Thailand Nachrichten aus Thailand 2024

  • Ersteller
        #521  

Member

Member hat gesagt:
Die wäre dann ja völlig sinnlos oder?
Du meinst die Extension?
Wenn ja, warum sollte sie sinnlos sein?
Es wären dann max 90 Tage Aufenthalt.
Genau soviel Tage, wie ohne Visum,
in 180 Tagen möglich sind.

"Bitte beachten Sie, dass ein visumfreies Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 180 Tagen (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf.
Ist ein längerer Aufenthalt geplant, so muss vorab ein Visum beantragt werden."

 
        #523  

Member

Member hat gesagt:
Einkommen,Aufenthaltsort,Ticket vorher buchen usw. das schreckt doch ab?
Zeigt mir mal ein Visum wo du dein Einkommen angeben musst. Und das Ticket muss man eh vorher buchen.
 
        #524  

Member

Member hat gesagt:
Zeigt mir mal ein Visum wo du dein Einkommen angeben musst. Und das Ticket muss man eh vorher buchen.
O2 und OA z.B.
Financial evidence showing monthly income of no less than
65,000 THB or having the current balance of 800,000 THB,
e.g. bank statements, proof of earnings
Vermögensnachweis, die ein monatliches Einkommen von mindestens
65.000 THB oder einen aktuellen Kontostand von 800.000 THB belegen,
z. B. Kontoauszüge, Verdienstnachweise

Aber das wird mittlerweile für den Nachrichtenthread to much ,vieleicht besser im Visathread aufgehoben
 
        #525  

Member

Zeigen kann ich es dir nicht,aber ich als Össi musste das letzte mal beim Touristenvisa Bankguthaben oder Lohnzettel hochladen.
 
        #526  

Member

Member hat gesagt:
Du meinst die Extension?
Wenn ja, warum sollte sie sinnlos sein?
Es wären dann max 90 Tage Aufenthalt.
Genau soviel Tage, wie ohne Visum,
in 180 Tagen möglich sind.

Auch das ist in den Artikeln nicht eindeutig formuliert (zumindest aus meiner Sicht).
Ist der Aufenthalt auf 60 Tage beschränkt oder kann ich in Land verlängern.

Wenn du Recht hast, dann wäre ja praktisch auch das Touristenvisum, das einen 60 Tage Aufenthalt gewährt, obsolet. Das braucht dann ja niemand mehr.
 
        #528  

Member

  1. Foreigners must have financial proof or financial support evidence for their travel or a guarantor with a minimum amount of 500,000 baht throughout their stay in Thailand.
Wie würdet ihr das Stand jetzt interpretieren? Wie beim Rentner, dass es auf dem Thai Konto liegen muss oder wie bei der Beantragung des TR60 Edit: Multiple Entry, dass man es auf dem deutschen Konto zeigen muss?
Ich würde von letzterem Ausgehen bzw. hoffen, dass es letzteres ist.

Ansonsten finde ich interessant, dass mit dem neu geplanten Visa für Digitale Nomaden die Remote Arbeit offiziell legitimiert wird?!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #530  

Member

Member hat gesagt:
Beim TR60 muss seit November 2023 kein Einkommen oder Vermögen mehr nachgewiesen werden.
Bei Multiple Entry auch nicht?

Das meinte ich. ich editier das mal noch rein^^
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten