Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.741  

Member

Member hat gesagt:
OT, trallali, trallala:
Es kann jeder erkennen, der es liest.
Nur Manche können das scheinbar nicht...
Ich bin raus hier, @riva, formuliere nochmal schön etwas Neues, um recht zu behalten. Das liegt Dir ja... Es sei Dir gegönnt...

Jetzt übertreib mal nicht, der brauch doch immer ne halbe Ewigkeit dazu 😝😝😇😇
 
        #3.743  

Member

Das nachträgliche Ändern von Posts hat aus meiner Sicht zwei Seiten: als positiv sehe ich es an, dass dem Poster das nachträgliche Korrigieren, Schärfen und Pointieren von Postings ermöglicht wird, und im Negativen besteht die Gefahr, dass - wie @riva richtig anmerkt - die Diskussion verfälscht werden kann.

Der eingebaute Foren-Algorithmus, mit dem Änderungen nur eine gewisse Zeit erlaubt sind, versucht diesen Widerspruch auszugleichen. Wobei nicht unbedingt einzusehen ist, dass die Neulinge hier schlechter gestellt sind. Obwohl sie als Neulinge wahrscheinlich mehr gefährdet sind, Fehleinträge zu fabrizieren, haben sie deutlich weniger Zeit, diese zu beheben. Aber hier spielt wahrscheinlich die nicht nur in diesem Forum übliche Belohnungsstrategie eine Rolle: wer länger dabei ist, soll durch bessere Konditionen belohnt werden.

Es disqualifiziert sich, wer sich öffentlich dazu bekennt, Forenbeiträge nachträglich zu verändern "ohne sich um Gesetztes zu kümmern". So etwas nennt man wohl "intellektuelle Unredlichkeit". Die Frage ist natürlich: kann man ein solches Kriterium auf Forenbeiträge anwenden? Ich würde sagen: natürlich nicht als Ausschlusskriterium - nicht von allen kann man Intellektualität und schon gar nicht intellektuelle Redlichkeit verlangen.

Die Konsequenz daraus für mich - auch wenn es keine ganz neue ist: die Posts verschiedener Member sind mit verschiedenen Messlatten zu messen. Wobei die Messlatte der erhaltenen Likes eine eher untergeordnete Rolle spielt.
 
        #3.744  

Member

Member hat gesagt:
und im Negativen besteht die Gefahr, dass - wie @riva richtig anmerkt - die Diskussion verfälscht werden kann.
Nur ganz kurz am Rande bemerkt ... dies lässt sich verhindern, wenn der Teil, auf den sich die Antwort bezieht, zitiert wird; Änderungen, die nachträglich vorgenommen werden, ja sogar Löschungen, werden im Zitat nicht übernommen.
 
        #3.745  

Member

Das ist für eine einzelne Antwort vielleicht anwendbar @Profiler2610. Wenn es aber eine etwas längere Diskussion betrifft, dann verliert der Leser sehr wahrscheinlich den Überblick wenn Zitat und Posting unterschiedlich sind, gar im Widerspruch stehen oder sogar das Posting ganz gelöscht wurde. Ich finde man sollte einfach ein neues Posting eröffnen wenn man seine Meinung ändert oder weitere Argumente aufnehmen möchte. Ich nutze die Editierfunktion für Typos und wenn ich inhaltlich etwas ändere, dann mache ich das nur so lange es keine Antwort gibt und vermerke die Änderung z.B. mit "Nachtrag". Ich finde das ist die transparenteste Lösung, für den Leser am besten verständlich und es passiert kein Beef weil sich jemand von seinem Geschriebenen heimlich distanziert.
 
        #3.746  

Member

@Frank Videofilmen kann sehr wohl verboten sein (in Th.)
z.B "Obszöne" Filme, hier , sich in der Öffentlichkeit einen Runterholen, geht zumindest in die Richtung. Entlastend könnte sein, das der Jenige, der gerade im Handbetrieb läuft, eine Störung hat, z.B Authismus
auch andere Störungen können in der Öffentlichkeit sehr unangenehm /unangebracht sein, siehe Touretsyndrom..
Beleidige mal fortwährend einen Polizisten... kommt nicht gut , kann ich mir vorstellen.

Auch kann das veröffentlichen eines solchen Clips kann eine Straftat sein.
Wenn man zu der Überzeugung gelangt ist das es sich um strafbares Handeln von dem Man im Handbetrieb, handelt , geht man am besten zur Polizei, ansonsten einfach wegschauen, ist definitiv ne arme Wurst.
 
        #3.747  

Member

Member hat gesagt:
Nur ganz kurz am Rande bemerkt ... dies lässt sich verhindern, wenn der Teil, auf den sich die Antwort bezieht, zitiert wird; Änderungen, die nachträglich vorgenommen werden, ja sogar Löschungen, werden im Zitat nicht übernommen.
Ist ja richtig. Trotzdem finde ich das Scheiße. Jeder kann sich mal vergalopieren. Aber dann sollte man auch Manns genug sein um dazu zu stehen. Einmal sorry reicht doch.
 
        #3.748  

Member

OT:
Blöd @riva, hab meine Ergüsse wieder gelöscht. Passt Dir nicht, eh klar. Aber steht mir frei, weil nichts anders als OT, so wie Du aktuell. Und ich mach's, weil ich es kann...
Ich kann auch einfügen: @bkk, es war hier und anderswo nie etwas anders als Blödsinn oder hast Du es ernst genommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3.749  

Member

Member hat gesagt:
OT:
Blöd @riva, hab meine Ergüsse wieder gelöscht. Passt Dir nicht, eh klar. Aber steht mir frei, weil nichts anders als OT, so wie Du aktuell. Und ich mach's, weil ich es kann...
Damit kann aber @BlackKnight den Blödsinn aber auch nicht mehr liken und alle folgenden Posts sind wieder Sinnlos
 
        #3.750  

Member

Member hat gesagt:
OT:
Blöd @riva, hab meine Ergüsse wieder gelöscht. Passt Dir nicht, eh klar. Aber steht mir frei, weil nichts anders als OT, so wie Du aktuell. Und ich mach's, weil ich es kann...

Bin mal solidarisch und überzeugt von deiner Action... damit die FL nicht soviel Zeug schieben, löschen, etc muss... aber das wichtige lass ich mal 😝😝😝
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten