Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.852  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Einreise mit Stempel war, war sie ja nicht illegal und fuer ausgefuchste Plaene brauchts auch Kohle und Kontakte die einem noch einen Gefallen schulden, die hat ja sicherlich Yingluck, aber der Vogel?
Ja, wenn sie mit Stempel war...
In Thailand werden ja immer mal wieder Leute verhaftet die bei Interpol auf der Liste stehen. Glaube nicht daß die alle auf legalem Wege eingereist sind.
Und für Kriminelle dürfte es nicht allzu schwer sein Kontakte herzustellen. Zb zur italienischen Mafia. Die ist auch in Thailand tätig.

#1.853  

Member

In der original Meldung stand das er sich wegen der Fahndung nach ihm vor längerer Zeit nach Laos abgesetzt und sich dann per Boot illegal wieder nach Thailand begeben hat.
Die grüne Grenze ist lang und es findet sich immer jemand der einem bei der Überquerung, gegen bares, hilft.

#1.854  

Member

Mal etwas genauere Infos - vielleicht stimmen sie ja:

In den Thai-sprachigen Medien wird das jetzt natürlich genüsslich breitgetreten. Angeblich soll er sich bei seiner Mutter gemeldet und um Rat nachgefragt haben, wie er sich denn stellen könne, da er befürchtet habe, die Thai-Police würde ihn im Sumpf verschwinden lassen.

#1.855  

Member

Member hat gesagt:
Focus schreibt, er sei illegal in Thailand eingereist, wie hat er das denn geschafft?
von Laos über die grüne Grenze..(laut Bangkok Post). ach @Frank hat das ja schon..

#1.856  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt. Was ich nicht verstehe, ist das Argument, dass Taxifahrer manchmal Passagiere ablehnen müssen, die auf Strecken fahren möchte, für die es keine Tarife gibt. Das entzieht sich bei einem Taximeter mit Strecken- und Zeitabhängigkeit meinem Verständnis.

Ich weiß nicht ob darauf schon geantwortet wurde, aber viele Taxifahrer lehnen fahrten in gebiete ab, wo sie denken, das sie keine neuen Kunden bekommen.

Musste in BKK auch schon 1 bis 2 mal sehr geduldig sein (mit MIA zusammen), bis uns einer kutschiert hat

#1.857  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß nicht ob darauf schon geantwortet wurde, aber viele Taxifahrer lehnen fahrten in gebiete ab, wo sie denken, das sie keine neuen Kunden bekommen.

Musste in BKK auch schon 1 bis 2 mal sehr geduldig sein (mit MIA zusammen), bis uns einer kutschiert hat
Kurz vor deren Feierabend noch in die weit entgegengesetzte Richtung zu fahren in der sie wohnen/den Wagen abgeben (angeblich) war frueher auch oft ein beliebter Ablehnungsgrund.
Regen.. "Ne dahin fahr ich nicht, lohnt ja nicht mal den Meter anzuschalten", "Ne dahin nicht, alles voll Wasser"

#1.858  

Member

25 Bier in 25 Sekunden??
0.5 Liter Biere währens dann 12.5 Liter oder selbst bei 0,2 Liter auch noch stolze 5 Liter.
Alkoholvergiftung auch noch ... eher ist ihm der Magen geplatzt:shock:

Irgendwie ist dier Bericht sehr sonderbar....

#1.859  

Member

Member hat gesagt:
25 Bier in 25 Sekunden??
er sollte..und das ist schon möglich. Mein Patenonkel konnte einfach hinter die Binde kippen und konnte den Schluckmechanismus ausschalten. Das ging dann ruckzuck.

#1.860  

Member

Member hat gesagt:
dass die Wasserbewirtschaftung ... nicht zu den Stärken des Landes gehören...
Das hingegen stimmt.

2017 wurden weite Gebiete und viele Städte überflutet - bei uns stand die Innenstadt von Sakon Nakhon während zwei Wochen über einen Meter unter Wasser.

Wahrscheinlich unter diesem Eindruck wurde 2018 aus vielen Stauseen und Rückhaltebecken präventiv massiv Wasser abgelassen - in Erwartung ähnlicher Regenmengen wie im Vorjahr.
Da diese dann aber nicht eintrafen, herrschte im Winter 18/19 vielerorts Knappheit, die bis heute andauert.

Es ist zu erwarten, dass sich solche Situationen wiederholen. Mal zu viel, mal zu wenig Wasser - und immer mit falscher Reaktion der Verantwortlichen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten