Thailand Nachrichten aus Thailand 2024

  • Ersteller
        #511  

Member

Member hat gesagt:

Na das geht ja schon einmal in die richtige Richtung. 60 Tage Visa on Arrival.
Nur das mit der KV finde ich merkwürdig.
Als Ergänzung die ausführliche Meldung in englisch:

 
        #512  

Member

Member hat gesagt:

Na das geht ja schon einmal in die richtige Richtung. 60 Tage Visa on Arrival.
Nur das mit der KV finde ich merkwürdig.
Ich sehe in dem Artikel nicht, daß man bei Einreise nun automatisch 60 Tage bekommt.

Mit anderen Worten für uns ändert sich nichts, da die maximale Aufenthaltsdauer bei Einreise ohne Visum bereits bei 60 Tagen (30 Tage bei Einreise + eine Verlängerung Vorort um maximal weitere 30 Tage) liegt.

Visa on Arrival betrifft uns DACHler sowieso nicht, da wir unter die Visa Exemption Regelung fallen.
 
        #513  

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe in dem Artikel nicht, daß man bei Einreise nun automatisch 60 Tage bekommt.
In dem danach verlinkten Artikel von Hua Hin Today steht
Highlights of the plan include extending visa exemption stays to 60 days
insofern denke ich schon, dass es um die Aufenthaltsdauer bei Visa Exemption vor einer Verlängerung auf der Immigration geht.
 
        #514  

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe in dem Artikel nicht, daß man bei Einreise nun automatisch 60 Tage bekommt
🤔
Ich schon ...

"Highlights of the plan include extending visa exemption stays to 60 days,"

Was sollten sie sonst damit meinen?
Selbst wenn die Möglichkeit einer 30 tägigen Verlängerung auf der Immi gestrichen wird, es wäre trotzdem eine Verbesserung.
 
        #515  

Member

Member hat gesagt:
insofern denke ich schon, dass es um die Aufenthaltsdauer bei Visa Exemption vor einer Verlängerung auf der Immigration geht.
Der Artikel ist nicht eindeutig.

Eindeutig wäre eine Aussage wie "ab dem 1 Juli erhalten Touristen aus 93 Ländern bei der Einreise ein Aufenthaltsgenehmigung von 60 Tagen."

Was mich stutzig macht, daß Thailand so erhebliche Einbußen erleidet, da die Gebühren (1900 Baht) einer Verlängerung von 30 Tagen auf 60 Tage wegfallen würden.

Member hat gesagt:
Was sollten sie sonst damit meinen?
Selbst wenn die Möglichkeit einer 30 tägigen Verlängerung auf der Immi gestrichen wird, es wäre trotzdem eine Verbesserung.
Die wäre dann ja völlig sinnlos oder?
 
        #516  

Member

Member hat gesagt:
Was mich stutzig macht, daß Thailand so erhebliche Einbußen erleidet, da die Gebühren (1900 Baht) einer Verlängerung von 30 Tagen auf 60 Tage wegfallen würden.
Na ja es ist Mathematik. Sollten dadurch viel mehr Touristen kommen könnte das so kompensiert werden. Ist aber reine Spekulation meinerseits.
 
        #517  

Member

Member hat gesagt:
Na ja es ist Mathematik. Sollten dadurch viel mehr Touristen kommen könnte das so kompensiert werden. Ist aber reine Spekulation meinerseits.
Die bedeutenderen Neuerungen sind, das nun 93 Länder Visa frei einreisen können und endlich auch u50 Jährige eine praktikable Möglichkeit haben bis zu 180 Tagen im Land zu bleiben.

Gäbe es wirklich bei jeder Einreise 60 Tage, würde sich für die große Masse wenig ändern, da nur ein Bruchteil über 30 Tage bleibt.
Schön wäre es, aus meiner Sicht, vor allem für diejenigen, die ein paar Tage länger als 30 Tage bleiben, und sich dann den Gang zur Immigration späten könnten.
 
        #518  

Member

Member hat gesagt:
Na ja es ist Mathematik. Sollten dadurch viel mehr Touristen kommen könnte das so kompensiert werden. Ist aber reine Spekulation meinerseits.
Vermutlich gibt es die Gruppe die rechnen kann und die Gruppe die immer wieder nach Einreisesteuern und Scheinversicherungen für Touris verlangt.
 
        #519  

Member

Member hat gesagt:
Gäbe es wirklich bei jeder Einreise 60 Tage, würde sich für die große Masse wenig ändern, da nur ein Bruchteil über 30 Tage bleibt.
Das mag sein. Diese wären dann aber auch nie zur Immi gegangen und hätten somit auch nicht die 1900 bezahlt.
Aber vielleicht kommen jetzt ja auch mehr von denen. Mich haben mehr als 30 Tage immer abgeschreckt da ich keine Lust hatte ein Visum zu beantragen und mich komplett nackig zu machen.
Menschen anderer Nationen wollten das vielleicht auch nicht. Jetzt wird es einfacher für sie und somit kommen vermutlich mehr von denen.
Member hat gesagt:
Vermutlich gibt es die Gruppe die rechnen kann und die Gruppe die immer wieder nach Einreisesteuern und Scheinversicherungen für Touris verlangt.
Damit magst du sicherlich recht haben. Man kann es drehen und wenden wie man will. Die Öffnung wird den Tourismus sicherlich einen Schub geben. Wie groß der sein wird muss man abwarten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten