Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.721  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe du lässt nicht wieder deine Postings nächträglich löschen, so wie bei unserer letzten Diskussion im TAF. Die anderen Postings ergeben ohne den Kontext dann ja auch keinen Sinn mehr. Fand ich Kacke die Aktion!
Gern zum OT-Thema:
Schön, dass man dies an dieser Stelle nun doch noch platzieren konnte, hat wohl länger nachgewirkt.
Ich lasse löschen, wenn mein Post keinen Sinn mehr für mich macht!
Ob das jemand als fäkal empfindet, versuche ich nicht im Vorfeld zu erahnen.
Ich verändere sogar gelegentlich Inhalte in meinen Posts, wenn sie mir verändernswert erscheinen und kümmere mich wenig um Gesetztes.
Mal sehen, ob dies so stehen gelassen werden kann...

Mein Wohnort und erst recht nicht mein Name sind üblicherweise in solchen Szenen (die ich noch nicht durchlebte) bekannt gegeben...
Vielleicht sollte man zwischen Urteil und Vorurteil differenzieren...
Vorurteil kann schon im Worte nicht Urteil sein, weil es "Vor" enthält...
Ich hab das mal wieder für mich verstanden. Du musst Dir das nicht antun...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3.723  

Member

Member hat gesagt:
Schön, dass man dies an dieser Stelle nun doch noch platzieren konnte, hat wohl länger nachgewirkt.

Das war der erste Anlass seit dem. Und ich habe es nicht vergessen, weil du der einzige Member bist der das nach meinem Wissen macht.

Member hat gesagt:
Ich verändere sogar gelegentlich Inhalte in Posts, wenn sie mir verändernswert erscheinen und kümmere mich wenig um Gesetztes.

Ein absolutes NoGo. Spätestens wenn die Diskussion fortgeschritten ist sollte man sein Posting inhaltlich nicht mehr verändern. Man kann noch Typos korrigieren aber inhaltliche Änderungen gehören in einen neuen Beitrag. Die Folgebeiträge ergeben in einem anderen Kontext einen anderen Sinn. Das gehört für mich das 1x1 eines Forums. Irgendwie sollte man zu seinem Geschriebenen auch stehen können. Und ganzes Löschen von Beiträgen gehört für mich genau so dazu. Erst überlegen, dann posten.
 
        #3.724  

Member

Wollt ihr dazu nicht einen Thread aufmachen?🤔🤷‍♂️
 
        #3.725  

Member

Member hat gesagt:
Das war der erste Anlass seit dem. Und ich habe es nicht vergessen, weil du der einzige Member bist der das nach meinem Wissen macht.



Ein absolutes NoGo. Spätestens wenn die Diskussion fortgeschritten ist sollte man sein Posting inhaltlich nicht mehr verändern. Man kann noch Typos korrigieren aber inhaltliche Änderungen gehören in einen neuen Beitrag. Die Folgebeiträge ergeben in einem anderen Kontext einen anderen Sinn. Das gehört für mich das 1x1 eines Forums. Irgendwie sollte man zu seinem Geschriebenen auch stehen können. Und ganzes Löschen von Beiträgen gehört für mich genau so dazu. Erst überlegen, dann posten.
Wir bleiben gern OT:
Wer definiert NoGo? Du, hier?
Ich habe eine begrenzte Zeit, um meinen Post zu überarbeiten. So scheint es vorgesehen. So nutze ich es auch. Oder sollte ich mir vorher das ok, der Nachposter abholen? Nimmt man die Dinge wirklich so wichtig oder schwingt da Egozentrik mit?
Mach Du es gern wie Du willst. Dann ist Deiner Erwartungshaltung auf die Du Einfluss hast bereits Genüge getan. Ich mache es so, wie ich es für angemessen erachte.

Weil ich ändern kann und es mir grad zweckdienlich erscheint, schreib ich auch ich das:
@riva: trullali trullala und hopsassa. Hab damit den Inhalt nicht mal verändert. Aber ich konnte noch was schreiben. Gelesen? Und nun? Nicht korrigiert, nicht geschärft einfach nur was hinzugefügt. Weil es Spass macht... Und ich mich und meine Inhalte nicht so ernst nehme aber Du Dich und die Deinigen selbst wohl schon...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3.726  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe eine begrenzte Zeit, um meinen Post zu überarbeiten. So scheint es vorgesehen.
Der Grund warum diese Zeit zur Verfügung gestellt wird liegt aber bestimmt nicht darin den den Sinn so zu verfälschen das die nachfolgenden Posts ins Leere laufen.....
 
        #3.727  

Member

Member hat gesagt:
Der Grund warum diese Zeit zur Verfügung gestellt wird liegt aber bestimmt nicht darin den den Sinn so zu verfälschen das die nachfolgenden Posts ins Leere laufen.....
Noch etwas weiter OT:
Mag sein, dann sollte man es definieren...
Es ging hier nicht um "Verfälschen" sondern den Rückzug von Posts...
Selbst ein Ändern kann ja, sollte man die Motivation des Änderns nicht kennen, dem Ersteller nicht als "Verfälschen" unterstellt werden...
Ich hab grad echt wieder Spass...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3.728  

Member

Member hat gesagt:
Noch etwas weiter OT:
Mag sein, dann sollte man es definieren...
Hier ging es aktuell auch nicht um verfälschen sondern um den Rückzug eines Posts.
 
        #3.729  

Member

Member hat gesagt:
Mag sein, dann sollte man es definieren...
Es ging hier nicht um verfälschen sondern den Rückzug von Posts...
Das ist ja noch schlimmer wenn schon darauf geantwortet wurde.
Irgendwie wird es im TAF immer seltsamer. Vielleicht sollte die Forenleitung mal darüber nachdenken warum sich immer mehr " alte Member " zurückziehen. Ich glaube irgendwas läuft zZ gewaltig falsch.
 
        #3.730  

Member

Member hat gesagt:
Noch etwas weiter OT:
Mag sein, dann sollte man es definieren...
Es ging hier nicht um verfälschen sondern den Rückzug von Posts...
Falls du dein Post nicht zwischenzeitig abgeändert hast, dann ging es in der laufenden Diskussion auch genau darum: "Ich verändere sogar gelegentlich Inhalte in Posts, wenn sie mir verändernswert erscheinen und kümmere mich wenig um Gesetztes. " So stand es in #3723.
Aber auch durch das komplette Löschen von Posts kann eine Diskussion im Nachhinein verändert werden. Für mich ist das irgendwie eine Selbstverständlichkeit so etwas zu unterlassen. Wenn ich E-Mails hin und her beantworte, dann ändere ich doch auch nicht später meinen Text aus der ersten Mail einfach ab. Im Forum gehört das mindestens zur Netiquette. Früher auch mal zum Regelwerk, meine ich.

@BlackKnight, sonst geh doch mal für ne halbe Stunde frische Luft schnappen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten