Thailand Nachrichten aus Thailand 2024

  • Ersteller
        #581  

Member

Member hat gesagt:
Man sieht sehr gut das sich die Angelegenheit dynamisch entwickelt hat. Hätte die Engländer etwas mehr Vernunft an den Tag gelegt wäre es nicht dazu gekommen.

Es ging um einen Disput über die Höhe der Rechnung. Gerade wenn die Kunden viel getrunken haben, kommt das sogenannte "Bill Padding" nicht selten vor.
Aber selbst wenn die Rechnung stimmte und die Aggression von den Briten ausging, wäre es die Aufgabe der Security gewesen Vernunft zu bewahren und zu de-eskalieren, die Gäste ruhig zu stellen bis die Polizei kommt.

Sich auf eine Schlägerei einzulassen, aktiv zuschlagen und dann auch noch brutal zu zutreten, wenn die Gegner bereits wehrlos auf dem Boden liegen hat mit den Aufgaben der Security absolut nichts zu tun.
 
        #582  

Member

Member hat gesagt:
Was genau meinst du damit?

Member hat gesagt:
Vernunft zu bewahren und zu de-eskalieren, die Gäste ruhig zu stellen bis die Polizei kommt.
Das haben die nie gelernt. Und vor allen Dingen, war die Security so blöd, den Stress anzufangen, obwohl sie wussten, dass Ihre Firma illegal aufgestellt ist und ohne Lizenz unterwegs ist
 
        #583  

Member

Member hat gesagt:
Es ging um einen Disput über die Höhe der Rechnung. Gerade wenn die Kunden viel getrunken haben, kommt das sogenannte "Bill Padding" nicht selten vor.
Aber selbst wenn die Rechnung stimmte und die Aggression von den Briten ausging, wäre es die Aufgabe der Security gewesen Vernunft zu bewahren und zu de-eskalieren, die Gäste ruhig zu stellen bis die Polizei kommt.

Sich auf eine Schlägerei einzulassen, aktiv zuschlagen und dann auch noch brutal zu zutreten, wenn die Gegner bereits wehrlos auf dem Boden liegen hat mit den Aufgaben der Security absolut nichts zu tun.
Hast du das Video gesehen? Also auch den Teil in der Bar?
Und wie wir seit Heute wissen war es kein richtige Security. Es wird vermutlich die Schlägergang von der Mafia gewesen sein an die die Leute dort Schutzgeld bezahlen.
Deine Erwartungen an die sind einfach zu hoch.

Jeder weiß das man so nicht in Thailand reagieren sollte. Es gibt unzählige Berichte und Videos davon das die Ausländer immer auf die Fresse bekommen.

Member hat gesagt:
Und vor allen Dingen, war die Security so blöd, den Stress anzufangen
Du hast das Video anscheinend auch selektiv geschaut.
Der eine Engländer hat in der Bar den Thai aufgefordert mit ihm raus zu gehen und ihm auf die Fresse zu hauen. Das sieht man sehr gut in dem Video. Ca. ab Minute 1.45.

Hinzukommt das die Engländer einfach die Touristpolizei hätten rufen sollen.
Das sollte jeder machen der in diese Situation kommt. Ansonsten endet es wie immer genauso wie in dem jetzigen Fall. Man kann nur verlieren. Da die Thais dabei zur Gewalt neigen.

Member hat gesagt:
Was genau meinst du damit?
Deine Aussage das das mit voller Absicht gewesen wäre.
Der tritt gegen den Kopf ja. Die ganze Angelegenheit an sich nicht.
 
        #584  

Member

Member hat gesagt:
Hast du das Video gesehen?

Gibt es das Video hier im Thread? Ein Freund hat es mir auf WhatsApp geschickt und wenn erwünscht, teile ich es hier, damit sich jeder mal ein Bild machen kann, wie brutal und hemmungslos die Schlägertruppe vorgegangen ist. Ich kann nur jedem empfehlen, jeglichen Stress mit Thais zu vermeiden.
 
        #586  

Member

Member hat gesagt:
Hinzukommt das die Engländer einfach die Touristpolizei hätten rufen sollen.
Das werden die wenigesten wissen,die das erste mal da sind. OB die Engländer schon häufiger in Pattaya waren,weiss ich nicht.

Member hat gesagt:
Da die Thais dabei zur Gewalt neigen.
Das stimmt.

Member hat gesagt:
Der tritt gegen den Kopf ja
Das meinte ich. Vielleicht waren sie,sind sie, sich sehr sicher, das sie gut aus der Sache wieder raus kommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #587  

Member

Member hat gesagt:
Hast du das Video gesehen? Also auch den Teil in der Bar?
Ohne Ton ist es schwer nachzuvollziehen was genau passiert ist.
Ist allerdings aus meiner Sicht auch nicht wirklich relevant. Daß an Orten wie Pattaya übermäßig getrunken wird, ist doch völlig klar. Genau deswegen gibt es solche Security Typen in jeder Bar oder Club, deren Aufgabe es ist genau solche Fights zu verhindern.

Member hat gesagt:
Und wie wir seit Heute wissen war es kein richtige Security. Es wird vermutlich die Schlägergang von der Mafia gewesen sein an die die Leute dort Schutzgeld bezahlen.
Deine Erwartungen an die sind einfach zu hoch.
Aber da liegt doch der Fehler. Wie können die Bars solche Schlägertypen als Security anheuern? Geht überhaupt nicht.
Ich bin jetzt kein Experte in der Soi 6, aber daß es eine Schutzgeldmafia dort gibt, ist mir nicht bewusst. Dachte immer das übernehmen die BiB in Thailand.
Meeting Erwartung ist einfach, daß wenn solche Vorfälle stattfinden (was an solchen Orten unvermeidlich ist) die Security die Situation unter Kontrolle hat und schlichtet. Hier ist das Gegenteil passiert.

Member hat gesagt:
Hinzukommt das die Engländer einfach die Touristpolizei hätten rufen sollen.

Die Briten haben selbst zugegeben, das sie schon betrunken waren. Hatten den Geburtstag eines Kollegen gefeiert. Je nach Alkoholpegel ist man dann nicht mehr klar in der Birne. Die Security sollten dagegen aber nüchtern sein und entsprechend klar denken können.

Member hat gesagt:

Nach dem Video zu urteilen, war der eine Thai Guard, der immer die Faust gehoben hatte, am aggressivsten. Er ist aktiv auf die Engländer zugegangen. Der Engländer mit der Baseballkappe und dem grauen Shirt machte sogar eher den Eindruck, daß er die Situation beruhigen wollte.

Vor ein paar Jahren gab es einen ähnlichen Fall in der Luzifer Disco. Da haben die Bouncer israelischen Gast angegangen und geschlagen.
Das hatte zur Folge, daß das Luzifer einige Monate geschlossen wurde. Zumal der Gast dort wohl keinerlei Aggression zeigte.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #589  

Member

Member hat gesagt:
Warum sollte ich totes Kapitel nach Thailand schicken als Tourist. Und wieviel ich auf meinem Konto habe geht die auch nichts an. Als Expat ist das anders. Aber ich werde auch nie in Thailand leben.
Klare und meiner Meinung nach auch richte Aussage. Man sollte sich nicht freiwillig "gläsern" machen .... dennoch jeder wie er will.
 
        #590  

Member

Member hat gesagt:
sowas sind die Teil sehr gut wenn man schon am Boden liegt dann noch mal nachträglich ,aber so eins gegen eins, da rennen die weg, wie die kleine Kinder
Noch einmal... Hast du da Erfahrungen damit?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten