Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
@intruder69 hat schon Recht. Es wird immer weniger wo man Vergünstigungen erhält. Thai sprechen und Jokes machen ist oft hilfreicher als der Führerschein.
Na klar,früher gab es mehr Vergünstigungen,aber es gibt sie noch.

Member

...und ist das leicht den Führerschein umschreiben zu lassen?

Member

Member hat gesagt:
Das war mal früher so, jetzt beißt man damit auf Granit.
Genau so iss es, ich habe auch eine Thai ID Karte (rot) nicht einmal dies nützt was!

Member

Thai Fuehrerschein gibt es nicht als Tourist, geht soweit ich weiss nur in Verbindung mit einer Work permit, war jedenfalls bei mir so for 3 Jahren.
Machte einen Augentest, Reaktionstest, Photo machen und Gesundheitszeugnis fuer Fuehrerschein mitbringen.

Member

Member hat gesagt:
geht soweit ich weiss nur in Verbindung mit einer Work permit

Das stimmt nicht.
Es geht auch bei Touristen welche nur den 30 Tage Stempel haben.

Member

Erfahrungen sind verschieden, meine ist das ich viele Touristen gesehen habe in Phuket und Samui die es versucht haben und ohne Non B, Non O und / oder WP keine Chance hatten

Member

Member hat gesagt:
Thai Fuehrerschein gibt es nicht als Tourist, geht soweit ich weiss nur in Verbindung mit einer Work permit, war jedenfalls bei mir so for 3 Jahren.
Nein. Das ist eine ganz einfache Sache, auch ohne Visa. Ich rede jetzt vom umschreiben..

Member

Member hat gesagt:
Genau so iss es, ich habe auch eine Thai ID Karte (rot) nicht einmal dies nützt was!
Ist zwar OT....aber das interessiert mich schon. Wie kommt man an eine rote Thai ID Karte als Ausländer?
(Gelbes Hausbuch??)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten