Thailand Nachrichten aus Thailand 2024

  • Ersteller
        #591  

Member

Im Zusammenhang mit diesem Vorfall habe ich gelesen, dass die Touristenpolizei die Nummer 1155 hat.
Falls das stimmt sollte man sich diese Nummer unter Kontakte auf sein Thailand - Handy laden.
Ich werde es tun, auch wenn ich hoffe diese Nummer zu benötigen.
 
        #592  

Member

Member hat gesagt:
auch wenn ich hoffe diese Nummer zu benötigen.
Ich hoffe eher, die Nummer nicht zu benötigen ;-)

Bin mir nicht sicher, ob die Touri police einige Sprachen wie Deutsch spricht. Nicht jeder Touri kann Englisch
 
        #593  

Member

Gibt ja auch eine App hierfür (Police I lert u), welche man auch bei einem Unfall nutzen kann zB.
Dolmetscher sind vorhanden, vermutlich auch in Deutsch.

Ich persönlich würde zwar nicht in ein Land fahren wo ich weder die Landessprache kann oder Englisch, aber das darf ja jeder selbst entscheiden.
 
        #595  

Member

Member hat gesagt:
Bin mir nicht sicher, ob die Touri police einige Sprachen wie Deutsch spricht. Nicht jeder Touri kann Englisch
Hast ja selbst schon geschrieben das man dann vielleicht sagen sollte das man nicht in so ein Land reist.

Das Problem sollte in diesem Fall aber nicht bestanden haben. Es sei denn sie waren durch den Alkohol nicht einmal mehr ihrer eigenen Sprache mächtig.
 
        #596  

Member

Member hat gesagt:
Hast ja selbst schon geschrieben das man dann vielleicht sagen sollte das man nicht in so ein Land reist.

Das Problem sollte in diesem Fall aber nicht bestanden haben. Es sei denn sie waren durch den Alkohol nicht einmal mehr ihrer eigenen Sprache mächtig.
Wenn du den Satz da drüber meinst, dann war der ironisch gemeint.würde ja bedeuten,wenn man kein englisch kann,darf man nicht in ferne Länder reisen. So ein Blödsinn
 
        #597  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du den Satz da drüber meinst, dann war der ironisch gemeint.würde ja bedeuten,wenn man kein englisch kann,darf man nicht in ferne Länder reisen. So ein Blödsinn
Daran ist nichts Blödsinn. Wenn ich in Länder reise in denen ich mich in keinster Weise verständigen kann und speziell wenn ich Hilfe benötige muss ich vorher etwas lernen oder in andere Länder reisen.

Member hat gesagt:
Das werden die wenigesten wissen,die das erste mal da sind. OB die Engländer schon häufiger in Pattaya waren,weiss ich nicht.
Wir leben in 2024. Es ist sehr einfach notwendige Informationen im Internet zu finden.

Irgendwie suchst du immer nach Ausreden.

Für Leute die sich nicht informieren wollen und auch keine Fremdsprache sprechen wurde der all inclusive Urlaub erfunden.
Da sitzt man 14 Tage im Hotel und sieht nichts vom Land außer bei geführten Ausflügen. Denken oder Eigeninitiative wird nicht erwartet.
 
        #598  

Member

Member hat gesagt:
würde ja bedeuten,wenn man kein englisch kann,darf man nicht in ferne Länder reisen. So ein Blödsinn
Einen Satz richtig zu lesen ist auch nicht jedermanns Stärke.

Wer hat denn was von dürfen geschrieben?
 
        #599  

Member

Frage wegen meiner beginnenden Demenz: war hier im Thread nicht eben noch das Strafgesetzbuch bemüht worden und ist jetzt kommentarlos verschwunden?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten