Thailand Nachrichten aus Thailand 2024

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich lese generell nur die negativen Bewertungen, da ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sie gekauft sind.

Bei denen filtere ich genau heraus, ob der Mangel für mich überhaupt relevant ist. Ob es Streit gab mit dem Manager oder die Rezeptionistin xy einen schlechten Tag hatte, interessiert mich Null.
Schlechte Bewertungen werden wenn von Mitbewerbern gekauft

Member

Member hat gesagt:
Der Eigentuemer vom Seaview Koh Chang ist eine Marke fuer sich, dem gehoert auch die Faehre, ziemlich witzig das die sich als "kleine" Firma darstellen :lach:
Das habe ich mir auch gedacht wollte die Diskussion aber nicht noch weiter abdriften lassen.

"We are a small Thai business that has been one of the leading hotels in Koh Chang for 30 years..."

Ein Widerspruch in sich selbst.

Member

Member hat gesagt:
Ich für meinen Teil lese schon seit vielen Jahren keine Bewertungen mehr.
Außerdem mag ich es meine eigenen Erfahrungen zu machen.
Wenn du in eine fremde Stadt reist und wenig persönliche Kontakte dort hast, dann halte ich Bewertungen schon für ein sehr brauchbares Tool. Wenn man öfter Bewertungen mit in die Entscheidung einbezieht, entwickelt man ja auch automatisch eine Kompetenz diese zu interpretieren. Wenn in Großstädten etablierte Hotels über 2k Bewertungen haben, dann passt der Score meist schon sehr gut und ein Stinkstiefel Kunde geht ganz einfach in den realen Bewertungen unter. Bei sehr wenigen Bewertungen muss man mehr aufpassen und auch mal die besonders guten und schlechten durchlesen um herauszufinden ob es sich um Fake handelt oder der Bewerter unglaubwürdig erscheint. Wenn ich mir die Bewertungen von Hotels anschaue in denen ich in letzter Zeit übernachtet habe, dann passen die im groben eigentlich ganz gut.

Member

nur fuer NZ ??? 🙄

Member

Meine Frau, die gerade in Bangkok weilt, berichtete mir von dem Vorfall. In den sozialen Netzwerken würden die jetzt alle ausflippen. Für die Behörden vermutlich die übliche Steilvorlage, um die "Würde Thailands" etc. pp. zu schützen.

Ich dürfe aber ruhig kommen, meinte sie. Die meisten Thais wüssten, dass die Schweiz kein deutsches Bundesland ist ;-) ...

Member

Member hat gesagt:
Ich dürfe aber ruhig kommen, meinte sie. Die meisten Thais wüssten, dass die Schweiz kein deutsches Bundesland ist ;-) ...
99% aller Thais kennen durchaus den Begriff "Germany."
Das auch nur 5% der Thais wissen,
auf welchem Erdteil die Schweiz liegt ...

🫣🤭🤗

Member

Schweizer haben nach meinem Eindruck grundsätzlich einen guten Ruf in Thailand. Und nachdem was ich bisher dazu gelesen und gehört habe, betrachten die Leute den Vorfall als das was es ist, nämlich ein Einzelfall, bzw. der Fehler eines Einzelnen.

Member

Member hat gesagt:
Schweizer haben nach meinem Eindruck grundsätzlich einen guten Ruf in Thailand.
Es ging (mir) nicht um den guten Ruf.
Oder irgendeine Hierarchie.
Ich weiss nur ...
Selbst gebildete Thais, die sich nicht in Europa aufgehalten haben ...
Haben Probleme
Austria
Switzerland
Iceland
Dutch

richtig einzuordnen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten