Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.882  

Member

Member hat gesagt:
Geh doch mal in 7 Elewen und kauf mal ein Sixpack Sodawasser .....

Grundlegende Veränderungen fangen meistens langsam an. Bei meinem ersten Besuch in Thailand (2013) wurde ich wie eine Geisterscheinung angestarrt, als ich im 7/11 keinen Plastktüte haben wollte, sondern auf meinen mitgeführten Rucksack verwies.
Bei meinem letzten Besuch in Bangkok (März 2019) wurde ich im 7/11 explizit danach gefragt, ob ich Plastiktüte/Strohhalme haben wollte.
Ich bin recht optimistisch, dass die in Thailand (und auch in anderen asiatischen Ländern) diese Probleme pragmatisch und effizient angehen werden.
In diesem Forum bemerke ich ja immer wieder eine gewisse Hochnäsigkeit gegenüber "rückständigen" Gewohnheiten in Thailand. Mag vielleicht am eher jugendlichen Alter liegen. Ich hingegen (Jahrgang 1958) kann mich noch durchaus daran erinnern, dass in den 60ziger Jahren stinkende Schaumberge auf der Wupper trieben, das Ruhrgebiet kurz hinter Düsseldorf schon an der gelben Dunstglocke erkennbar war etc.
Der Masterplan für Bangkok sieht vor, fast das gesamte Stadtgebiet mit BTS/MRT-Bahnen zu versorgen, und im Gegensatz zu unseren "Schöneberg-Helden" werden die das auch durchziehen.
Warum sollten die nicht auch das Müllproblem in den Griff kriegen?

#2.883  

Member

Es tut sich wieder etwas rund um das Thema TM30 :

#2.885  

Member

Gute Nachrichten für Expats bezüglich der 90 Tage Meldung (TM47) und der TM30 Regeln

Bangkok. Daily News berichtet heute (12. September) darüber, dass Ausländer mit einer neuen Online-Bewerbung für die neunzig Tage Berichterstattung oder TM 47 zufrieden sein werden. Daily News stützte ihre kurze Geschichte auf Kommentare auf der Facebook-Seite von Dr. Kobsak Pootrakool, einem Sprecher der politischen Phalang Pracharath Partei.

Die thailändischen Medien berichten, dass eine neue 90 Tage App (TM47) bequem, schnell und sicher sein soll.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schießerei vor Nachtclub: Ein Toter, eine weitere Person schwer verletzt

Pattaya - Ein Mann ist tot und ein anderer soll im liegen, nachdem letzte Nacht vor einem beliebten Nachtlokal in Pattaya geschossen wurde.

#2.887  

Member

Member hat gesagt:
Alkfreies Bier soll höher besteuert werden

Thai-Logik. Man sollte erst gar nicht versuchen, es zu verstehen.

Zudem muss man alkoholfreies Bier in Thailand noch suchen. In einem 7/11, am/pm oder Family Mart wird man es nicht finden. Big C und Co, habe ich es bis jetzt auch noch nicht gefunden. Im Food Mart gibt es eine große Auswahl an ausländischen Bieren, unter anderem auch Erdinger alkoholfrei für knapp 100 Baht für eine kleine Flasche.

Laut Farang gibt soll Heineken ein alkoholfreies Bier auf den Markt bringen.

Dass das Label verpixelt wurde, hat bei mir einen Ausdruck des Unverständnisses hervorgebracht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten