Thailand Nachrichten aus Thailand 2024

  • Ersteller
        #501  

Member

Member hat gesagt:
Aber wenn jemand Besinnungslos am Boden liegt, dann noch mal nach treten, dass er schon asoziales Verhalten
Ja aber wer hat den jetzt hier irgendetwas anderes behauptet? Jeder der hier kommentiert hat sie das genauso wie du.

Ob das dann am Ende versuchter Totschlag oder Notwehr war wird ggf. ein Gericht entscheiden. :)
 
        #502  

Member

Member hat gesagt:
Und dann? Dann haut der eine den anderen auf die Fresse, der eine liegt am Boden und dann wird noch mal gegen den Kopf getreten ,was soll man jetzt dazu sagen?


Zumindest sollte Schluss sein, wenn jemand auf den Boden liegt. Aber anscheinend treten manche Leute denn gerne noch mal nach

Ich finde Deine Argumentationsweise unredlich.

Es haben sich nun hier wirklich alle kritisch gegenüber der extrem übertriebenen Gewaltanwendung geäußert.

Aufgrund dieses Falls hast du deinerseits dann aber aus meiner Sicht dümmliche und über diesen Einzelfall weit hinausgehende pauschalisierende Schlussfolgerungen über Thais im Allgemeinen geäußert.

Auf diese Pauschalisierungen hin hast Du von mir und anderen Kritik einstecken müssen.

Uns dann nun vorzuwerfen, wir würden aufgrund unserer Kritik an Deinen pauschalisierenden Aussagen über Thais im Allgemeinen quasi die übertriebene Gewaltanwendung in diesem Einzelfall gutheißen, finde ich ziemlich daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #503  

Member

Member hat gesagt:
Korrekt. Und jeder der schon ein oder zweimal in Thailand war, weiß das.

Ist es dir schon mal passiert, dass du von Security Personal in Thailand oder irgendwem anders geschlagen wurdest?
Vermutlich nicht. Mir auch nicht. @Beachroad und den allermeisten anderen Membern vermutlich auch nicht.

Und das liegt evtl. daran, dass wir nicht mit super dicken Eiern durch die Gegend laufen und uns mit Sicherheitsmitarbeitern oder auch allen anderen anlegen.

Und darum ging es mir. Die Reaktion war total überzogen, da sind wir uns alle einig. Aber wer provoziert oder vielleicht sogar anfängt muss damit rechnen.
Der muss übrigens auch damit rechnen, dass er nach einem Schlag mit der flachen Hand sterben kann oder jemand anderer stirbt. Die Person muss nur unglücklich fallen.

Und das Risiko haben die Engländer bewusst in Kauf genommen, sowohl aktiv als auch passiv und die ursprüngliche Aggression ging von ihnen aus. Und deshalb hält sich mein Mitgefühl in Grenzen.

In all der Zeit in Thailand hatte ich 3× Stress.... und 3 mal mit besoffenen Engländern, die glaubten irgenwas verteidigen zu müssen: Ehre, Bier, Frau, die Toilette....🤷‍♂️🤣 ... dabei haben mir jedes Mal Thailänder und Thailänderinen geholfen.... ich persönlich kann bei diesem aggro Mist nicht mitreden und bin sehr froh darüber....🙏
 
        #504  

Member

Member hat gesagt:
Allgemeinen quasi die übertriebene Gewaltanwendung in diesem Einzelfall gutheißen, finde ich ziemlich daneben.
Wo habe ich das den geschrieben?
 
        #506  

Member

Member hat gesagt:
Für mich klingt das in den Posts #495 und #500 eindeutig unterschwellig so durch.
Man kann alles so sich hinreden ,wie man es erst gern hätte. So habe ich es aber nicht gemeint
 
        #508  

Member

Member hat gesagt:
Man kann alles so sich hinreden ,wie man es erst gern hätte. So habe ich es aber nicht gemeint

Dann solltest Du aber auch nicht auf unsere Kritik an Deinen folgenden pauschalisierenden Aussagen über Thais

Member hat gesagt:
In sowas sind die Teil sehr gut wenn man schon am Boden liegt dann noch mal nachträglich ,aber so eins gegen eins, da rennen die weg, wie die kleine Kinder
Member hat gesagt:
Man kann sich nicht alles gefallen lassen ,von den thais

immer wieder mit dem Verweis auf die übertriebene Gealtanwendung in diesem Einzelfall antworten. Das macht argumentativ keinen Sinn, es sei denn man unterstellt der Gegenseite, sie würde mit ihrer Argumentation im Prinzip die Gewaltanwendung in diesem Einzelfall gutheißen.

Member hat gesagt:

Bitteschön ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #509  

Member

Member hat gesagt:
In sowas sind die Teil sehr gut wenn man schon am Boden liegt dann noch mal nachträglich ,aber so eins gegen eins, da rennen die weg, wie die kleine Kinder
Welche Erfahrungen hast du damit?
Diese würden mich mal interessieren 🤔
 
        #510  

Member


Na das geht ja schon einmal in die richtige Richtung. 60 Tage Visa on Arrival.
Nur das mit der KV finde ich merkwürdig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten