Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.921  

Member

OK, das lässt natürlich tief blicken und erklärt einiges.

#3.922  

Member

Member hat gesagt:
Da steht unter anderem haltet Euch an die Gesetze und die ordnungsgemaesse Einreise/Verlaengerung, etc. Wenn Dokumente nicht komplett sind, ist das nicht in Ordnung, dann muss man eben 6x hin und her fahren. Wenn die Kleidung gemaess dem dress code dem Beamten an dem Tag nicht gepasst hat, dann ist das so.
Wenn Du Dich an die (sich aendernden) Vorgaben haellst ist doch alles gut.
Sollte jemand meinen die Grenzen austesten zu muessen, dann muss er halt mit rechnen auch mal abgewiesen zu werden.

Die Beamten sind ja zum groessten Teil nicht unmenschlich, unfreundlich schon eher, da ist Luft nach oben, aber nach dem 10. Honk an dem Tag faellt es vielleicht auch manchmal schwer freundlich zu sein.

Ich nehme mal an das du mich nicht unter "Honks" mitaufzählt, ansonsten ja , da arbeiten Menschen, agree

Aber die Bürokratie wuchert dort, die Anforderungen steigen von Jahr zu Jahr und ich erfülle nach wie vor die Bedingungen aber wozu? Wozu die Rennerei... ich teste nichts aus weder Grenzen noch sonst etwas und ich meinte schon beim 1.Besuch alle Papiere in Ordnung zu haben... aber dem war nicht so.
Und ich bin nie unfreundlich zu irgendjemandem , mein Outfitt ist in Ordnung und ich möchte auch nicht alles auf die Feinwage legen, ich habe kein Auto und 6x hintereinander möchte ich kein Taxi nehmen müssen aber immer steht Zwang und Druck in Th. hinter allem, kein Visa bzw keine Verlängerung zu bekommen und dann nicht zeitnah ausreisen wird mit Gefängnis bedroht, wie fast alles dort.

Und wir schweifen vom Thema ab, es fing an mit "ach ist es einfach in Kambodscha (und. den Philippinen) ein Visa zu bekommen, ja es ist x fach einfacher und die Imigration mag sich mühen und freundlich sein, es ist und bleibt eine POLIZEIBEHÖRDE auf der sich der Expad alle 90Tage , wie ein
ex Häftling auf Bewährung zu melden hat, letztendlich.

Und du scheinst alles schönreden zu wollen oder die "Schuld " für bestimmte Reaktionen auf den "Laufen gelassenen" zu schieben, lass das!

#3.923  

Member

Wie gesagt Du hast Deine Laender wo Du Dich wohl fuehlst und ich habe meine, ich rede nichts schoen, ich finds nur schoen hier :mrgreen:
Wenn man hier leben will, dann muss man die Buerokratie in Kauf nehmen. Wenn nicht, dann nicht.

Mit ner Resident Permit brauchst Dich auch nicht alle 90 Tage melden.

Muss man sowieso nicht selbst, nur der Pass, kannst sogar die Putzfrau beauftragen dahin zu gehen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
        #3.924  

Member

Member hat gesagt:
So würde ich den Satz nicht unterschreiben. Eine statistische Kohärenz möchte ich aber vermuten. :wink0:

Bevor die Fachleute zu Recht einwenden, dass eine Kohärenz zwischen zwei Wertmengen an sich nicht aussagekräftig sei, möchte ich ergänzen: ich meine das Naheliegende - eine signifikante, positiv korrelierte Kohärenz.

#3.925  

Member

Member hat gesagt:
Und wir schweifen vom Thema ab, es fing an mit "ach ist es einfach in Kambodscha (und. den Philippinen) ein Visa zu bekommen, ja es ist x fach einfacher und die Imigration mag sich mühen und freundlich sein, es ist und bleibt eine POLIZEIBEHÖRDE auf der sich der Expad alle 90Tage , wie ein
ex Häftling auf Bewährung zu melden hat, letztendlich.
Thailand ist eben kein Auswanderer-Land. Da ist man in Kambodscha z.B. tatsächlich wesentlich besser dran.

#3.926  

Member

Member hat gesagt:
10. Honk an dem Tag faellt es vielleicht auch manchmal schwer freundlich zu sein.
dann haben sie den falschen job. man sollte auch nach dem 35 honk freundlich bleiben,ist ja schließlich denen ihr job.können sie das nicht,sollen sie sich was anderes suchen.
Member hat gesagt:
Kommt vielleicht auch auf das anerzogene Benehmen an?
mit sicherheit.was spricht dagehen,in D mit t-shirt,3/4 hose und flip flop zum bürgeramt zu gehen?

#3.927  

Member

Member hat gesagt:
dann haben sie den falschen job. man sollte auch nach dem 35 honk freundlich bleiben,ist ja schließlich denen ihr job.können sie das nicht,sollen sie sich was anderes suchen.
Du verwechselst da was..die wollen dir nichts verkaufen. Du willst was von ihnen. Und eine anständige Kleidung ist ein Zeichen des Respekts. Und wenn du ihnen keinen Respekt entgegenbringst, kannst du auch keinen erwarten. Das ist übrigens überall auf der Welt so!

#3.928  

Member

@gabbiano schon mal Geld bezahlt fürs Visa?
Vieleicht eine extra Reise gebucht, ins Nachbarland?
Gebüren bezahlt z.B fürs reentry Permit?

Wurde dir vieleicht etwas verkauft?

;)

In Kambodscha ist ab dem 6Monats Visa das Reentry Permin includiert, ohne Extrakosten und ja auch das Philippinen Visa oder Kambodscha Visa wird gekauft!

Und wenn Keiner mehr kommt , kann auch die Imigration dicht machen, überspitzt gesagt... zumindest scheint es so als wenn die Imigration merkt das es "merklich leerer" wird ;)

#3.929  

Member

Member hat gesagt:
@gabbiano schon mal Geld bezahlt fürs Visa?
Vieleicht eine extra Reise gebucht, ins Nachbarland?
Gebüren bezahlt z.B fürs reentry Permit?
Das ändert doch nichts daran, dass du Bittsteller und nicht Kunde bist. In D zahlst du auf jedem Amt für jedes Formular..glaubst du, die sehen dich als Kunden..

#3.930  

Member

Member hat gesagt:
Du willst was von ihnen
ich denke aber auch, das sie was von mir wollen. schließlich bringen ja die visa gebühren geld in die kasse. und so wie @PiPP schon sagte,kommen immer weniger,muss man dann sehen,wohin mit den ganzen mitarbeiter.
Member hat gesagt:
Und eine anständige Kleidung ist ein Zeichen des Respekts
und ich weiss nicht,was an t-shirt ,3/4 hosen und flip flops respektlos sein soll.:shock: wenn TH seine kleiderordnung hat,dann ist es ja auch ok. im KitKatClub berlin kommste auch nicht im anzug rein:yes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten