Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Von der Frau die neben mir sitzt.Ist auch schon ein Thema in den Thai Netzwerken.

ok. dann scheint die zeitung wieder nur zur "hälfte" die wahrheit zu sagen:mad:

Member

Member hat gesagt:
ok. dann scheint die zeitung wieder nur zur "hälfte" die wahrheit zu sagen:mad:
Warten wir es erstmal ab.Thais sind für hin und her bekannt.

Member

Wegen mir können die Strafen für fahren ohne Führerschein, fahren ohne Helm, Fahren im alkoholisierten Zustand jeweils auf 10.000 Baht angehoben werden.
Aber man sollte den Internationalen Führerschein (in Verbindung mit dem deutschen nationalen Führerschein) akzeptieren.

Member

Member hat gesagt:
warum auf 2500? sie erhöhen doch auf 5000.
@kelle s 2500 bezog sich auf das Strafmaß für fahren ohne Helm. Habe 2014 dafür 200 Thb bezahlt .

Member

Weiß man auch ab wann die Erhöhung der Strafe sein wird?

Member

Member hat gesagt:
Schau dir doch die Skyline von Bkk an. Die können schon bauen. Und Bangkok hat seinen Flughafen auch gebaut. Ich kenne da eine Industrienation die das nicht hinkriegt..:)
Wenn unser Flughafen fertig ist, dann ist der in Bangkok schon lange rostig und zerfallen. So, jetzt hast du es.:eek:

Member

Member hat gesagt:
@kelle s 2500 bezog sich auf das Strafmaß für fahren ohne Helm. Habe 2014 dafür 200 Thb bezahlt .

Ja genau.

Die 5000 für fahren ohne Führerschein ist ja beschlossen. Und 2500 für fahren ohne Helm habe ich vorgeschlagen.

Die Reaktionen meiner Freundin auf die Strafe war 555. Achtung original Ton: I give police nid noy money in pocket, everything okay.

Bei Ausländern funktioniert das aber vielleicht nicht so gut.

Member hat gesagt:
Wegen mir können die Strafen für fahren ohne Führerschein, fahren ohne Helm, Fahren im alkoholisierten Zustand jeweils auf 10.000 Baht angehoben werden.
Aber man sollte den Internationalen Führerschein (in Verbindung mit dem deutschen nationalen Führerschein) akzeptieren.

Machen sie aber offiziell nicht. Und solange kein neues internationales Abkommen angestrengt wird werden sie wohl auch keine Chance bekommen.

Von daher fahr lieber Bus oder Taxi so wie ich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten