Member
Thailands Premierministerin unter Druck: Vorwürfe gegen Thaksin werfen Schatten auf politische Zukunft
In einer angespannten politischen Situation muss Thailands Premierministerin Paetongtarn Shinawatra sich gegen wachsende öffentliche und rechtliche Forderungen behaupten. Am Donnerstag, den 12. September 2024, trat Paetongtarn erstmals im Parlament in Bangkok auf und skizzierte die Pläne ihrer...
www.wochenblitz.com
Na wer hätte das den gedacht.
Mal sehen ob sie ihre Hausaufgaben gemacht hat und und die NACC gut unterstützt hat.Die Nationale Antikorruptionskommission (NACC) ist bereits auf der Suche nach Beweisen, die möglicherweise von den Behörden zurückgehalten werden.
Paetongtarn steht vor der harten Wahl, die Wahrheit zu ihrem Vater offenbart und möglicherweise seine Verhaftung wegen Meineids riskiert oder sich einer möglichen Anklage wegen Vernachlässigung ihrer Amtspflichten auszusetzen. Letzteres könnte ihre politische Laufbahn gefährden und sogar zu ihrer Amtsenthebung führen.
Thailand kommt einfach nicht zur Ruhe. Aber eins bleibt beim alten. Die Mächtigen wechseln sich einfach nur ab und neue Unliebsame Politiker oder Parteien werden verbannt.