Member hat gesagt:
Da steht unter anderem haltet Euch an die Gesetze und die ordnungsgemaesse Einreise/Verlaengerung, etc. Wenn Dokumente nicht komplett sind, ist das nicht in Ordnung, dann muss man eben 6x hin und her fahren. Wenn die Kleidung gemaess dem dress code dem Beamten an dem Tag nicht gepasst hat, dann ist das so.
Wenn Du Dich an die (sich aendernden) Vorgaben haellst ist doch alles gut.
Sollte jemand meinen die Grenzen austesten zu muessen, dann muss er halt mit rechnen auch mal abgewiesen zu werden.
Die Beamten sind ja zum groessten Teil nicht unmenschlich, unfreundlich schon eher, da ist Luft nach oben, aber nach dem 10. Honk an dem Tag faellt es vielleicht auch manchmal schwer freundlich zu sein.
Ich nehme mal an das du mich nicht unter "Honks" mitaufzählt, ansonsten ja , da arbeiten Menschen, agree
Aber die Bürokratie wuchert dort, die Anforderungen steigen von Jahr zu Jahr und ich erfülle nach wie vor die Bedingungen aber wozu? Wozu die Rennerei... ich teste nichts aus weder Grenzen noch sonst etwas und ich meinte schon beim 1.Besuch alle Papiere in Ordnung zu haben... aber dem war nicht so.
Und ich bin nie unfreundlich zu irgendjemandem , mein Outfitt ist in Ordnung und ich möchte auch nicht alles auf die Feinwage legen, ich habe kein Auto und 6x hintereinander möchte ich kein Taxi nehmen müssen aber immer steht Zwang und Druck in Th. hinter allem, kein Visa bzw keine Verlängerung zu bekommen und dann nicht zeitnah ausreisen wird mit Gefängnis bedroht, wie fast alles dort.
Und wir schweifen vom Thema ab, es fing an mit "ach ist es einfach in Kambodscha (und. den Philippinen) ein Visa zu bekommen, ja es ist x fach einfacher und die Imigration mag sich mühen und freundlich sein, es ist und bleibt eine POLIZEIBEHÖRDE auf der sich der Expad alle 90Tage , wie ein
ex Häftling auf Bewährung zu melden hat, letztendlich.
Und du scheinst alles schönreden zu wollen oder die "Schuld " für bestimmte Reaktionen auf den "Laufen gelassenen" zu schieben, lass das!