Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.712  

Member

Member hat gesagt:
Regst Du dich wirklich gerade über den der das Video gemacht hat mehr auf wie über den Wichser?

"Aufregen" ist das falsche Wort, "amüsieren" trifft's eher. Das habe ich jedenfalls durch die Emoticons zu signalisieren versucht.

Um Dir mein Rechtsverständnis nahezubringen: in Deutschland verbietet die StPO oft, Beweise vor Gericht zu verwerten, die illegal beschafft worden sind. Das gilt hier auch für die Polizei - wenn sie sich nicht an die Regeln hält, klopft der Staatsanwalt ihr ganz schnell mal auf die Finger.

Und mich persönlich würde es allenfalls nerven, wenn jemanden vor meinen Augen das Bedürfnis übermannen sollte, sich einen runterzuholen. Wenn man mich aber ohne meinen Willen filmen würde, könnte es allerdings passieren, dass ich ganz schnell grantig werde.
 
        #3.713  

Member

Ich würde es nächtens mit Neugier betrachten, solange er nicht in meine Richtung "schiesst" und ein Mädel angrabbelt, welche kein Einverständnis zeigt...

Der spannende Aspekt ist auch, wann endet die Fahrt für mich, sie und ihn... 555
 
        #3.715  

Member

Member hat gesagt:
in Deutschland verbietet die StPO oft, Beweise vor Gericht zu verwerten, die illegal beschafft worden sind

Da dies aber in Thailand geschah ist die deutsche StPO nix wert.
Und da es in Thailand, im Gegensatz zu Deutschland, auch nicht verboten ist andere ohne ihre Erlaubnis zu Filmen ist das ganze auch nicht illegal wenn die Polizei darauf zurück greift.
 
        #3.716  

Member

Member hat gesagt:
Da dies aber in Thailand geschah ist die deutsche StPO nix wert.
Und da es in Thailand, im Gegensatz zu Deutschland, auch nicht verboten ist andere ohne ihre Erlaubnis zu Filmen ist das ganze auch nicht illegal wenn die Polizei darauf zurück greift.
Da rennst Du offene Türen ein:geparkt: Wie Du in meinem Post #3.707 (https://thailand-asienforum.com/thr...laber-sonst-nichts.15574/page-193#post-912191) nachlesen kannst, waren die Unterschiede :deutschland: versus :thailand: ja gerade der Anlass für mein Amusement.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3.717  

Member

Ich lebe gerne in einem Land in dem Gerichte Urteile über Gesetzesverstöße aussprechen und nicht der Mopp oder die Polizei. Nur weil Schlagzeile (eines Schmierblattes) zu einem gezeigten Foto/Video passt, muss es doch nicht so gewesen sein wie in der Schlagzeile behauptet. Oft sind Dinge nicht so einfach, auch wenn sie zunächst einfach erscheinen. Vielleicht war der Kerl geistig behindert, er wurde gezwungen oder es ist einfach eine Fälschung. Stichwort Deep Fakes. Ich weiß nicht wie gut die Polizei solche Videos vor Veröffentlichung prüft, aber es ist doch klar, dass man mit der Veröffentlichung solch eines Videos die Person beschädigt die gezeigt wird. Solche Videos zu veröffentlichen sollte bei schweren Straftagen das letzte Mittel der Wahl sein. Ich glaube Polizeiarbeit wird in einigen Ländern nur noch als das Auswerten von Videoaufnahmen angesehen.

Ich finde es gut, dass Gaffer hierzulande bestraft werden. Helfen statt filmen. Also den XY Preis gewinnt der Filmende sicherlich nicht, sollte es so gewesen sein wie man vermutet....
 
        #3.718  

Member

Auch in Thailand sprechen Gerichte ausschließlich Urteile aus.
Und Dinge sind zumeist nie, was sie scheinen...
Bei "Vorverurteilung" stimme ich zu...
Ich bin durchaus der Ansicht, dass auch Medien genutzt werden sollten, die rechtsstaatlicher Anschauung standhalten und entsprechend validiert werden können. Aber so etwas legitimiert ausschließlich das Gesetz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3.719  

Member

Ich hoffe du lässt nicht wieder deine Postings nächträglich löschen, so wie bei unserer letzten Diskussion im TAF. Die anderen Postings ergeben ohne den Kontext dann ja auch keinen Sinn mehr. Fand ich Kacke die Aktion!

Member hat gesagt:
Auch in Thailand sprechen glaub ich immer noch Gerichte ausschließlich Urteile aus.
"Vorverurteilung" ist freilich etwas anderes, da stimme ich zu...
Und Dinge scheinen zumeist nie, was sie scheinen...

Vorveruteilung bedeutet doch nur, dass ein Urteil gesprochen wird (durch wen auch immer), ohne das rechtskräftige Urteil abzuwarten.
Wenn dein Kopf auf diesem Video erscheint und du dann vielleicht öffentlich noch mit anderen Straftaten in Verbindung gebracht wirst, dann möchte ich mal sehen ob du immer noch auf das Gerichtsurteil warten möchtest oder erstmal am liebsten untertauchst. Nicht selten wird ja auch direkt der Name und Wohnort mit veröffentlicht, wenn dieser der "Presse" oder Polizei bekannt sind.
 
        #3.720  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin durchaus der Ansicht, dass auch Medien genutzt werden sollten, die rechtsstaatlicher Anschauung standhalten und entsprechend validiert werden können.
In Thailand sieht es aber so aus das die Medien dazu missbraucht werden um dem Volk ein schönes heiles Thailand vorzugaukeln.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten