkeit dort öffentlich unter der Bewertung zu widersprechen? Also seine Sicht der Dinge dazulegen?

Wenn ja hätte er das mit dem Text einfach machen sollen:
Anhang anzeigen 1708947535506.png

Als ich das damals gelesen hatte war für mich klar das Wesley B. einfach nur ein rechthaberischer Cheap Charly ist.

War das wirklich alles so?
Ich weiß es nicht und werde es auch nie erfahren. Aber für mich macht es auch keinen Sinn Zeit in die Sache zu investieren.

Member hat gesagt:
So etwas kann TripAdvisor nicht durchgehen lassen
Vielleicht hätten sie aber auch einfach besser kontrollieren sollen was er dort geschrieben hat. Also beide Seiten anhören.
Ich sehe dort zumindest ein Teil Mitverantwortung bei TripAdvisor. Sie wollen unabhängig sein das gilt aber dann auch für alle Seiten.

Und Korkengeld ist gerechtfertigt. Auch in deinem geschilderten Fall. Dein Fehler war es vorher nicht nach der Höhe zu fragen. Denn du mit deiner Erfahrung sollte es besser wissen.

Member

hätte ... wäre .... ach egal, es macht nun wirklich keinen Sinn, dauernd zu vermuten! Fakt ist: das Hotel hat sich um eine "friedliche" Lösung bemüht, Barnes war nicht bereit dazu, überhaupt zu kommunizieren!

Und noch einmal (daraus sind die letzten Seiten entstanden!) :

Das alles war 2020 und wurde auch 2020 beendet!!! Damit bin ich raus!

Member

Member hat gesagt:
Als ich das damals gelesen hatte war für mich klar das Wesley B. einfach nur ein rechthaberischer Cheap Charly ist.

War das wirklich alles so?
Ich weiß es nicht und werde es auch nie erfahren. Aber für mich macht es auch keinen Sinn Zeit in die Sache zu investieren.
Bewertungen zu lesen und zu verstehen, dafür entwickelt man ja mit der Zeit eine gewisse Kompetenz. Überall gibt es Stinkstiefel und eigentlich kann man das auch ganz herauslesen.

Wenn ich irgendwo eine richtig schlechte Bewertung abgebe weil sehr vieles nicht gepasst hat, dann mache ich das mit einem anonymen Konto. Der Plattformbetreiber wird dann eventuell in die Pflicht genommen, die Bewertung auf "Echtheit" zu überprüfen. Das geht aber meist nur soweit, dass ich nachweisen muss, zum aufgeführten Zeitpunkt auch wirklich im Lokal/Hotel gewesen bin. Meine Anonymität bleibt geschützt und somit kann ich auch ohne Angst vor Polizei oder einem Schlägertrupp haben zu müssen, meine Bewertungen ehrlich abgeben. Meist bin ich dann auch nicht alleine mit meinen schlechten Bewertungen und das Hotel/Restaurant weiß dann, dass sie ihre Qualität verbessern müssen und es nicht an den Bewertern lag.

Member

Member hat gesagt:
Bewertungen zu lesen und zu verstehen, dafür entwickelt man ja mit der Zeit eine gewisse Kompetenz. Überall gibt es Stinkstiefel und eigentlich kann man das auch ganz herauslesen.
Damit hast du sicherlich recht.

Ich für meinen Teil lese schon seit vielen Jahren keine Bewertungen mehr.
Außerdem mag ich es meine eigenen Erfahrungen zu machen.

Member hat gesagt:
Wenn ich irgendwo eine richtig schlechte Bewertung abgebe weil sehr vieles nicht gepasst hat, dann mache ich das mit einem anonymen Konto. Der Plattformbetreiber wird dann eventuell in die Pflicht genommen, die Bewertung auf "Echtheit" zu überprüfen. Das geht aber meist nur soweit, dass ich nachweisen muss, zum aufgeführten Zeitpunkt auch wirklich im Lokal/Hotel gewesen bin. Meine Anonymität bleibt geschützt und somit kann ich auch ohne Angst vor Polizei oder einem Schlägertrupp haben zu müssen, meine Bewertungen ehrlich abgeben. Meist bin ich dann auch nicht alleine mit meinen schlechten Bewertungen und das Hotel/Restaurant weiß dann, dass sie ihre Qualität verbessern müssen und es nicht an den Bewertern lag.
Ich gebe auch keine Bewertungen mehr ab. Ok ich glaube ich habe das auch nur zwei mal gemacht.
Es gibt einfach auch zu viele gekaufte Bewertungen. Somit macht das ganze System für mich keinen Sinn mehr.

Ob das der Wirklichkeit entspricht mag dahin gestellt sein aber so ist zumindest mein persönliches Empfinden.

Member

Diese wieder aufgekochte Story hinterlässt bei mir einiges Kopfschütteln. Da haben sich wohl große Egos ineinander verkeilt. Kindergarten.

Bei näherer Überlegung aber vielleicht ein Weg, wie die KVB (das ist dieses seltsame Unternehmen, das in Köln einige Bus- und Straßen-/U-Bahn-Linien betreibt, sofern die Fahrer nicht gerade krank, im Urlaub oder im Streik sind und nicht zufälligerweise wieder etwas eingestürzt ist) und die DB (das sind diese Dinger, die entweder nicht oder zu spät kommen) sich gegen bösartige Kritik angemessen zur Wehr setzen können. Alle verklagen! Dann werde auch ich niemals wieder am Bahnsteig einen "Mucks" ("Somalia Railways took over") von mir geben.

Member

Scheint hier auch großes Interesse zu haben

Member

Member hat gesagt:
Damit hast du sicherlich recht.

Ich für meinen Teil lese schon seit vielen Jahren keine Bewertungen mehr.
Außerdem mag ich es meine eigenen Erfahrungen zu machen.

Ich gebe auch keine Bewertungen mehr ab. Ok ich glaube ich habe das auch nur zwei mal gemacht.
Es gibt einfach auch zu viele gekaufte Bewertungen. Somit macht das ganze System für mich keinen Sinn mehr.

Ob das der Wirklichkeit entspricht mag dahin gestellt sein aber so ist zumindest mein persönliches Empfinden.
Tripadvisor laesst die Hotels meist ziemlich alleine, wenn man eine Bewertung anfechtet kam immer eine vorgefertigte email "Dear Partner, after a (nicht transparente) investigation we did not find any wrong doing by bla bla". Man kam meistens nur durch mit einer Anfechtung wenn man nachweisen konnte das der reviewer ueberhaupt nicht eingecheckt hat.

Der Eigentuemer vom Seaview Koh Chang ist eine Marke fuer sich, dem gehoert auch die Faehre, ziemlich witzig das die sich als "kleine" Firma darstellen :lach:

Member hat gesagt:

Agoda/Booking.com machen es ja einfach, nur wer Gast war kann eine review abgeben, bei TA, holiday check kann es jeder hinz und kunz ohne Nachweis ueberhaupt dort gewesen zu sein

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:

Ich lese generell nur die negativen Bewertungen, da ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sie gekauft sind.

Bei denen filtere ich genau heraus, ob der Mangel für mich überhaupt relevant ist. Ob es Streit gab mit dem Manager oder die Rezeptionistin xy einen schlechten Tag hatte, interessiert mich Null.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten