Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.232  

Member

Member hat gesagt:
Heute ein SEHR (!) interessanter artikel zu Thailand im internationalen nachrichtenteil der nzz.ch !!!
moechte ihn aus den bekannten gruenden hier nicht verlinken. wer sucht, der findet !

Aus welchen Gründen soll man denn einen Artikel nicht verlinken? Mir jedenfalls ist keiner bekannt, ich könnte mir allenfalls einige vorstellen. Dabei käme ich allerdings sehr schnell in den Bereich kruder Verschwörungstheorien.

#3.233  

Member

Member hat gesagt:
Nicht sparen können

Es liegt an der thailändischen Mentalität. Geld löst, bringt aber auch Probleme. Hat man Geld, kommen Freunde und Bekannte, um es sich zu leihen. Zwar ist das Versprechen, das Geld zurückzuzahlen ehrlich gemeint, bloß steht in den Sternen wann! Also wird es so schnell wie möglich ausgegeben, damit man sich diese Probleme erspart. Ist zwar etwas ironisch gemeint, aber beinhaltet wohl auch einen Funken thailändischer Lebensweisheit. :lolsen:

#3.234  

Member

Member hat gesagt:
Es liegt an der thailändischen Mentalität.

Dann muss run Großteil der Deutschen, Thailänder sein.
Sorry KingPing aber diesmal bist du auf dem Holzweg.
Wenn nicht genug da ist kann man auch nichts sparen.

#3.235  

Member

Member hat gesagt:

Member hat gesagt:

Du hast natürlich Recht und mein Kommentar ist nicht ganz ernst zu nehmen. Aber es steckt mMn trotzdem etwas Wahrheit drin, kann aber auch nicht allgemeingültig betrachtet werden. Es ist beispielsweise ein typisches verhalten im Milieu, dass nach einem Lottogewinn Big Party gemacht wird. Dabei geht der größte Teil des Geldes drauf. Ich rede hier allerdings von Beträgen um die 20.000 Baht. Ich habe es in der Casanova oft genug miterlebt.

Ist Geld vorhanden, wird es häufig auch in Gold oder andere Statussymbole wie iPhone oder ähnlich umgesetzt, es wird auf Big Face gemacht. Der Vorteil von Gold ist, dass man zeigen kann, was man hat aber kaum einer kommt an, und will ein Stückchen davon haben. Für den Besitzer bedeutet es aber, es jederzeit wieder in Geld umsetzen zu können.

Ich beharre da aber nicht auf meine Sichtweise, es ist lediglich meine Meinung bzw. Sicht der Dinge, die ich, wie schon gesagt, nicht verallgemeinern kann und will.

#3.237  

Member

Member hat gesagt:
Dann muss run Großteil der Deutschen, Thailänder sein.

Ihr beide habt irgendwo recht

Muesst Euch nur mal am Ende vom Monat (Zahltag) z. B. an ATM's neben einem grossen Hotel stellen und schauen was da abgeht.
Damals zu meiner Zeit haben 90% aller Mitarbeiter sofort ihr ganzes Geld vom Konto abgehoben, koennte ja schlecht werden :iro2:

Sachen wie Dauerauftraege, Dispo sind hier unbekannt
Selbst DFDMGH dackelt jeden Monat zur Stromgesellschaft und bezahlt dort die Rechnung. AIS, KK Rechnungen werden per App bezahlt sobald sie per SMS oder email reinkommen.

Man hoert das die SCB Bank wohl so eine Art Dispo (advance salary) einfuehren will, aber auch nur auf das was schon "verdient" ist
1.-10.10. 10,000 THB "verdient", also gibts auch nur das, der Rest wird dann am letzten des Monats ausbezahlt.

Wird wohl keine der Probleme loesen

Ist halt auch schwierig z. B. als Kellnerin/Zimmermaedchen von 10,000 THB im Monat gross was zu sparen, wenn 1/3 oder mehr an die Familie geht, Miete, Telefon, Moped bezahlt werden muessen
In grossen Hotels wo es zum Teil von November bis Februar Service Charges bis zu 40,000 THB im Monat und Staff gibt sind die Meoglichkeiten schon groesser was zurueck zu legen, aber bei manchen werden die Ansprueche auch groesser....

#3.238  

Member

Member hat gesagt:
Erleichterung beim VAT...

Da bin ich ja mal echt gespannt was denen da einfällt . In Deutschland gibt es solche stellen direkt in großen Kaufhäusern . Da muss man auch nicht warten bis man am Flughafen ist

#3.239  

Member

Bei den Touristenzahlen werden nur die Personen gezählt, aber nicht wie lange sie bleiben. In Deutschland werden meist die Anzahl der Übernachtungen angegeben.
Korea: Gesetzlicher Urlaub 20 Tage. Aber genutzt werden nur etwa die Hälfte
Japan: Gesetzlicher Urlaub 20 Tage. 2013 nutzten sie im Schnitt nur neun ihrer 18,5 Urlaubstage
Indien: Gesetzlicher Urlaub 12 Tage
China: Gesetzlicher Urlaub 10 Tage

#3.240  

Member

Member hat gesagt:
Bei den Touristenzahlen werden nur die Personen gezählt, aber nicht wie lange sie bleiben. In Deutschland werden meist die Anzahl der Übernachtungen angegeben.
Korea: Gesetzlicher Urlaub 20 Tage. Aber genutzt werden nur etwa die Hälfte
Japan: Gesetzlicher Urlaub 20 Tage. 2013 nutzten sie im Schnitt nur neun ihrer 18,5 Urlaubstage
Indien: Gesetzlicher Urlaub 12 Tage
China: Gesetzlicher Urlaub 10 Tage

DACH nicht unter 40 UT (mit den Vorteilen von Brückentagen) + x weitere Tage, weil "man im Urlaubsland nachhaltig erkrankte"; viele haben eine derart schlechte Verfassung, die erkranken jeden Urlaub!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten